SM-A750FN und Wifi Calling

S
s.
User
Ich versuche seit 2 Tagen auf meinem Samsung SM-A750FN Wifi-Calling zum laufen zu bringen.
Das Smartphone wurde offen gekauft und ich kann auch im Netz von A1 und Magenta (Österreich) normal über die Sendemasten telefonieren. Ich habe nun einen Handytarif mit VoLTE und Wifi-Calling, allerdings zeigt mir mein Gerät im Anrufermenü unter den drei Punkten keine Option für Wifi-Calling an. Der Tarif ist okay, das WLAN auch, da die Sim-Karte in einem A20 mit Wifi-Calling funktioniert.
Kann es sein, dass ich eine spezielle Firmware habe, welche kein Wifi-Calling hat? Wo finde ich eine alternative Firmware, welche Wifi-Calling unterstützt?
Basisbandversion: A750FNXXU5CVG1
Buildnummer: QP1A.190711.020.A750FNXXU5CVG2
Anbieter Softwareversion: SAOMC_SM-A750FN_ODX_TRG_QQ_0012
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Aufgrund der Community-Richtlinien ist es uns hier nicht gestattet zu erklären wie man eine Firmware manuell installiert. Was ich dir jedoch sagen kann ist dass die aktuellste brandingfreie Firmware in Österreich die Buildnummer A750FNXXU5CVG2 mit der CSC "ATO" ist, welches auch die Anbieterkonfigurationen enthält. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
An deiner Stelle würde ich mich mit dem Samsung Support in Österreich in Verbindung setzen. Die müssten dir eigentlich sagen können, ob dein Gerät Wifi-Calling unterstützt oder nicht.
Über die Google Suche habe ich nichts gefunden.
 
Ich weiß nicht ob dies das gewünschte ist
1284638i916B04ED80CBBF6F?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Antworten. L: @Lee63 Bei mir fehlt genau dieser Button und ich kann WLAN-Anrufe nicht aktivieren.
L: @judgeandyDanke, ich werde dort am Montag anrufen.
 
Deine Vermutung mit einer speziellen Firmware haben stimmt. Du hast eine gebrandete Firmware (TRG) von tele.ring installiert. Die CSC TRG erhält leider nur die Konfigurationen für tele.ring, was der Grund ist warum dein Smartphone Wifi Calling und vermutlich auch VoLTE als Optionen für deine Anbieter (oder Netze?) A1 und Magenta nicht anzeigt.
 
L: @prototype74Danke, das wird es sein. Wie kann ich eine neue Firmware auf mein A7 flashen? Wo finde ich die ROM dazu, bzw. mit welchem Tool kann ich es raufladen?
 
Aufgrund der Community-Richtlinien ist es uns hier nicht gestattet zu erklären wie man eine Firmware manuell installiert. Was ich dir jedoch sagen kann ist dass die aktuellste brandingfreie Firmware in Österreich die Buildnummer A750FNXXU5CVG2 mit der CSC "ATO" ist, welches auch die Anbieterkonfigurationen enthält.
 
Zurück
Oben