Galaxy Watch 4 classic, Google Pay App wird im Store nicht gefunden

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv.
Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden.
Unter Verbindungen/NFC/Zahlung, ist Google Pay ausgewählt. Ist damit automatisch die Bezahlmethode aktiv, auch wenn die Google Pay App auf dem Handy nicht "sichtbar" ist, bzw. auch nicht im Play Store auffindbar ist.
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich die App zur Installation finde ?
Danke für Tipps
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du Paypal als bezahlmethode hinterlegt hast, dann kannst du es glaub ich eh vergessen, das funktioniert glaub ich nicht, das war auch meine Hoffnung, als ich mir die GW4 Classic gekauft habe *1f635.png*‍*1f4ab.png*
 

Similar threads

B
Hallo Ich habe kürzlich eine Galaxy Watch 4 Classic gekauft mit dem Ziel endlich Google Pay nutzen zu können. Leider kommt nach der Installation immer folgende Meldung: "Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an" Ich habe schon mehrfach...
Antworten
7
Aufrufe
163
P
H
Servus, jemand Erfahrungenit Google Pay gemacht? Ich kann seit Erhalt der Uhr letzte Woche nicht eine Zahlung damit tätigen.Details: -Öffne per doppelklick Google Pay auf der Uhr, Kreditkarte erscheint.-Halte die Uhr an das Zahlungsterminal, keine Reaktion. NFC ist aktiviert. Ideen, Anregungen...
Antworten
3
Aufrufe
166
T
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
128
D
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
173
G
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
375
S
Zurück
Oben