Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

@KaiEpic schrieb:Das weiß, glaub ich jeder..Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...
Die versteh ich nich. Dis ace hatte keeen doppel sim. bis zum s8 gabs dis noch nich. Jetze macht samsun dis möglich un gleich jammerste, weil nich noch mehr geht? Ich will gern füfn sim un sieben sd-karten sonst NIE WIEDER SAMSUN! *:face-with-tears-of-joy:
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo! Finde nach Update keine SD Karte mehr! Das ist ein starkes Stück*1f624.png*
 
Ja genau ! Finde nach Update meine SD Karte nicht mehr. *1f624.png*
 
Hallo L: @Manne1 ,
funktioniert die microSD denn noch in anderen Geräten und am PC?
 
@ElimGarak schrieb:mad:KaiEpic schrieb:Das weiß, glaub ich jeder..Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...
Die versteh ich nich. Dis ace hatte keeen doppel sim. bis zum s8 gabs dis noch nich. Jetze macht samsun dis möglich un gleich jammerste, weil nich noch mehr geht? Ich will gern füfn sim un sieben sd-karten sonst NIE WIEDER SAMSUN! *:face-with-tears-of-joy:
Es geht hier nicht darum, dass das Ace dual-SIM hatte, sondern darum, dass Samsung immer mehr bei mir in schlechtes Licht rückt.
Du hast Dual-SIM beim S9 und S9+, kannst es aber nicht verwenden, weil Samsung.. Ja keine Ahnung warum. Mit Sicherheit hat das nix zu tun.
Aber wenn du dein Handy rootest, um es wieder nutzen zu können bist du der A**ch, denn dann geht keine App mehr so richtig von Samsung.
Beste Möglichkeit meiner Meinung nach wäre einfach ne Benachrichtigung zu senden, dass dadurch die Garantie verfällt.
Aber selbst das kriegen die ja nicht gebacken.
Samsung nimmt ja sowieso keine Verbesserungsvorschläge an. Haben ich schon des Öfteren gemerkt.
Und aus diesem Grund bin ich im Moment echt nicht mehr sicher, ob mein nächstes Handy ein Samsung wird.
Sehr schade.
 
@SA123 schrieb: Wenn überall "2 Sim" drauf steht und man nach dem Kauf erkennt, dass nur 2 Sim ODER 1 Sim mit Speicherkarte funktioniert, kann man natürlich die Verantwortung auf den Kunden abwälzen
Stimmt, total intransparent die Werbung!
63447i37D129733D320941?v=v2.jpg
 
Hallo L: @SA123,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, in der offiziellen Samsung Community Werbung für Samsung Mitbewerber zu machen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere KKaufempfehlungen für unsere Mitbewerber oder oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
@DavidB schrieb: Hallo @SA123, Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Unsere Sperren: Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende 2. Sperre - 7 Tage 3. Sperre - 30 Tage 4. Sperre - 90 Tage 5. Sperre - 365 Tage 6. Sperre - dauerhaft (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Nachdem ich offenbar die Community Richtlinien bei meinem ersten Post unwissentlich nicht eingehalten hatte und mein Beitrag gelöscht wurde, nun nochmal angepasst:
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mich anzumelden, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Auch wenn einige Vorredner ausfallend etc. waren, ist das nicht in Ordnung, aber das Kernproblem sollte hoffentlich auch Samsung klar sein:
Wenn überall "2 Sim" drauf steht und man nach dem Kauf erkennt, dass nur 2 Sim ODER 1 Sim mit Speicherkarte funktioniert, kann man natürlich die Verantwortung auf den Kunden abwälzen ("hätte besser im Kleingedruckten lesen sollen!") oder man lässt dem Kunden die Möglichkeit sein Bedürfnis - in diesem Fall wie auch bei mir z.B. eine Sim privat und eine geschäftlich UND eine Speicherkarte (die heutzutage bei diesen Datenmengen ja obligatorisch ist) zu nutzen.
Notfalls mit Adapter und zusätzlicher Einverständniserklärung des Kunden auf Garantie und Gewährleistung zu verzichten!
Eine 2. Lösung wäre Samsung produziert ein offizielles Tray mit dem es funktioniert. Warum haben die das nicht schon einfach mit vorgesehen? Heutzutage ja offensichtlich möglich -> siehe andere Hersteller!
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als meine Nichte mit einen 140 Euro Handy eines Konkurrenten diese Funktion schon hatte und ich mit meinem 900 Euro Samsung nicht!
Kurzum:
- Samsung hätte diese Funktion vorsehen müssen in der heutigen Zeit und besonders, weil auch Geschäftskunden z.B. das s9 nutzen.
- Wenn schon nicht implementiert hätte Samsung den Kunden nicht die Zwischenlösungen weg nehmen dürfen.
- Die Macht des Kunden sollte nicht unterschätzt werden! Andere Hersteller sind Samsung auf den Fersen! Sollte es so bleiben, werde ich beim nächsten Mal evtl. einen anderen Hersteller wählen.
Viele Grüße
SA
 
Alter Schwede, BOOOOH was für ne Enttäuschung. Bin seit jahren samsung nutzer und habe bis auf die S8 alle modele gehabt. aktuell hatte ich ein samsung S7 DUO Edge und war 2,5j damit sehr gut zufrieden. Ja ich habe auch den mikrosd hack benutzt, wo ist das problem leute? gestern habe ich mir ein samsung Samsung S9+ duos geholt und sehe ich kann meine sd karte nicht mehr nutzen. nicht nur das, auch die alte sim karte ist damit unbrauchbar. Aber statt ne neue sim karte mir zu holen, ich werde das dreck handy s9+ auf ebay verkaufen und nie wieder samsung kaufen. VIELEN DANK SAMSUNG, mich habt ihr auch vergrault. das hat mit garantie bla bla und wat weiß ich nichts zu tun (ich weiß wovon ich rede) einfach die samsung user verarschen. auf niewiedersehen samsung
 
Ich war jetzt länger weg von der Samsung Front und bin mit dem S9+ Duos wieder eingestiegen. Mir war auch nicht klar, dass man nicht beide SIM-Karten und die SD zusammen betreiben kann - und ehrlich gesagt enttäuscht das schon. Mich nervt immer diese Trickserei mit dem Kleingedruckten.
Entgegen mancher Kommentare hier im Forum kann ich durchaus verstehen, dass der Frust groß ist. Ich kann auch verstehen, dass man zu Alternativen greift, die dann doch das ermöglichen, was man in der Werbung suggeriert bekommen hat und was unter anderem auch zur Kaufentscheidung getragen hat. Ein wenig auf den Arm genommen kann man sich dann doch schon fühlen, finde ich. Und durch das Update steht man nun scheinbar doch vor einem unlösbaren Problem mit diesem Endgerät.
Liebe Samsungs, auch wenn ihr laut Kleingedrucktem im Recht seid, so könnt ihr euch sicher sein, dass genau diese Fälle zu meiner zukünftigen Kaufentscheidung beitragen werden. Ist ja nicht so, als ob ihr die einzigen auf dem Markt seid.
 
@karakosta schrieb:Ich war jetzt länger weg von der Samsung Front und bin mit dem S9+ Duos wieder eingestiegen. Mir war auch nicht klar, dass man nicht beide SIM-Karten und die SD zusammen betreiben kann - und ehrlich gesagt enttäuscht das schon. Mich nervt immer diese Trickserei mit dem Kleingedruckten.Liebe Samsungs, auch wenn ihr laut Kleingedrucktem im Recht seid
Kleingedruckt sieht ja wohl anders aus. Das steht klar und deutlich , für jeden ganz transparent in der technischen Leistungsbeschreibung des Telefons .
*image_not_found.png*
 
Nicht jeder schaut immer auf die Samsung Seite, und bei Online Shops wird teilweise sugeriert, dass 2xsim +SD funktionieren ... Wenn man danach googelt gibt es auch zig Anleitungen wie es mit 2xSim + SD funktioniert ...
Hier geht es ja auch nicht darum, ob Samsung es so vorgesehen hat oder nicht und was auf der Seite stand, sondern dass sie es mit einem Firmware Update ohne ersichtlichen Grund unterbunden haben ... Wenn man die passende Datei im System wieder ändert, funktioniert es weiterhin einwandfrei ... Es ist also nur der Versuch mehr Geld aus den Kunden zu ziehen und ihnen mehr Speicher zu Apotheken Preisen zu verkaufen ... Lustigerweise gibt es ja auch nichts zwischen 64 und 256 GB oder 512 GB ... Da ist ein anderer Hersteller mit den noch teureren Geräten schon etwas weiter. Da bekomme ich 512GB mit Sim und e-sim ... Die Geräte kosten zwar noch mehr, aber offensichtlich will Samsung auch dahin ... Die Frage ist ob sie mit ihren verspäteten Updates und nur 2-3 statt 5-6 Jahren Upgrades ihre Kundschaft behalten werden ...
Der Bedarf an neuen Geräten geht halt weiter zurück ... da muss man versuchen die Umsatz Zahlen halt durch hohe Preise und nicht durch Masse zu erreichen ... Bei Apple hat das allerdings auch nicht hingehauen und das obwohl deren Kunden weitaus mehr bereit sind viel Geld für ihre Hardware zu bezahlen ...
 
