Galaxy Watch 4 Internetverbindung

K
k.
User
Guten Tag,
seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra.
Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können beantwortet werden.
Jedoch ist es mit nicht möglich eine Internetverbindung mit der Uhr herzustellen. Wenn ich z.B. Bixy benutzen möchte, meckert es immer es gäbe keine Internetverbindung, dabei ist die Uhr doch mit dem Handy verbunden(?!).
Der PlayStore von Google auf der Uhr selber schreit auch nach einer Internetverbindung. Einzig und alleine über das WLAN ist es mir möglich APPs herunter zu laden und zu benutzen. Aber ich kann ja nicht immer WLAN mitnehmen, es müsste doch technisch auch über die Internetverbindung des Telefons funktionieren.
Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann!
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Siehe Oben:
Einzig und alleine über das WLAN ist es mir möglich APPs herunter zu laden und zu benutzen.
 
Auf dem Homebildschirm der Uhr von oben nach unten wischen und dann nach dem WLAN Symbol suchen, gegebenenfalls nach rechts wischen
 
Das WLAN ist im Automatik Modus. Aber es ist ja nicht sinn der Sache, jedes mal wenn ich Bixby benutzen will, erst WLAN händisch verbinde. Außerdem funktioniert es ja dann nicht wenn ich unterwegs bin. Wenn ich z.B. im Auto sitze möchte ich, dass ich sagen kann "Hey Bixby, Navigiere mich zur Tankstelle".
Dass muss ja auch ohne WLAN funktionieren....
 
Hab da nie drüber nachgedacht :think: Unterwegs funktioniert bei mir alles auch Apps Updaten und co ohne das ich mich um irgendwelche Verbindungen kümmern müsste. Bei dir ist das nicht so?
 
Ist das die LTE Version die du hast?
Ich habe die Version nur mit WLAN, aber über Bluetooth müsste die Uhr ja in der Lage sein eine Internetverbindung herstellen zu können.
Und wie gesagt, ich kann die APPs auf der Uhr nur im WLAN benutzen, das darf aber ja nicht sein.
 
Nein, ich hab die Bluetooth Version und wie gesagt wenn ich draußen bin etc. Erhalte ich Benachrichtigungen der Uhr, kann Apps installieren etc. Muss halt immer eine Verbindung zum Smartphone bestehen.
 
Die Benachrichtigungen bekomme ich auch und die Verbindung steht ja. Aber Bixby, Maps und CO muss ja trotzdem funktionieren.
 
Das hört sich für mich so an, als wären vielleicht irgendwo Berechtigungen für den Datenaustausch nicht gemacht.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Watch 4 ist erst seit kurzem auf dem Markt. Da konnte hier im Forum noch niemand so wirklich Erfahrungen machen.
 
Reset habe ich bereits versucht, Reset der Uhr und Neuinstallation der App aus dem Galaxy Store -> Ohne Erfolg.
Berechtigungen könnte sein, aber wo sollen die sein?
Der Support konnte mir leider nicht weiter helfen, die sagten mir ich soll die Uhr zurück schicken.
alles komisch...
 

Similar threads

K
Guten Tag, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra. Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können...
Antworten
7
Aufrufe
101
C
M
Guten Tag, Ich habe mir die Galaxy Watch 4 gekauft und wollte wissen ob man bei der Uhr einen Intelligenten Alarm einstellen kann. Also dass die Uhr einen in der Leichtschlafphase weckt. Geht das vielleicht irgendwie mit einer App oder so? Danke im Voraus. 3943837
Antworten
3
Aufrufe
149
D
T
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung A42 5G gekauft. Meine Galaxy Watch (1D4F) habe ich seit Ende letzten Jahres und diese zuerst ohne größere Probleme mit einem IPhone SE gekoppelt. Seit ich die Watch mit dem Samsung A42 gekoppelt habe, verliert diese immer wieder die...
Antworten
18
Aufrufe
206
F
C
Hallo. Habe eine Galaxy watch 4 und schaffe es seid Wochen nicht die zu aktualisieren. Habe ein oppo find x2 pro als Handy. Habe probiert den Manager Manuel zu aktualisieren. Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren. WLAN bei der Uhr aus beim Kopieren. Uhr zurücksetzten. Uhr...
Antworten
8
Aufrufe
174
U
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
262
A
Zurück
Oben