Samsung Pay Watch Galaxy S8

S
S.
User
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt nicht zum Erfolg. Während bei der einen App ein Installationsfehler angezeigt wird, ist die Installation bei der anderen möglich, beim Öffnen wird auch der Text Samsung Pay auf der Uhr angezeigt, danach springt die Uhr aber wieder zurück zum Ziffernblatt. In der Wearable App wird zwar die Werbung für den neuen Bezahldienst angezeigt, dabei handelt es sich aber nur um eine allgemeine Information ohne konkreten Installationsbutton. Das Zurücksetzen der Uhr sowie die Neuinstallation der Wearable App führten nicht zum Erfolg. Alle Updates sind erfolgt. (Software Version R800XXU1DSL1, Tizen: 4.0.0.7, One UI: 1.5)
Gibt es Informationen, ab wann Samsung Pay Watch auch für das Galaxy S8 und der Galaxy Watch verfügbar ist? Gibt es Personen, bei denen der Dienst damit bereits funktioniert?
Liebe Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also an der Uhr kann es nicht liegen. In Verbindung mit einem S10 klappt es zumindest
 
Danke für die Antwort! Welche Android Version hat das S10? Eventuell hängt es ja trotz der Versprechen von Samsung noch daran. Das S8 hat die Version 9 und die One UI-Version 1.0.
 
Das S10 hat gerade das Update für Android 11 mit One Ui 3.1 bekommen, ist also noch up to date. Samsung Pay funktioniert auf deinem Handy problemlos? Die Wearable App ist auf dem neuesten Update?
 
Ja auf dem Handy habe ich keinerlei Probleme. Der technische Dienst von Samsung ist auch schon informiert, eine Antwort lässt nur verständlicherweise auf sich warten! ;)
Und ja: Die Wearable App (Samsung Gear) ist sogar neu installiert. Scheinbar gibt es ja noch eine Wearable Version, die allerdings nicht kompatibel ist.
 
Und bei der Wearable App kommt beim Tipp auf Samsung Pay eine Fehlermeldung?
 
Wenn ich auf "Finanzen" gehe und dann die App "Samsung Pay (Watch) Germany" herunterlade, dann installiert sich die App und überträgt sie auch angeblich auf die Watch. Ein Icon erscheint allerdings nicht auf meiner Uhr. Wenn ich innerhalb der Wearable App auf öffnen tippe, erscheint kurz der Schriftzug Samsung Pay auf meiner Uhr, dieser verschwindet aber kurz darauf wieder und die Anzeige kehrt auf das Ziffernblatt zurück.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinen S10e mit der Galaxy Watch 1. Als Antwort wurde mir gesagt soll die Uhr in einem Service Center abgeben bzw einschicken und überprüfen lassen.
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es wird auf der Uhr auch keine Symbol der App angezeigt.
Warte einfach nochmal ab vielleicht wird es ja durch ein Update behoben.
 
Danke! Ich glaube tatsächlich nicht, dass es an der Uhr an sich liegt. Deshalb warte ich einfach noch auf ein Update. In einem anderen Beitrag meine ich dazu den 12.3. gelesen zu haben... Wir dürfen gespannt bleiben!
 
Noch immer zeigt es mir Samsung Pay nicht einmal unter "Home" neben Bixby an... Ich bin langsam wirklich ratlos...
 
Bei mir genauso müsste man vielleicht wirklich einschicken. Wo hast du die uhr gekauft? Ist halt echt ärgerlich da samsung die uhr für pay freigegeben hat.
 
Ich habe das Problem bei mir gefunden. Ohne es bewusst gewusst zu haben, habe ich ein österreichisches Modell. Leider ist Samsung Pay auf ausländischen Geräten nicht nutzbar. Auf Anfrage habe ich die Antwort bekommen, dass eine Verknüpfung auch nicht vorgesehen ist. Sehr, sehr ärgerlich und enttäuschend!
 
Wie hast du es raus gefunden das es ein österreichisches Modell ist? Habe meine damals neu über ebay gekauft wird dann wahrscheinlich ähnlich sein weiß halt das es eine originale ist aber anscheinend gibt's da Unterschiede
 

Similar threads

F
Hast du ein Problem mit dem installieren von Samsung Pay auf die Samsung Galaxy Watch?Dann bist du hier richtig! Ließ meine Anleitung zum Aktivieren von Samsung Pay durch: 1) Auf die Samsung Wearable App gehen2) oben bei der Meldung auf Samsung Pay installieren klicken3) App Neustarten4) Unten...
Antworten
2
Aufrufe
139
Y
K
Ich habe gehört das Samsung Pay ab März auf die Galaxy Watch kommen soll. Es wird per Software Update auf die Watch gebracht. Ich hoffe diesmal wird es Samsung richtig machen.Meiner Meinung nach ergibt es kein Sinn Samsung Pay auf die Uhren zu bringen denn die App bekommt viel hate, ist noch...
Antworten
11
Aufrufe
137
F
M
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
376
S
V
Hallo, Vor zwei Monaten habe ich mir watch active 2 gekauft, samsung pay bentuzt und alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich mir vor ein paar Tagen samsung watch 3 lte gekauft und wieder samsung pay eingerichtet. Nämlich alles sieht wie früher aus, ich öffne samsung pay und die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
137
V
Zurück
Oben