@Inaktiver_User schrieb: @karakosta schrieb:Ich war jetzt länger weg von der Samsung Front und bin mit dem S9+ Duos wieder eingestiegen. Mir war auch nicht klar, dass man nicht beide SIM-Karten und die SD zusammen betreiben kann - und ehrlich gesagt enttäuscht das schon. Mich nervt immer diese Trickserei mit dem Kleingedruckten.Liebe Samsungs, auch wenn ihr laut Kleingedrucktem im Recht seid
*image_not_found.png*
Doch, genau das ist das, was für uns alle Betroffenenen hier als "Kleingedruckt" und "getrickst" verstanden wird. Denn der Werbung nach käme man nicht auf diese Einschränkung. Warum in Gottes Namen sollte man sich als Nutzer eines Dual-SIM Telefons zwischen der zweiten SIM und der SD-Karte entscheiden müssen? Da kommt doch kein Mensch drauf. Was macht das aus Nutzersicht für einen Sinn? "Ja... wenn sie eine CD in ihr Autoradio stecken, können Sie leider nicht den Beifahrersitz für einen weiteren Passagier nutzen...". Ungefähr so komme ich mir an diesem Tag der Ernüchterung vor.
Genau aus diesen Gründen der Verständnislosigkeit gibt es diesen und unzählige weitere Forenbeiträge zu diesem Thema.
 
@karakosta schrieb: @Inaktiver_User schrieb: @karakosta schrieb:Ich war jetzt länger weg von der Samsung Front und bin mit dem S9+ Duos wieder eingestiegen. Mir war auch nicht klar, dass man nicht beide SIM-Karten und die SD zusammen betreiben kann - und ehrlich gesagt enttäuscht das schon. Mich nervt immer diese Trickserei mit dem Kleingedruckten.Liebe Samsungs, auch wenn ihr laut Kleingedrucktem im Recht seid
*image_not_found.png*
Doch, genau das ist das, was für uns alle Betroffenenen hier als "Kleingedruckt" und "getrickst" verstanden wird. Denn der Werbung nach käme man nicht auf diese Einschränkung. Warum in Gottes Namen sollte man sich als Nutzer eines Dual-SIM Telefons zwischen der zweiten SIM und der SD-Karte entscheiden müssen? Da kommt doch kein Mensch drauf. Was macht das aus Nutzersicht für einen Sinn? "Ja... wenn sie eine CD in ihr Autoradio stecken, können Sie leider nicht den Beifahrersitz für einen weiteren Passagier nutzen...". Ungefähr so komme ich mir an diesem Tag der Ernüchterung vor.
Genau aus diesen Gründen der Verständnislosigkeit gibt es diesen und unzählige weitere Forenbeiträge zu diesem Thema.
Eigentlich gibt's da gar nichts zu diskutieren . Das Telefon hat von Anfang an einen Hybrid Slot. Der Hersteller hat ihn so gekennzeichnet und auch korrekt beschrieben . Mit dieser Kombination gibt es weitaus viele Smartphones auch vom anderen Hersteller . Sollte es versehentlich ein backdoor gegeben haben , um ,2 SIM und 1 SD zu nutzen.
Ok Glück gehabt . Aber keine Garantie dass es weiterhin funktionieren muss . Der Slot war nicht für diese Zwecke gedacht . Wenn das Thema dann ständig breitgetreten wird , ist es verständlich dass der Hersteller irgendwann mal auf die Idee kommt, diesen Backdoor zu schließen. Letztendlich die Schuld der User selbst, ständig darüber diskutieren zu müssen. Wäre mit stillschweigen und einfach nutzen vlt gar nichts passiert .
Und wenn man nach dem Motto " man hat gehört/gelesen , die große Suchmaschine hat gesprochen " handelt , ohne sich mal selbst personlich korrekt und richtig zu Informieren ggf auch beim Hersteller , kommt so etwas dabei raus und ist plözlich der angekrazte Betroffene .
 
Recht hast du. Und wer so doof ist weiterhin Samsung soviel Geld für so wenig Leistung in den Rachen zu schmeißen, der gehört eigentlich nach Apple.
Für mich ist Samsung gestorben, wie damals Nokia, die auch meinten, das man sich mit einem damals guten Namen alles erlauben kann. Und jetzt sind sie da, wo Samsung auch landen wird.
 
So,
Samsung interesiert sich also einen Dreck für Wünsche ihrer Kunden und auch die neuen S10* haben wieder einen Hybrid-SIM-Slot.
Für mich war es das jetzt mit Geräten von Samsung, das nächste Gerät kommt aus China.
 

Similar threads

K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
245
L
Zurück
Oben