Samsung Galaxy S9 DUOS

M
m.
User
Hallo Zusammen,
habe ein Samsung Galaxy S9 DUOS .
Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und mein Arbeitslebenmittelpunkt ist in Deutschland, also ich wechsle jeden Tag die Grenze (Grenzgänger)
In meinem S9 DUOS habe im 1. SIM Schacht die französische SIM Karte und im 2. Schacht die deutsche SIM Karte.
Unter der SIM Kartenverwaltung würde ich gerne beide Karten die französische und die deutsche SIM Karte gleichzeitig für den mobilen Datenempfang haben.
Was muss ich in der Kartenverwaltung einstellen dass beide SIM Karten den mobilen Datenempfang erledigen können?
Freu mich auf konstruktive Antworten von Euch.:smileyhappy:
Gruß
mausespeck007

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hi, also ich habe hier auch ein Dual SIM Handy von Samsung.
Es funktioniert nur eine Datenverbindung und die musst Du einer SIM zuordnen.
Datenverbindung für beide SIM geht nicht!
Mir ist auch kein Hersteller bekannt wo das gehen sollte!
 
Hallo attach,
danke für deine Antwort.
Ja das was du beschreibst ist der Istzustand und ist mir bekannt, meine Frage ist wieso kann die Datenverbindung nicht beiden
SIM Karten zugewiesen werden?
Gibt es eventuell ein App das das kann?
 
Hallo mausespeck007,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben - denn hier sind Fragen zum Samsung Galaxy S9 | S9+ am Besten aufgehoben! :smileywink:
Zu deiner Frage: Mir ist keine Einstellungsmöglichkeit oder App dafür bekannt. Ich frage aber gerne nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH
vielen Dank für die Verschiebung des Thread an den richtigen Platz.
Danke auch für deine Antwort, gerne kannst du nachfragen, melde dich bei Gelegenheit.
LG mausespeck007
 
Hallo mausespeck007,
meine Kollegen haben sich bereits zurückgemeldet.
Die hier verwendete Technologie nennt sich DSDS - also Dual SIM Dual Standby. Es ist also einfach technisch nicht möglich. Daher gibt es dafür auch keine App.
Viele Grüße
 
...geht mir leider genaus so.
gibt es zumindest die möglichkeit unter mobile netze händisch den anbieter auszuwählen?
 
Hallo oliver9,
du kannst über die SIM Kartenverwaltung die Datenkarte wechseln.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
T
Hallo Zusammen, ich nutze ein Samsung S9 Duos. Folgendes Problem tritt auf: 1 SIM: T-Mobile 2 SIM: FC Bayern mobil (auch T-Mobile). Mit FC Bayern mobil funktionieren mobile Daten einwandfrei - mit der T-Mobile Karte nicht bzw. nur sehr langsam. Karten schon einmal getauscht auf den SIM-Plätzen...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
T
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Samsung J5(2016) Duos Probleme bei Netzeinwahl ohne LTE. Befinde mich momentan im Ausland und benütze eine deutsche und eine lokale Sim. Die SIM(Sim1) bei der ich kein LTE aktiviert habe sondern nur 2 G kann sich nicht im Mobilfunknetz regestrieren. Wechsle...
Antworten
7
Aufrufe
147
U
P
Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen? Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich mehr als 5 Minuten innerhalb Deutschlands telefoniert habe. Als SIM 2 möchte ich eine philippinische SIM einsetzen, die für Roaming...
Antworten
4
Aufrufe
150
U
A
Moin, ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9+ Duos mit einer 1&1-SIM im O2-Netz und einer Telekom-SIM. Damit hier nicht immer ein langwieriger Netzwechsel staffindet, habe ich dann das Gerät auf den Netzmodus "Nur LTE" eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass ich weiterhin mit der Telekom-SIM...
Antworten
35
Aufrufe
282
G
Zurück
Oben