Google Pay Android 11 geht nicht

C
C.
User
Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass unter Android 12 Beta Google Pay nicht funktioniert. Mir ist es auch am Wochenende passiert, dass ich an der Kasse stand und wegen irgendwelchen Softwarestandards nicht bezahlen konnte. Jetzt habe ich mal in die Softwareinfo geschaut. Auf meinem Handy läuft aber noch Android 11. Konnte mich auch nicht erinnern eine Beta Version installiert zu haben. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße Claudia

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gab es eine Fehlermeldung auf deinem Handy? Konntest Du die App nicht starten oder hat das Lesegerät dein Handy nicht erkannt?
Hast du schon mal an der Kasse bezahlt oder war es eine neue Kasse?
 
Also es hat die ganze Zeit funktioniert und am Wochenende kam dann dieser Fehler. Habe jetzt noch etwas gelesen und mich informiert. Bei Google in den Einstellungen steht mein Handy sei nicht Play Protect zertifiziert
856724i5D45DB2897F414A7?v=v2.jpg
 
Ist denn deine Kreditkarte/Paypal als zahlungsdienst bei Google Pay hinterlegt?
 
Ja die ist drin. Hatte ich alles eingerichtet und funktionierte ja auch. Ich verstehe es nicht wirklich warum es auf einmal nicht mehr geht
 
Irgendwas in der Zwischenzeit mal verändert bzw. gab es Updates?
Handy mal neu gestartet?
 
Ich hatte es auch mal eingerichtet, und aus irgendein Grund stand ich dumm an der Kasse, und als ich nachgesehen hatte, war nichts hinterlegt :embrass: , warum auch immer, deswegen habe ich nachgefragt :embrass:
 
Ja Handy habe ich neu gestartet. Ansonsten nichts verändert. Never touch a running System. Es kam aber ein Android Update. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob es danach nicht mehr ging. Könnte aber passen denn die letzte Zahlung ist vom 1.10. und ich meine das war danach
 
Könntest sonst auch mal die Google App neu installieren. Vielleicht hilft das schon...
 
Ich würde mal den Cache der App leeren, und viel mal den bezaldienst entfernen und wieder neu hinterlegen. Und dann hoffen das es das nächste mal an der kasse wieder klingelt :embrass: .
 
Falls du Paypal hinterlegt hast schau doch mal in deinem Paypalkonto nach, ob da die verknüpfung noch aktiv ist,
 
So also Google Pay neu installiert, Cache im Playstore gelöscht, Kreditkarte gelöscht. Bei Neueinrichtung kommt folgende Meldung
856812i10737C2045285169?v=v2.jpg
 
Oops, naja im grunde kommt ja das selbe raus, hast du irgendwas installiert? Irgenwas scheint ja auf deinem Handy zu sein, was da nicht hingehört*1f635.png*.
Ich würde das mal durchführen mit dazu gehörigen Repair Apps
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Vielen Dank für diese tolle Erklärung. Das hat super geklappt. Leider hat es aber nichts geändert. Im Playstore steht immer noch mein Handy sei nicht Play Protect zertifiziert
 
Schade*1f610.png*,Geh mal in deinem Play Store oben rechts auf dein Profilbild, oder was immer du hast :embrass: . Dann auf play protect, da müsste bei dir stehen, das du eine Handlung vornehmen musst.
856984i4D72C9F862C285E6?v=v2.jpg
 
Hast du zufällig ein virenscanner oder irgendein cleaner installiert?
 

Similar threads

L
Nach Update auf Android 11 erfüllt S20 nicht die Sicherheitsbedingungen für Google Pay 2393511
Antworten
28
Aufrufe
221
D
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
143
S
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
154
S
N
Hi, nach dem Update auf Android 11 (keine Beta) sowie das Zurücksetzen des Smartphone sowie der Neuinstallation, läßt sich Google Pay nicht mehr aktivieren. Die Meldung lautet: Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. Versuchen Sie stattdessen, Ihr PayPal-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
130
N
A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben