Sporadische Trennungen vom Mobilfunknetz

A
A.
User
Hallihallo,

ich habe ein Problem mit meinem S23 Ultra. 

Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar im Telekom-Netz. 

Zur Störungsbeseitigung wurde bereits ein Softreset durchgeführt und die mobilen Einstellungen zurückgesetzt. Der Fehler ist geblieben. Da es an beiden SIM-Slots immer gleichzeitig passiert, würde ich die SIM-Karten ausschließen. 

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Auch wenn du die SIM Karten ausschließt, würde ich dir mal einen Kreuztausch empfehlen.
    Also deine SIM in ein anderes Handy und eine andere SIM in dein Handy.
     
    Rufe mal Telekom an und erfrage dort mal.
    Ob Samsung durch ein Update die Telekom wieder einmal hier entlassen hat.
    Wäre nicht das erste Mal, das ein Update die Telekom raus kickt.
     
    Ich dachte, ich wäre der Einzige, der dieses Problem hat. Seit dem Dezember Patch hab ich dieses Problem auch bei beiden Slots, nur nicht im Telekom-, sondern im o2-Netz.

    Hatte die SIM auch schon in meinem alten S8 und im Z Flip3 ausprobiert, da funktioniert aber alles.
     
    Ich weiß nicht woran dies liegen soll, ich habe Congstar bereits ins Boot geholt und denen das Problem geschildert, jedoch wird dies wohl aufgrund der Feiertage etwas dauern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich am Netz liegt, denn wenn es, wie hier von Hibiki0506 beschrieben, auch im O2-Netz auftritt, ist es wohl keine Störung im Netz.
     
    Da ich nie weiß wann diese Störungen eintreten, es ist unregelmäßig, also in verschieden langen Intervallen, müsste ich ggf. längere Zeit auf eine SIM verzichten, wenn ich nur einen Slot aktiviere und das ist für mich nur schwer möglich. Ich trenne die Gespräche nach privaten und nichtprivat, daher benötige ich beide SIM.
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    162
    A
    J
    Hallo Community, meine Schwiegermutter hat sich ein A52s 5G zugelegt, sie ist soweit mit dem Smartphone zufrieden, nur der Empfang lässt zu wünschen übrig. Das Telefonieren ist oft nicht möglich, weil es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt .Der Anbieter ist derselbe geblieben...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    165
    J
    Zurück
    Oben