WIFI-Call und VOLTE funktionieren nicht

H
H.
User
Hallo! Ich habe leider das Problem, dass bei meinem "Galaxy Z Fold 2" WIFI-Call und VOLTE nicht funktionieren. Die Einstellungen müssten passen. Ich habe sowohl unter "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" das "VoLTE" ausgewählt, als auch unter "Telefon/Einstellungen/WLAN-Anrufe" "WLAN bevorzugt" ausgewählt.
Zudem habe ich folgendes probiert: ich habe ein anderes Gerät mit dem gleichen Betreiber (DREI) und dort funktioniert beides, wenn ich im WLAN bin (sowohl im WLAN privat als auch in der Firma). Auch wenn ich MEINE Sim-Karte in dieses Smartphone lege, funktioniert WIFI-Call und VOLTE. Sobald ich aber meine Sim-Karte oder auch die von dem anderen Gerät in das "Z Fold 2" reinlege, funktioniert beides nicht.
Das heißt für mich, die WLAN´s passen, die Daten vom Betreiber auch, sonst würde ich nicht am 2. Gerät mit beiden Sim-Karten WIFI-Call und VOLTE telefonieren können. Es muss also am Z Fold 2 liegen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für eure Hilfe.
LG, Harry G.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @HarryG42, das ist ja seltsam. Ursachen können verschiedener Natur sein. Manchmal liegt es an technischen Problemen beim Provider. Möglicherweise sind die SIM-Karten für dein sehr neues Gerät auch schlicht zu alt. In solchen Fällen hilft es schon, sie vom Anbieter austauschen zu lassen. Es kann also nicht schaden, beim Support deines Mobilfunkanbieters anzuklopfen.
Sollte das dennoch nicht helfen, wende dich gerne an unseren technischen Support unter 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo SinaR!
Danke für die Rückmeldung. An der Sim-Karte liegt es nicht, da der Vertrag erst im August 2020 abgeschlossen worden ist. Da ich aus Österreich komme: an wen kann ich mich da wenden?
Danke für deine Info.
LG
Harry
 

Similar threads

G
Hallo ins Forum, Falls jemand auch Probleme mit nicht funktionierendem WLan-Call und Volte nach dem letzten Update (UI 3.1 ?) bei S20 Ultra hat, hier die Lösung vom telefonischen Samsung-Support, die mir geholfen hat: 1. SIM-Karte entfernen 2. Soft-Reset (gleichzeitig Leiser-Taste +...
Antworten
2
Aufrufe
141
M
S
Ich versuche seit 2 Tagen auf meinem Samsung SM-A750FN Wifi-Calling zum laufen zu bringen. Das Smartphone wurde offen gekauft und ich kann auch im Netz von A1 und Magenta (Österreich) normal über die Sendemasten telefonieren. Ich habe nun einen Handytarif mit VoLTE und Wifi-Calling, allerdings...
Antworten
9
Aufrufe
143
S
T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
546
T
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
180
R
R
Hallo zusammen Mit meinem TV UE55ks7580 funktioniert das anbinden mit der K850 Soundbar mit den beiden R5 Lautsprechern nicht mit dem WiFi, wenn TV mit WiFi verbunden ist! Die Einstellungen und Testläufe funktionieren via TV und es erkennt auch die Geräte. Wenn aber TV mit LAN angeschlossen ist...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben