Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

@johnsk1983 schrieb:Auf dieser Liste ist aber nicht ein einziges Gerät, dass ich im besagten Katalog finden kann. Das prominenteste mag vielleicht noch das A6 sein, aber (Sorry dafür Samsung) das A6 ist ein gerät, dass ich gestrichen hab, da es im Vergleich zum A5 von 2017 doch zu viele Schritte nach hinten gemacht hat.
L: @WAbels bezog sich doch aber gerade darauf, dass preiswerte Geräte von Samsung die Option haben so und die Top Modelle eben nicht.
Zitat:
"Wie kann es sein das die Top Modelle ihrere Firma diese Funktion nicht haben und ein paar
preiswerte Modelle es haben ?"
@johnsk1983 schrieb: @DavidB keine Sorge, meine Aussage richtete sich an keinster Stelle gegen das Forum an sich.
Das ging direkt gegen den TE, welcher diese Worte gewäht hatte...
Kann nicht erkennen, auf wen sich das wirklich bezieht so aber da Du das ja in der Reihenfolge des Threadverlaufs so schreibst:
L: @WAbels ist nicht der TE (ThreadErsteller), ok?
TE ist L: @Rambo2.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Ich habe seit heute das gleiche problem mit 2 sim + sd karte . Diese fehlermeldung *1f61e.png* .Hab mich geärgert dass die funktion nicht existiert dies auszustellen mit dem hinweis bei der deaktivierung die garantie zu verlieren gestern gekauft heute software ubdate gemacht un zack entäuscht . Ist mir klar das der hersteller seine größere 265gb s9+loswerden will aber technisch gesehen gab es seit 2 jahren benutzung vom s8 plus keinerlei probleme bugs oder ähnliches mit dieser einstellung 2x sim und sd karte
Auch gemein finde ich das diese änderung nicht unter bugfix info aufgeführt wurde . Fand ich auch link .
 
Was ist da link L: @MINIBAK ?
Link wäre, wenn Samsung mit dieser Funktion bewerben würde und die dann entfernt.
Aber es wurde nie gesagt, dass das funktionieren soll und es gibt auch nicht ohne Grund KEINEN Hersteller, der sowas duldet oder bewirbt.
 
Das diese Möglichkeit nicht mehr existiert ist ärgerlich für euch.
Wäre dies eine offizielle Funktion gewesen könnte ich euch verstehen.
Aber diese Möglichkeit war nie eine offizielle Funktion, sie wurde auch nie beworben.
Sie war nur durch eine Manipulation möglich. Diese Möglichkeit der Manipulation wurde jetzt entgegengewirkt.
Dies muß weder angekündigt, noch erläutert werden.
Wenn man ein Gerät haben möchte das 2 Sim-Karten und eine MicroSD offiziell unterstützt sollte man sich auch so ein Gerät kaufen, falls es solche Geräte offiziell gibt, und nicht auf inoffizielle Möglichkeiten seitens des Smartphone-Hersteller hoffen und auf manipulatives Drittanbieterzubehör zurückgreifen.
 
Wer sind hier eigentlich die User und Superuser, die hier für die Cooperation kommentieren? Falls ihr für Samsung arbeitet: das ist wirklich kein Kunderservice. Das ist das Gegenteil. Habt ihr nichts besseres zu tun? Wir können sowieso nichts machen, als klar ausdrucken, dass es NIE WIEDER ein Samsung Telefon sein wird. In Italien haben Apple und dieser Verein einen Prozess verloren: anscheinend machen sie die Telefone langsamer; Sollbruchstellen. Klar, Samsung ist ganz unschuldig bei solchen Geschichten. Man wird von euch doch nur *******. Ich roote meins, alles was ihr erreichen wollt ist doch dem Kunden schaden. Verbraucherrechte sollten viel stärker sein, aber es geht auch noch viel schlimmer (USA).
 
