Y
y.
User
Guten Tag,
ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei verschiedenen Geschäften auftritt. Die DKB VISA ist ordnungsgemäß in der Google Pay App eingetragen und kann laut der Google Pay App verwendet werden. Es tritt auch keine Fehlermeldung auf; auch das NFC Modul funktioniert, wenn man da einen Personalausweis oder eine NFC-fähige Karte dranhält.
Bisher habe ich ausprobiert:
- Google Pay deinstalliert und neu installiert
- NFC Dienst angehalten und Daten gelöscht und danach Google Pay neu gestartet
- Note 10 Lite neu gestartet
- Note 10 Lite auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Provider ist Vodafone D2 mit Red XS Vertrag - SIM Karte ist eine ältere von Vodafone mit irgendeiner NFC Funktion?!
Updates sind alle installiert; eine zweite App ähnlich wie Google Pay ist nicht installiert.
Meine Fragen an euch:
Wisst ihr, woran das liegen könnte? Vorher mit dem Samsung Galaxy S7 ging ja alles. Bzw. funktioniert das bei euch?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei verschiedenen Geschäften auftritt. Die DKB VISA ist ordnungsgemäß in der Google Pay App eingetragen und kann laut der Google Pay App verwendet werden. Es tritt auch keine Fehlermeldung auf; auch das NFC Modul funktioniert, wenn man da einen Personalausweis oder eine NFC-fähige Karte dranhält.
Bisher habe ich ausprobiert:
- Google Pay deinstalliert und neu installiert
- NFC Dienst angehalten und Daten gelöscht und danach Google Pay neu gestartet
- Note 10 Lite neu gestartet
- Note 10 Lite auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Provider ist Vodafone D2 mit Red XS Vertrag - SIM Karte ist eine ältere von Vodafone mit irgendeiner NFC Funktion?!
Updates sind alle installiert; eine zweite App ähnlich wie Google Pay ist nicht installiert.
Meine Fragen an euch:
Wisst ihr, woran das liegen könnte? Vorher mit dem Samsung Galaxy S7 ging ja alles. Bzw. funktioniert das bei euch?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.