Problem zwischen Samsung Galaxy S20 + und Google Pay

T
T.
User
Hallo,
ich habe seit gestern ein S20 +.
Vorher hatte ich ein S7, welches immer super funktioniert hat.
Leider war der Home Button in die Jahre gekommen, weshalb ich dann "modernisieren" wollte.
Mit dem S7 habe ich immer absolut problemslos mit Google Pay bezahlen können.
Heute habe ich nun mit dem S20 + etwa 6 mal versucht, mit Google Pay zu bezahlen.
Dabei wurde 2 mal die Bezahlung vollends abgelehnt - zum Glück hatte ich noch eine Kreditkarte dabei...
Bei 3 Versuchen hat es mehrere (!) Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat.
Lediglich ein Bezahlvorgang hat reibungslos funktioniert.
Habe alle Einstellung (NFC / Google Pay etc.) überprüft, aber die sind soweit korrekt.
Hat jemand eine Idee, bitte?
Danke vorab!
Thommes

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nein, funktioniert bei mir einwandfrei.
Erkennst Du denn wo genau das Problem liegt, also zum Beispiel immer beim Kommunizieren der Geräte oder was Anderes?
Gruß
 
Probiere mal, die Zahlungsmethoden neu zu konfigurieren. Besonders mit PayPal spinnt das immer sehr gerne rum. Du musst teilweise in deinen PayPal Account dich einloggen und da Google komplett rauslöschen und es dann erneut hinzufügen. Liegt aber an Google Pay und nicht am Smartphone.
 
Hai,
an PayPal kann es nicht liegen, da ich nur eine Kreditkarte hinterlegt habe...
 
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, fordert der jeweilige Terminal unentwegt das "Präsentieren der Karte".
Das sieht also danach aus, als ob überhaupt kein Signal vom Handy ausginge...
 
Sowas in der Art hatte ich auch mal.
Deaktiviere mal über das Menü NFC und wenn Du GPay nutzen willst müsste er Dir sagen das Du es aktivieren musst, dann auf ich glaube OK drücken und es sollte aktiviert sein.
Sollte natürlich nur einmal nötig sein das zu machen.
Gruß
 
Hallo,
ich habe leider dieselben Problem. Beim S8 funktionierte das Bezahlen ohne Probleme, beim S20 nun nicht mehr.
Von ca 10 Versuchen auf unterschiedlichen Terminals hat es nach langem Probieren einmal geklappt.
Kann es sich um einen Hardware-Defekt handeln? Wie kann ich ggf. sowas prüfen?
Vielen Dank und Gruss,
Josef
 
Hallo,
Ich habe zwar kein S20 möchte aber trotzdem etwas dazu schreiben .
Wo ich mein voriges Handy gehabt habe (Galaxy Fold) habe ich in Anfang die gleiche Problemen gehabt.
Nach eine weile von 2-3 Wochen hat sich das eingespielt und funktionierte es kosmischer weise "von Selbst".
Jetzt habe ich das neue Fold 2 und vorletzte Woche das gleiche symptom .......
Diese Woche habe ich mit dem Handy 3 mal bezahlt, und 2 x davon funktionierte es ohne Problemen einwandfrei .
Habe vor dem bezahlen ein mal das NFC aus und an gemacht, und alles bestens.
Alsob das NFC Modul an ein andere Stelle liegt als bei den alten Handy . So kommt es mir irgendwie vor .
Gruß Danny
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Google Pay mit 2 Zahlungsoptionen. Es hat bis jetzt noch nicht funktioniert. Wenn ich das Handy an das Lesegerät halte vibriert es aber die Zahlung erfolgt nicht(S20+).
Gruß Kneecht
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
156
S
R
Hallo, als ich das S20 neu hatte , war es möglich mit Bixby Routines NFC einzuschalten, wenn Google Pay gestartet wird.Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr mit Google Pay. Mit allen anderen eingestellten Apps gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee oder einen Workaround? Vielen...
Antworten
11
Aufrufe
126
T
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
174
G
A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
112
Y
Zurück
Oben