Brings zurück. Würde meins sofort zurückgehen wenn es nicht schon ein paar Monate alt wäre. Ich hatte jahrelang Apple, aber die haben den Kunden halt auch nur verappelt bei jeder Kleinigkeit, und dann hab ich mich umgeschaut. Hier also auch nicht; werden's die Chinesen beim nächsten mal. Solchen Vereinen geb ich aus Prinzip keinen Pfennig wenn ich es helfen kann. Nein danke.
 
L: @neveragainss
Ich weiß echt nicht, was das soll von Dir.
Ihr habt bisher etwas genutzt, was gar nicht von Samsung vorgesehen war.
Wenn es das jetzt nicht mehr gibt, dann ist das einfach so.
Ich arbeite übrigens weder für noch bei Samsung und ich habe auch hier im Forum keine Sonderstellung.
 
Ganz ehrlich:
Don't feed the Troll
Ich würde den Thread hier schliessen
 
Was mich ja verwundert, warum macht Samsung so einem Mist ? Diese Adapter werten das Gerät auf und werden nur von Leuten benutzt, die wissen was sie machen.
Es gibt eigentlich genug Baustellen die viel dringender behoben werden sollten. Warum verärgert also ein Hersteller freiwillig die Leute, die bereit sind mehr für ein Handy zu bezahlen und sorgt so dafür das ihr nächstes Gerät kein Samsung mehr sein wird ?
Eigenartige Auffassung von Support !
Aber bei mir hat es schon geholfen, ich werde bestimmt kein Samsung Gerät mehr kaufen. Das nächste Gerät kommt dann wohl aus China.
Alle die meinen das ein Gerät nur das machen darf, was der Hersteller "erlaubt" , sollten sich besser direkt ein Gerät aus dem Obstladen kaufen und uns hier mir ihrer Meinung verschonen.
Wenn wir alle das machen würden was die Hersteller sich wünschen, würde jedes Gerät nach spätestens 2 Jahren in den Schrott wandern, obwohl man es noch viel länger mir alternativen Androidversionen benutzen kann.
 
L: @WAbels
Sie vergessen offensichtlich, dass das hier das Samsung-Forum ist, oder?
Können Sie sich nicht irgend woanders ausheulen, anstatt hier anderen vorzuhalten, dass sie Smartphones benutzen, wie vom Hersteller vorgesehen.
 
