Volte deaktivieren bei dal SIM

R
r.
User
Guten Morgen liebe community,
ich habe jetzt endlich mein S23 Ultra eingerichet hab aber noch eine Frage.Ich benutze 2 SIM Karten,kann jedoch nur bei einer SIM Volte deaktivieren bzw. ich bekomme nur SIM 1 als auswahlmöglichkeit um Volte auszuschalten.Beide SIM funktionieren einwandfrei,beim Telefonieren oder Anrufen und Internet.
Kann mir hier jemad helfen?
LG Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe die Kösung gefunden,Zitat" Play Store Samsung Band Selection from the Play Store. Run it and select "More Network Settings". Click on your active sim and you should see the switch for it and I'd almost bet you'll find it enabled. Es hat wunderbar funktioniert.Konnte endlich volte von SIM 2 deaktivieren.
ES hat funktioniert.ich habe ja 2 Sim Karten
 
Warum willst du VoLTE überhaupt deaktivieren? Es gibt schon einen Grund, warum das Standardmäßig aktiv ist und oftmals auch nicht mehr nativ auszuschalten ist..
 
VoLTE ist der aktuelle Standard zum telefonieren mit Handys. Warum abschalten? VoNR (5G Telefonie) ist erst im Aufbau.
 
mich hats einfach gestört und ja ich weiß dass es bald der Standard ist, trotzdem entscheide ich und nicht mein Provider ob ich es aus oder an haben möchte.
 
Wenn man VoLTE abschaltet, dann gibt es ja einen Fallback auf 2G/GSM,oder? Bei euch in Deutschland wurde ja 3G/UMTS bereits abgedreht?
 
Nein,ich wohne in der Schweiz und wenn ich volle ausschalte,habe ich immer noch die Auswahl 5G/4G/3G automatisch
 

Similar threads

F
Hi, Ich hab das S23 Ultra und wollte nun zwei physische Sim-Karten nutzen. Leider wird die zweite Sim nicht erkannt. Nur die Erste. Beide Sim-Karten funktionieren jedoch. Ist das ein Hardwarefehler?   Vielen Dank im voraus     9090836
Antworten
7
Aufrufe
228
F
H
Hallo! Ich habe leider das Problem, dass bei meinem "Galaxy Z Fold 2" WIFI-Call und VOLTE nicht funktionieren. Die Einstellungen müssten passen. Ich habe sowohl unter "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" das "VoLTE" ausgewählt, als auch unter "Telefon/Einstellungen/WLAN-Anrufe" "WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
146
S
S
Hallo ihr Lieben, normalerweise finde ich unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke direkt unter der Option Data Roaming SIM 1 die Option zum Aktivieren/Deaktivieren von VoLTE, zumindest war das auf dem S21 Ultra so. Beim S22 Ultra gibt es bei mir (mit derselben SIM-Karte) diese...
Antworten
21
Aufrufe
456
S
D
Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt sporadisch auf und ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert. Ich dachte erst es liegt am...
Antworten
19
Aufrufe
1K
D
I
Hi, ich habe ein S10 Business mit 2 Sim Slots. Eine genauere Bezeichnung habe ich nicht. Seit ewig wunderte ich mich, dass ich, sobald ich telefoniere, kein Internet nutzen kann. Diverse Anrufe beim Provider Vodafone halfen nichts, die waren dort auch überfragt - "eigentlich" sollte es gehen...
Antworten
15
Aufrufe
202
B
Zurück
Oben