Google Pay - Note 20 & Android 11

N
N.
User
Hi,
nach dem Update auf Android 11 (keine Beta) sowie das Zurücksetzen des Smartphone sowie der Neuinstallation, läßt sich Google Pay nicht mehr aktivieren.
Die Meldung lautet: Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. Versuchen Sie stattdessen, Ihr PayPal-Konto hinzuzufügen.
01.) Ich habe kein PayPal Konto
02.) Die Karte wird unterstützt, da ich bis zum Update auf Android 11 (keine Beta) mit dem Smartphone noch bezahlt habe.
03.) In Rücksprache mit der Bank sind dieser keine Probleme bekannt. Um jeden Fehler auszuschließen, wurde die Karte für Google Pay gelöscht, das heißt, diese muss wieder neu initialisiert werden.
04.) Der Samsung Hotline sind keine Problem bekannt.
Das Löschen von Speicher und Cache bei den Apps Google Play-Dienste sowie Google Pay führten zu keinem Erfolg.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße aus dem Pott

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
ich bin vielleicht einen Schritt weiter !
Ich habe das Ganze auf meinem alten BQ Aquaris X5 Plus ausprobiert (Android 7). Hier kam wenigstens eine Fehlermeldung. In dieser wurden mehrere Möglichkeiten dargestellt. Eine davon ist das Ablaufdatum.
Das Ablaufdatum mit der Karte die ich getestet habe ist 02/21. Ich habe das Ganze mit meiner Kreditkarte versucht wo das Ablaufdatum wesentlich später ist und.....läuft tadellos.
Recherchiert man zu dem Ablaufdatum bei Google Pay, wird nirgends erwähnt, dass "vielleicht" eine Mindestzeit bis hin zum Ablauf eingehalten werden muss.
Ruft man beim Google Pay Support an, bekommt man von einen Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 161,86 Milliarden US-Dollar (2019) gesagt, dass die Mitarbeiter vor COVID-19 geschützt werden müssen und somit nur noch eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern zur Verfügung steht.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
das Rätsel ist gelöst.
Die neue Karte wurde am 21.12.2020 rausgeschickt. Zeitgleich wird die alte Karte aus dem System entfernt. Das heißt, die Karte ist noch bis zum endgültigen Ablaufdatum gültig, aber Google Pay kann diese nicht mehr abfragen.
Interessant an der ganzen Sache ist, dass Google Pay unter Android 7 eine Fehlermeldung ausgibt und Google Pay unter Android 11 nicht.
Ich frage mich sowieso was der Mehrwert des Updates von Android 10 auf Android 11 gewesen sein soll, außer das der Akku jetzt ca. 15% länger läuft, eigentlich nichts.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

L
Nach Update auf Android 11 erfüllt S20 nicht die Sicherheitsbedingungen für Google Pay 2393511
Antworten
28
Aufrufe
212
D
C
Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass unter Android 12 Beta Google Pay nicht funktioniert. Mir ist es auch am Wochenende passiert, dass ich an der Kasse stand und wegen irgendwelchen Softwarestandards nicht bezahlen konnte. Jetzt habe ich mal in die Softwareinfo geschaut. Auf meinem Handy läuft...
Antworten
24
Aufrufe
216
U
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
139
S
T
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt. 1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich...
Antworten
17
Aufrufe
103
G
R
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt. Mir ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 ...
Antworten
6
Aufrufe
294
L
Zurück
Oben