Was meinst du denn mit diesem "vorgesehen"? Es gibt doch immer irgendwelche Geschichten die "vorgesehen" sind, die aber in der Praxis niemand so macht. Ich habe einen großen Ipad Pro. Für den ist nicht "vorgesehen," dass ich eine Desktop-Browser Version nutze. Auf vielen Webseiten ist der Mobile Browser aber überhaupt nicht nutzbar mit so einem großen Screen, dann geh ich in die Desktop version. Auf diesem selben Ipad ist nicht vorgesehen einen ordentlichen Katalog von meinen hunderten von Gibabytes Medizinvideos anzulegen. Als die Datei App dann eingeführt wurde, gab es eine Filestruktur mit Unterdateien zuerst nur über Cloudservices wie Icloud oder Google Drive im Menu sonst konnte man das nicht machen. Die Nutzer haben sich dann dadurch beholfen, dass sie die vorangelegte Order- und Unterorderstruktur von z.B. Garage Band zweckentfremdet haben. Bei Apple hätte mir bestimmt jemand erzählen können, das sei nicht vorgesehen. War es nicht und das ganze war mir zu blöd und ich habe beschlossen, ich werde nie wieder ein Apple Produkt kaufen. Wir zahlen alle hier sehr viel Geld für diese high-end Geräte. Ich will nicht bei jedem Schritt und jedem Stecker das Gefühl haben, mein Tech-Leben wird grad absichtlich komplizierter gemacht nur weil das Unternehmen grad Metadaten sammelt oder Cloud-Abos pushed für die Shareholder. Ich hab auf sowas keinen Bock, das war mein letztes Iphone. Ich will dass das Produkt besser wird (mit Fokus auf das was den Kunden interessiert, z.B. Batterie nicht Glasshülle, die niemand braucht und die gleich kaputt geht). Google Drive erlaubt es mir z.B. nicht ganze Ordner mit einem Click lokal zu speichern; deswegen bin ich jetzt zu Dropbox, obwohl ich den größeren Plan sonst nicht brauche. Ich weiss nicht so ganz was ihr mit diesem "vorgesehen" meint. Ich hab mich vorher schlau gemacht und das wurde überall angepriesen, dass man doch zwei Karten und microSD gleichzeitig auf dem S9+ benutzen kann. Ich hab das Teil voll bezahlt; ohne Plan. Ich hab eh die 256 GB Variante und zusätzlich nochmal eine 400 GB microSD drin. Ich brauch das für meinen Beruf; die SIM-Karten weil ich u.a. unterwegs bin. In vielen Märkten hat Samsung das doch standard-mäßig; die Provider wie die Telekom sehen das nur nicht gerne. Die werden Druck gemacht haben. Die wollen sich nicht einem normalen Markt aussetzen, aber das ist in D schon lange überfällig. Es ist mir schon klar das Handy-Hersteller und solche Firmen andere Ideen haben. Ich war neulich im O2 shop und wollte eine Prepaid Karte kaufen, da meinte sie das sei nur "für Reisende, Ferien vorgesehen". Ich bin einfach wieder aus dem Laden, so jemanden beschere ich keinen Pfennig Umsatz. Die Telekom ist grottenschlecht im internationelen Vergleich. Ich hatte die jetzt zwei Jahre lang. Ich werde da keinen Vertrag mehr abschliessen. Noch mit sonst wem, da soll ruhig mehr Wettbewerb entstehen. Ich bin kein Troll, ich bin find das einfach nicht gut Leute für so dumm zu verkaufen wie das viele dieser Firmen tun. Und ja: ich kann nicht ganz nachvollziehen mit wieviel Passion hier Menschen, die daraus, laut Selbstaussage, gar keinen persönlichen Nutzen ziehen (z.B. ein Einkommen), Firmen aktiv bei so etwas verteidigen. Wenn ihr in unserer Lage wärt würde es euch auch wurmen; ihr hattet nur den Bedarf nicht und anscheinend fällt es ein paar Leuten hier schwer sich da reinzuversetzen. Ältere Handy's durch die Updates absichtlich langsamer zu ist auch nicht wirklich cool (vgl. Gerichtsurteil Italien). Aber darüber hat sich das für mich eh geklärt. Samsung sah aus wie ein Verein, der weniger so operiert. Vielleicht stimmt das ja sogar, aber die Aussage stimmt wohl auch nur begrenzt und ungenügend.
 
@neveragainss schrieb: Ältere Handy's durch die Updates absichtlich langsamer zu ist auch nicht wirklich cool (vgl. Gerichtsurteil Italien). Aber darüber hat sich das für mich eh geklärt. Samsung sah aus wie ein Verein, der weniger so operiert. Vielleicht stimmt das ja sogar, aber die Aussage stimmt wohl auch nur begrenzt und ungenügend.
Für Samsung steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Wir sind von der Entscheidung der italienischen Kartellbehörde (ICA) enttäuscht. Samsung hat kein Software Update ausgespielt, das die Leistung des Galaxy Note 4 gedrosselt hat, sondern im Gegenteil stets Updates veröffentlicht, um das bestmögliche Nutzungserlebnis möglich zu machen. Wir werden die erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten, um gegen das Urteil der ICA Berufung einzulegen.
 
und genau diese Kundenzufriedenheit haben Sie mit diesem Update geschmälert.
Kleine Sünden werden aber zum Glück immer bestraft... der Sachbearbeiter der bei uns in der Firma die Handys der Mitarbeiter (und das sind nicht wenige) bestellt, hat Samsung aus der Liste der möglichen Geräte gestrichen.
Eine Firma die den Leistungsumfang seiner Geräte per Update unangekündigt verändert (ob die Funktionen nun beworben werden oder nicht) werden nicht mehr gekauft ^^.
Hat wohl auch etwas damit zu tun das er diese "Funktion" auch benutzt hat ;).
Ich hab das Problem auch gelöst, ich kann das von mir erworbene Gerät wieder Vollständig nutzen und sehe mich jetzt mal direkt nach dem Nachfolger eines anderen Herstellers um.
i
 
