Galaxy Watch verliert immer wieder Verbindung

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung A42 5G gekauft. Meine Galaxy Watch (1D4F) habe ich seit Ende letzten Jahres und diese zuerst ohne größere Probleme mit einem IPhone SE gekoppelt.
Seit ich die Watch mit dem Samsung A42 gekoppelt habe, verliert diese immer wieder die Verbindung zum Handy. Hauptsächlich, wenn das Handy im WLAN ist und ich irgendwelche Apps nutze, die mit Internetverbindung laufen. Manchmal aber auch ohne WLAN.
Hatte erst versucht, verschiedene Einstellungen zu ändern, hat aber alles nicht geholfen. Dann habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die App Wearable neu auf dem Handy installiert und neu gekoppelt, trotzdem wieder das gleiche Problem.
Kennt jemand dieses Problem? Oder hat noch eine neue Idee?
Gruß Elena

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Samsung hat den Support Ende für SmartWatch gebracht es sollte nicht mehr mit Android 11 funktionieren das hat Samsung angekündigt für ältere SmartWatch
 
Die Galaxy Watch gehört aber definitiv nicht dazu. Das betrifft nur ältere Gear Modelle und Smartphones ab 2021.
 
L: @TinkerBell666
Du könntest mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. WLAN muss neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.
Gehe dazu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Hej,
Ok, habe es gerade gemacht. Jetzt lädt die Uhr komischerweise ein Update, vllt Zufall... Gestern war noch keins verfügbar. Werde dir berichten, ob es geholfen hat!
 
Es hat ungefähr 15 Minuten gehalten, bis die Verbindung wieder abgebrochen ist... *1f614.png*
 
Man kann ja die Uhr entweder über Wlan und/oder Bluetooth mit dem Handy verbinden lassen.
Solltest du die Uhr nur über Wlan verbunden haben, dann versuch mal Wlan an der Uhr auszuschalten und eine Verbindung nur über BT zwischen beiden Geräten aufzubauen
 
Normalerweise habe ich die Uhr über Bluetooth verbunden. Hatte wegen der Probleme mit der Verbindung auch probiert, sie mit WLAN zu verbinden, das hat aber nichts geändert.
 
Hat Smartphone evtl. iwelche Energiesparmaßnahmen aktiviert? Vlt ist ja iwas eingestellt, dass die dauerhafte Verbindung untersagt
 
Also ich habe nur die Einstellmöglichkeit für den normalen Energiesparmodus gefunden, der ist aus....
Weiß jemand was Bluetooth Tethering ist? Kann es damit zu tun haben?
 
Geh mal in die Einstellungen und gib im Suchfenster folgendes ein:
-Adaptives Energiesparen
-Adaptiver Akku
Wenn die aktiv sind, mach beide aus und probier dein Glück.
Wenn das auch nicht klappt, dann weiss ich auch nicht weiter*1f605.png*
 
Ich hätte das selbe Problem mit der Galaxy watch und der watch 3. Bei mir war es eigene Dummheit...ich habe die Angewohnheit, die Übersicht der "geöffneten Fenster" ( bei Xiaomi Handys ",schwebende Fenster") zu bereinigen, alle Fenster zu schließen...und damit auch "Galaxy weareble". Seitdem ich diese App gesperrt habe (bei Xiaomi lange auf das geöffnete Fenster drücken und das Schlosssymbol auswählen) bricht die Verbindung nicht mehr ab...
898910iDD9EC57C2EF4ED70?v=v2.jpg

 
Hallo also ich komme garnicht bis zu dem Schloss wie komm ich denn dazu? Habe xiaomi Note 12
 
Die geöffneten Apps anzeigen lassen und lange auf die gewünschte App drücken, dann öffnet sich die Auswahl....
 
Kenne das Problem. Das kam nach dem Update auf Android 11. Nach 15min ging die Verbindung verloren. Allerdings hatte ich die Galaxy Wear-App vorher beendet, so wie auch schon zuvor in Android10. Da hat das nichts gemacht, offenbar blieben Teile der App die zur Verbindung notwendig sind, nach dem Shließen der App auf dem Desk noch in Betrieb.
Bei Android 11 ist das wohl auf 15min begrenzt.
Das Offenhalten der App hat aber leider auch nur für 1 Stunde geholfen, dann wurde auch hier die Verbidnung abgebrochen und ließ sich auch durch den Versuch nicht wieder herstellen. Erst nach Neustart ging es wieder für 1 h.
Offenbar ein Fehler in der App in Zusammenspiel mit Android11.
Läßt sich leider nicht beheben. Werde wohl eine Smartwatch eines anderen Herstellers beschaffen. Eigentlich schade drum.
Habe aber eben kein Galaxy _phone, sonder eine Gigaset. Aber Fremdhersteller-Handys werden offenbar von Samsung konsequent ignoriert.
Aber wie ich hörte gibt es die Probleme selbst auf aktuellen Samsung-Smartphones . Also ist nichtmal innerhalb des Galaxy-universums die Funktionalität gewährleistet.
 

Similar threads

S
Meine watch 3 Classic verliert immer wieder die Verbindung zu meinem s21+ Mal hält es einige Stunden dann verbindet sich die Uhr gefühlt alle 10 Sekunden neu. Geräte wurden neu gestartet, Uhr zurückgesetzt, bei Wearable App und dem Plugin der Cache gelöscht... Das Problem tritt aber weiter auf...
Antworten
2
Aufrufe
142
S
O
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen *:winking-face:Gestern kam meine neue Uhr, damit aber leider auch die Probleme. Die watch 4 verliert die ganze Zeit Verbindung zu meinem Handy. Ca. alle 30 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen,dann nach ca. 5 Minuten wieder hergestellt. Ich...
Antworten
7
Aufrufe
168
S
G
Hallo, meine Galaxy Watch 46, gekoppelt mit S10e (beides aktueller Stand) verliert immer wieder einzelne Kontakte (nicht alle) und es erfolgt auch keine korrekte Synchronisation von neuen/geänderten Kontakten. Alles, was in den Foren so steht, habe ich durch: - Komplettreset der Uhr: Hilft ein...
Antworten
11
Aufrufe
132
G
N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
109
N
A
Hallo, meine Galaxy Watch 42 mm (LTE) verliert immer wieder (20 bis 30 Mal am Tag) die Verbindung zu meinem Huawei P20. Und zwar besonders häufig dann, wenn ich das Handy entsprerre. Sie wird meist nach wenigen Sekunden (oft auch erst nach einigen Minuten, und machmal erst wenn ich manuell die...
Antworten
6
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben