Bixby Routines und Google Pay (S20 Ultra, Android 11 Final)

R
r.
User
Hallo,
als ich das S20 neu hatte , war es möglich mit Bixby Routines NFC einzuschalten, wenn Google Pay gestartet wird.Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr mit Google Pay. Mit allen anderen eingestellten Apps gibt es keine Probleme.
Hat jemand eine Idee oder einen Workaround?
Vielen Dank!Tim

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn das mit allen andere Apps funktioniert nur nicht mit Google Pay, würde ich sagen ist das eine Sicherheitseistellung. Wenn sich Google Pay nämlich mal unbeabsichtigt öffnet, könnte man einfacher deine Kontodaten bzw. dein Geld entwenden. Das könnte wahrscheinlich beim nächsten Update bzw. der Veröffentlichung der richtigen Android 11 Version wieder verfügbar sein.
 
Was meinst du mit richtiger Android 11 Version? Richtiger als die jetzige wird es sicher nicht werden.
Möglich ist Deine Vermutung, aber das sollte der Support doch irgendwie wissen. Bisher muss ich sagen, konnte der Support kein einziges Mal helfen. Meine Fehlerangaben werden gut dokumentiert und kommuniziert, weshalb mich die Antworten des Samsung Supports umso mehr wundern. Daher dachte ich, hier fragen kann nicht schaden.;-)
 
Bei mir (Note 20 Ultra Android 10) fragt Google Pay selbst nach dem NFC chip, daher erübrigt sich die Routine, oder?
 
Eigentlich nicht.
Erstens funktionierte die Bixby-Routine schon einmal und zweitens poppt da nur eine Meldung auf. Google Pay ist leider nicht im Stande NFC selbst einzuschalten, was ich ziemlich schwach finde.
 
Wann gibt es hier endlich eine Lösung? Auf dem S21 das gleiche Probleme. Installiert man Google Pay neu geht es für ein paar Stunden. Danach sieht die Oberfläche etwas anders aus und es funktioniert nicht mehr mit dem automatischen an/abschalten... Samsung???
 
Und ich dachte ich bin allein damit. Ich habe es aber aufgegeben. Der Fehler wurde auf allen Kanälen mitgeteilt, Samsung interessiert so etwas einfach nicht.
 
Gibt's denn immer noch keine Infos, ob und wann das endlich mal gefixt wird?? So langsam geht mir Samsung echt aufn Sa** und ich bin nach 15 Jahren kurz davor zur Konkurrenz zu wechseln. Immer mehr Kleinigkeiten die einen nerven und die nicht auf die Kette kriegen
 
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Seit dem letzten Update funktioniert die Dual Sim Funktion nicht mehr mit Telekom Prepaid Karten, weil nun das Anklopfen durch Dual Sim verändert wird, was bei Prepaid aber nicht geht.
Die Frage wozu es diese Änderung gab, wurde nicht beantwortet. Es kam nur immer die Anforderung eines Fehlerberichts. Das habe ich 5x inkl. Screenshots gemacht, jetzt ist meine Geduld mit Samsung am Ende.
 
Support daher gleich null und das Interesse an Fehlerberichten inkl. Fehlerbehebung ist auch null bei Samsung.
 
Ja der Kundenservice ist wirklich schlimm geworden, wie du sagst, da kannst hinschreiben wie du willst, ordentliche Antworten kriegste nicht. Aber als einer der größten Smartphone Anbieter, können dir die einzelnen Kunden ja auch wumpe sein, gibt genug Leute die deine Smartphones trotzdem kaufen.
Muss man halt doch beim nächsten Gerätewechsel die Konkurrenz nehmen, da hat man dann wenigstens auch gleich noch doppelte Akkuleistung und muss sein, damals mal 1.400 Euro Smartphone (Note 20 Ultra) nicht zwei mal am Tag laden
 

Similar threads

L
Nach Update auf Android 11 erfüllt S20 nicht die Sicherheitsbedingungen für Google Pay 2393511
Antworten
28
Aufrufe
231
D
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
161
S
T
Hallo, ich habe seit gestern ein S20 +. Vorher hatte ich ein S7, welches immer super funktioniert hat. Leider war der Home Button in die Jahre gekommen, weshalb ich dann "modernisieren" wollte. Mit dem S7 habe ich immer absolut problemslos mit Google Pay bezahlen können. Heute habe ich nun...
Antworten
9
Aufrufe
128
K
C
Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass unter Android 12 Beta Google Pay nicht funktioniert. Mir ist es auch am Wochenende passiert, dass ich an der Kasse stand und wegen irgendwelchen Softwarestandards nicht bezahlen konnte. Jetzt habe ich mal in die Softwareinfo geschaut. Auf meinem Handy läuft...
Antworten
24
Aufrufe
232
U
A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben