S23 Dual Sim funktioniert nicht

F
F.
User
Hi,

Ich hab das S23 Ultra und wollte nun zwei physische Sim-Karten nutzen. Leider wird die zweite Sim nicht erkannt. Nur die Erste. Beide Sim-Karten funktionieren jedoch.

Ist das ein Hardwarefehler?

 

Vielen Dank im voraus

 

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nur nochmal zur Sicherheit ... im SIM-Manager sind beide Karten aktiviert?
 
Hallo FightingSausage,

Musst du bei Handy-Start auch die Pin für beide Karten eingeben?

Ggf. versuche sonst mal unter 'Einstellungen', "Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' und da die Funktion 'Mobilnetzeinstellung zurucksetzen'...
- Im Grunde müßte dann (auf beiden Karten) per SMS die 'Zugangspunkte' nochmal empfangen und installiert werden.

Gruss Andi
 
Hi,

Leider erkennt das Gerät die SIM gar nicht erst. Ich muss auch keinen PIN beim Start des Handys eingeben.

Es scheint an dem zweiten Slot zu liegen, da beide SIM als erste SIM erkannt werden.
 
Das ist dann mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware-Problem. Wenn Du das Gerät noch kein Jahr hast, wende Dich an den Verkäufer. Das fällt dann noch unter die gesetzliche Gewährleistung. Der muss sich dann auch um die Instandsetzung kümmern. Wenn Du es länger als ein Jahr hast, wird Gewährleistung schwierig umzusetzen sein, da Du dann nachweisen müsstest, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat.
 
Alles klar. Schade.

Ich hab das Gerät im Ausland gekauft. Muss also mal gucken wie ich über Samsung an die Garantie komme.

Danke für eure Hilfe
 

Similar threads

V
Hallo an alle! Wie ist bei euch der Akkuverbrauch im Dual-SIM Betrieb? Habe mir heute zu meiner Physischen SIM eine Dual-SIM diese 3 Monate kostenlos ist dazu bestellt. Über Erfahrungen zum Akkuverbrauch im Dual-SIM Betrieb würde ich mich freuen. Grüße Vica23 7398241
Antworten
1
Aufrufe
730
V
F
Hallo, Bitte was könnte das sein.  Plötzlich kommt: sim-karte nicht eingelegt Obwohl ich gerade noch mit der zweiten telefoniert hatte. Das s23 ultra erkennt nur eine der zwei    eingelegt Karten. Xfach geprüfte, rein raus, saubergemavht etc.  Die 2. Wird ohne Grund nicht erkannt  Was...
Antworten
9
Aufrufe
183
E
A
Hallihallo, ich habe ein Problem mit meinem S23 Ultra.  Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar...
Antworten
6
Aufrufe
232
A
R
Guten Morgen liebe community, ich habe jetzt endlich mein S23 Ultra eingerichet hab aber noch eine Frage.Ich benutze 2 SIM Karten,kann jedoch nur bei einer SIM Volte deaktivieren bzw. ich bekomme nur SIM 1 als auswahlmöglichkeit um Volte auszuschalten.Beide SIM funktionieren einwandfrei,beim...
Antworten
7
Aufrufe
350
W
D
Ich benutze mein Samsung Handy mit einer Haupt Sim Karte und habe immer ein zweites Gerät zur reserve mit einer Multi sim, So nun zum eigentlichen, ich habe jetzt ein neues S23 Ultra das ich Hauptsächlich benutze möchte und habe eine Multi Sim installiert aber es scheint etwas Probleme zu...
Antworten
13
Aufrufe
207
D
Zurück
Oben