@neveragainss schrieb:Wer sind hier eigentlich die User und Superuser, die hier für die Cooperation kommentieren? Falls ihr für Samsung arbeitet
Ah jetzt wird man persönlich weil einem die Antworten nicht passen.
Nein, wir arbeiten nicht für Samsung.
Frage ich dich ob du für Apple oder einem anderen Hersteller arbeitest, nur weil du eine andere Meinung als ich hast?
Unfassbar!
@neveragainss schrieb:Habt ihr nichts besseres zu tun?
Mit Sicherheit habe ich besseres zu tun als Leute zu antworten die zwischen offizieller Funktion und Manipulation nicht unterscheiden können bzw. wollen. Aber jedes Anliegen bedarf einer Antwort.
@Moderatoren
Ich schließe mich L: @SmartMike an
Dieser Thread sollte geschlossen werden.
Diese Herrschaften sind keinen Argumenten zugänglich. Die wollen nur trollen.
 
@WAbels schrieb:und genau diese Kundenzufriedenheit haben Sie mit diesem Update geschmälert. ...
Ich glaube das einzige was hier geschmälert wurde ist der Umsatz, den jetzt jemand machen kann.
Letztendlich verdient man hier an einem Samsung produkt, welches Samsung nicht dazu gebaut hat, dass es manipuliert wird um dabei Geld zu machen.
Wenn DAS eine Geschäftsidee sein soll, kann ich fast verstehen, weshalb es hier zu keiner Einsicht kommt...
Ich habe einen Vorschlag:
Baut selbst ein handy, macht es zu dem was Samsung aus der Galaxy S Serie gemacht hat und DANN...ja DANN dürft ihr euch auf einer Ebene sehen und meckern.
Auch ich schließe mich an, dieser Thread sollte geschlossen werden.
 
L: @neveragainss:
Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Wenn du noch einmal so ausfällig wirst, werde ich dich sperren.
Das gilt auch für alle andere hier. Kommt runter, ihr könnt gerne diskutieren, aber wie Erwachsene. Vom Sperren dieses Threads sehen wir vorerst noch ab, da erfahrungsgemäß das nur dazu führt, dass fünf neue Threads zu diesem Thema entstehen.
 
Ich verstehe schon dass Samsung lieber das teurere Modell verkaufen will. Wenn man mehr Speicher brauch soll man halt zahlen. Ist bei Apple ja auch so. Hatte mir die Woche auch das S9 Duos gekauft, weil ich gesehen hatte dass das funktioniert. Als ich dann feststellen durfte, dass es nicht mehr funktioniert weil Samsung das verhindert hat, ging das Gerät einfach wieder zurück ... Ich werde auch mein S8 verkaufen und meine Gear S3 ... Ich hatte jetzt eine Gear die S2, das Galaxy S3, S5, S7 und S8 und muss leider sagen, dass das S8 wohl das letzte Gerät von Samsung war. Die entwickeln sich immer mehr in Richtung Apple ... Das Huawai P20 Dual Sim soll auch nicht so schlecht sein ...
Knox war schon nervig, aber das setzt jetzt dem ganzen die Krone auf ...
Warum loggt Samsung das nicht einfach und dann verliert man halt die Garantie wenn man den Einschub schrottet ... Ist ja beim rooten auch nicht anders ... Aber so überläßt man dem Kunden wenigstens die Wahl ... Das Gerät ist ja gekauft und nicht geleast ... Somit kann man erwarten, dass man auch damit machen kann was man will und wenn es dabei kaputt geht, hat man halt Pech gehabt ...
 
Ich habe auch das s9 neu. Gebe es auch zurück. Gut, dass ich das hier noch gelesen habe.
 
Ist jetzt aber nicht der richtige Ton als helping Hand, schade.
Es heult sich doch keiner aus. Man macht etwas publik, dass Samsung schadet. Einfach woanders posten und ordentlich weiter teilen.
 

Similar threads

K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
246
L
Zurück
Oben