Google Pay funktioniert seit Android 11 Beta-Update nicht mehr

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese Fehlermeldung in der App:
229607iB01275D081C2AF71?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist normal wegen der Beta funktioniert das nicht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
kann man leider nicht machen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Als ergänzende Info:
Das liegt daran, dass die Beta nicht von Google zertifiziert ist und einige Apps unter anderem Google Pay das als voraussetzen. Das ändert sich autom. mit dem Ende der Beta :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ab dem Release von Android 11 geht es dann wieder. War letztes Jahr bei Android 10 Beta auch so... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde mich freuen wenn sie mich als Lösung akzeptieren würdest
 
Als ergänzende Info:
Das liegt daran, dass die Beta nicht von Google zertifiziert ist und einige Apps unter anderem Google Pay das als voraussetzen. Das ändert sich autom. mit dem Ende der Beta :laugh:
 
Ab dem Release von Android 11 geht es dann wieder. War letztes Jahr bei Android 10 Beta auch so...
 
Das ist unter anderem eine Einschränkung, mit der man im Zuge dessen leider leben muss. Wer das nicht kann, müsste halt aus der Beta wieder austreten.
 

Similar threads

L
Nach Update auf Android 11 erfüllt S20 nicht die Sicherheitsbedingungen für Google Pay 2393511
Antworten
28
Aufrufe
216
D
C
Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass unter Android 12 Beta Google Pay nicht funktioniert. Mir ist es auch am Wochenende passiert, dass ich an der Kasse stand und wegen irgendwelchen Softwarestandards nicht bezahlen konnte. Jetzt habe ich mal in die Softwareinfo geschaut. Auf meinem Handy läuft...
Antworten
24
Aufrufe
220
U
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
N
Hi, nach dem Update auf Android 11 (keine Beta) sowie das Zurücksetzen des Smartphone sowie der Neuinstallation, läßt sich Google Pay nicht mehr aktivieren. Die Meldung lautet: Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. Versuchen Sie stattdessen, Ihr PayPal-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
128
N
D
Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass ok Google bei der Beta nicht mehr funktioniert? Falls ja, habt ihr das iegednaie gelöst. 2410211
Antworten
3
Aufrufe
104
D
Zurück
Oben