Samsung Galaxy Note 10 Lite Google Pay reagiert nicht

Y
y.
User
Guten Tag,
ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei verschiedenen Geschäften auftritt. Die DKB VISA ist ordnungsgemäß in der Google Pay App eingetragen und kann laut der Google Pay App verwendet werden. Es tritt auch keine Fehlermeldung auf; auch das NFC Modul funktioniert, wenn man da einen Personalausweis oder eine NFC-fähige Karte dranhält.
Bisher habe ich ausprobiert:
- Google Pay deinstalliert und neu installiert
- NFC Dienst angehalten und Daten gelöscht und danach Google Pay neu gestartet
- Note 10 Lite neu gestartet
- Note 10 Lite auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Provider ist Vodafone D2 mit Red XS Vertrag - SIM Karte ist eine ältere von Vodafone mit irgendeiner NFC Funktion?!
Updates sind alle installiert; eine zweite App ähnlich wie Google Pay ist nicht installiert.
Meine Fragen an euch:
Wisst ihr, woran das liegen könnte? Vorher mit dem Samsung Galaxy S7 ging ja alles. Bzw. funktioniert das bei euch?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hab nun die Lösung gefunden: Es lag an der NFC SIM Card von Vodafone.
Da das Samsung Galaxy Note 10 Lite unter Android 10 die NFC Methode nicht auswählen ließ, hatte das Note 10 Lite wohl die Vodafone NFC SIM als Standard NFC Methode gewählt. Das konnte man unter Android 10 ja nicht mehr explizit wählen, unter Android 8 und 9 ging das noch.
Nachdem ich mir heute eine neue SIM Card ohne NFC im Vodafone Laden geben ließ, funktioniert Google Pay reibungslos.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es wäre wirklich traurig, wenn das alte Android 8 auf dem S7 wesentlich stabiler läuft also Android 10 auf diesem neuen Teil.
 
L: @Android_User
Leider kommt es ja jetzt erst bissle vorwärts.
Eigentlich läuft ja schon Android 11 an, das will Samsung wohl überspringen.
Durch Android 10 ist irge auch viel weglassen worden. Kein Vergleich zu Android 8 oder Android 9.
Eigentlich wollte man sich verbessern und nicht einen Schritt zurück gehen.
 
Ich hab nun die Lösung gefunden: Es lag an der NFC SIM Card von Vodafone.
Da das Samsung Galaxy Note 10 Lite unter Android 10 die NFC Methode nicht auswählen ließ, hatte das Note 10 Lite wohl die Vodafone NFC SIM als Standard NFC Methode gewählt. Das konnte man unter Android 10 ja nicht mehr explizit wählen, unter Android 8 und 9 ging das noch.
Nachdem ich mir heute eine neue SIM Card ohne NFC im Vodafone Laden geben ließ, funktioniert Google Pay reibungslos.
 

Similar threads

G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
171
G
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
125
D
G
Hallo Mein Note 10 lite hat heute einfach selbst meine eigene Festnetz Nummer gewählt. Ich war zufällig daneben gesessen und das Handy war einfach auf dem Tisch gelegen. Virenscanner etc hat nichts gezeigt auch finde ich keine ungewöhnliche App etc. Das ganze ist jetzt einmal.aufgetreten...
Antworten
1
Aufrufe
175
G
K
Hey alle Zusammen, Ich hoffe es kennt sich #jemand von euch mit den neusten und guten Galaxy-reien aus. Ich suche ein neues #Galaxy #Smartphone mit guter #Qualität . Mir ist die Qualität wichtig. Ich hoffe jemand kennt das #Galaxy - Note 10 Lite, das mir #persönlich sehr gefällt. Schreibt gerne...
Antworten
19
Aufrufe
175
T
B
Hallo, mein FM Radio vom Galaxy Note 10 Lite rauscht mittlerweile, seit dem neuesten OS und App Updates. Kann das jemand auch bei seinem Gerät bestätigen? Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
142
6
Zurück
Oben