Google Pay Problem nach Android 12 Update

D
D.
User
Hallo,
Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten.
Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe, bleibe ich bei "Kontaktloses Bezahlen aktivieren und Google Pay als Standardzahlungsmethode festlegen" hängen. Wenn ich auf das Häkchen klicke, werde ich in die NFC Einstellungen weitergeleitet.
Nach aktivieren von NFC ist bei Zahlung nur Samsung Pay gelistet. Dies war bei mir schon vorher so, ich konnte auch in der Vergangenheit Google Pay nicht auswählen. Nun bekomme ich die oben erwähnte Meldung jedes Mal wenn ich Google Pay öffne und komme nicht weiter.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem mit Android 12 zusammenhängt oder es eher Zufall war, da ich die Uhr neu eingerichtet habe und der Fehler woanders liegt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich mit meinem Note 20 ultra 5 g habe noch kein Update auf Android 12
 
Das sind Geräte die nicht von den Telefonanbietern wie Telekom, Vodafone usw. sind.
 
Meins ist weder von der Telekom noch von Vodafone denke ich.
 
L: @ChristianKünzel
L: @A46
L: @MarciMarcson
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es in diesem Beitrag von L: @Denyo nicht darum geht, wer, warum das Update auf Android 12 noch nicht bekommen hat.
 
Danke L: @judgeandy! Ich hatte die Hoffnung bei fünf Antworten, daß jemand vielleicht auch das Problem hat oder einen Lösungansatz hat. Nur um dann zu lesen "ich habe Android 12 noch nicht".
Übrigens hat bei der Uhr mehrmaliges auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch nichts geholfen (hatte ich ursprünglich nicht erwähnt). Gestern gab es ein Update für Google Pay auf der Uhr, hat leider auch nichts geändert.
 

Similar threads

G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
171
G
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
108
Y
T
Hallo, ich habe seit gestern ein S20 +. Vorher hatte ich ein S7, welches immer super funktioniert hat. Leider war der Home Button in die Jahre gekommen, weshalb ich dann "modernisieren" wollte. Mit dem S7 habe ich immer absolut problemslos mit Google Pay bezahlen können. Heute habe ich nun...
Antworten
9
Aufrufe
121
K
N
Hi, nach dem Update auf Android 11 (keine Beta) sowie das Zurücksetzen des Smartphone sowie der Neuinstallation, läßt sich Google Pay nicht mehr aktivieren. Die Meldung lautet: Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. Versuchen Sie stattdessen, Ihr PayPal-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
128
N
Zurück
Oben