Keine Einstellungsmöglichkeit für Sim-Karten vorhanden S9+

K
K.
User
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt.
Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt.
Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot erkannt. Eine SD Karte wird aber komischerweise erkannt.
Kann jemand helfen?
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @Kratoos
Habe soetwas mal gelesen, da war das Cover falsch. Es stand DUO drauf, aber überhaupt nicht vorhanden.
Es muss definitiv bei
Einstellungen
Verbindungen
Sim Kartenverwaltung.
Hier muss es aufgeführt werden?
Was ist jetzt bei Dir dort zu sehen?
Nur SIM 1?
Oder
Auch SIM 2 ?
 
L: @Kratoos
Lass es überprüfen.
Mache das mal
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Hier findest Du weitere Hilfen.
LiveChat, Kundendienst oder Service Center.
Anhand der Seriennummer oder IMEI? würde man genau feststellen, welches Gerät Du hättest.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Bei Einstellungen ist diese Option "Sim Kartenverwaltung" nicht vorhanden. Also kann ich von ausgehen, dass das Cover falsch ist oder.
 
L: @Kratoos
Bin leider kein Experte und möchte nichts falsches schreiben.
Wenn aber die Einstellungen dort nicht vorhanden wäre, SIM 1 und SIM 2 , dann stimmt definitiv etwas nicht. Und es war ja tatsächlich so ein Fall hier Im Forum siehe Link.
Es wäre sehr lieb, sichere Dich beim Kundenservice oder Live Chat ab.
Sie können mehr erkennen, anhand deiner Seriennummer.
Mehr weiß ich leider nicht.
Es kann durchaus sein, ich irre mich komplett, von daher musst Du es unbedingt abklären von einen Experten.
Wünsche Dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
So werde ich es machen, trotzdem vielen Dank für dein Bemühen!
 
Hi, du kannst mal probieren:
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
 

Similar threads

R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
676
D
T
Hallo Zusammen, ich nutze ein Samsung S9 Duos. Folgendes Problem tritt auf: 1 SIM: T-Mobile 2 SIM: FC Bayern mobil (auch T-Mobile). Mit FC Bayern mobil funktionieren mobile Daten einwandfrei - mit der T-Mobile Karte nicht bzw. nur sehr langsam. Karten schon einmal getauscht auf den SIM-Plätzen...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
112
M
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
188
A
F
Hi, Ich hab das S23 Ultra und wollte nun zwei physische Sim-Karten nutzen. Leider wird die zweite Sim nicht erkannt. Nur die Erste. Beide Sim-Karten funktionieren jedoch. Ist das ein Hardwarefehler?   Vielen Dank im voraus     9090836
Antworten
7
Aufrufe
226
F
Zurück
Oben