Google Pay funktioniert nach Update auf Android 12 nicht mehr

S
S.
User
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte Woche noch ohne Probleme funktioniert hat. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung parat? Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es gibt hier mehrere Threads zu dem Problem, hast Du einen Fehlerbericht geschickt?
 
Mit Hilfe vom Samsung Service und vom Google Kundenservice konnte das Problem gelöst werden: App neu installieren, Netzwerk Einstellungen zurücksetzen, Kreditkarte bei Google Pay entfernen und wieder hinzufügen. Allerdings muss jetzt bei Zahlungen immer die Google Pay App geöffnet und das Gerät entsperrt sein.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit gestern ein S20 +. Vorher hatte ich ein S7, welches immer super funktioniert hat. Leider war der Home Button in die Jahre gekommen, weshalb ich dann "modernisieren" wollte. Mit dem S7 habe ich immer absolut problemslos mit Google Pay bezahlen können. Heute habe ich nun...
Antworten
9
Aufrufe
123
K
R
Hallo, als ich das S20 neu hatte , war es möglich mit Bixby Routines NFC einzuschalten, wenn Google Pay gestartet wird.Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr mit Google Pay. Mit allen anderen eingestellten Apps gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee oder einen Workaround? Vielen...
Antworten
11
Aufrufe
126
T
L
Nach Update auf Android 11 erfüllt S20 nicht die Sicherheitsbedingungen für Google Pay 2393511
Antworten
28
Aufrufe
222
D
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
128
D
C
Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass unter Android 12 Beta Google Pay nicht funktioniert. Mir ist es auch am Wochenende passiert, dass ich an der Kasse stand und wegen irgendwelchen Softwarestandards nicht bezahlen konnte. Jetzt habe ich mal in die Softwareinfo geschaut. Auf meinem Handy läuft...
Antworten
24
Aufrufe
224
U
Zurück
Oben