S22+ Anrufe kommen nicht an

R
R.
User
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher:
1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben Nummer)2. S22+ hat SIM1 Telekom, SIM2 VF und S21 hat nur SIM1 Telekom3. Bei einem Anruf auf Telekom klingelt nur das S214. Tauschen der Karten (im S22+ Telekom und VF und/oder Multisim untereinander in den beiden Handys) bringt nichts.5. Die SIM Telekom und SIM VF in das S21 funktioniert einwandfrei. Hier bekomme ich bei beiden Handys Anrufe auf der Telekom Nummer.6.Die VF Karte funktioniert immer......7.Die Telekom SIMS sind alle neu und alle für Daten und Sprache frei.8.Mailbox ist aus,VoLTE ist aus und an getestet, WLAN Call funktioniert immer (also auch bei der Telekom SIM im S22+ bei eingelegter VF Karte)
Samsung schiebt es auf Telekom, Telekom sagt das alles okay ist also ist es das Handy......
Ich vermute das das Handy nicht mit 2 Karten klar kommt. Das S21 schafft das aber komischerweise.....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
du hast gleichzeitig 2 physische Sims im S22+, verstehe ich das richtig?
Ich meine gelesen zu haben, dass die S22 Reihe gleichzeitig nur eine physische Sim + eSim unterstützt.
 
Dann wüsste ich gerne wo. Es gibt im SIM Schlitten 2 Kartenplätze. Die Karten werden beide erkannt.also würde ich das nicht verstehen.
 
evtl. ist es wie bei 2 eSims:
da kannst du wohl 2 anlegen, aber immer nur eine verwenden.
Könnte es sein, dass es landesspezifisch festgelegt ist, ob man eine 2. Sim-Karte verwenden kann, auch wenn die Hardware gleich ist?
 
Habe das gleiche Problem seit dem Update auf Android 13. Das nervt extrem. Hoffentlich wird das bald gefixt. Ich habe eine aktive physische Data SIM, eine inaktive physische SIM für das Ausland und eine E Sim für Telefonate in meinem S22
 
Habe mir nun eine neue VF Sim bestellt... das S21 hatte den Fehler heute auch mit Android 12..... vielleicht liegt es ja auch an der SIM von VF
 
Das glaube ich nicht. Ich bin bei O2 und die haben meine Karte
kurz vom Netz genommen. Ohne Erfolg. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Software-Problem sein. Hoffentlich regelt Samsung das zügig. So kann ich das S22 nicht gebrauchen.
 
Ja... ich glaube langsam auch.... aber das das s21 sich auch wie das s22+ verhält ergibt keinen Sinn....
 
Mir hat der Support geschrieben, dass ich mein Tel zurücksetzen soll. Ne danke. Ein Update wird ja wohl folgen
 
Das kannst du knicken.... hab ich 2 mal durch....
Hast du voice over lte bei o² aktiv?
 
Jeep ist aktiv, aber auch wenn ich es deaktiviere kommt es zu keiner Besserung. Es sind bei mir übrigens auch ausgehende Anrufe, die nicht auf anhieb klappen
 
Ok.... Bei mir nur eingehend.... ich will mal später 2 Telekom Karten ausprobieren ob das geht....
 
Eventuell behebt eine neue eSIM vielleicht doch das Problem. Möglicherweise wurde die installierte eSIM beim Update auf Android 13 "beschädigt" oder wie auch immer man das in so einem Fall nennen soll.
 
Ja, ist sollte zukünftig genauer lesen *1f600.png* Ich werde Bescheid geben, wenn ich mit meinem Problem weiter gekommen bin. Dir noch einen schönen Abend.
 
Ich habe nun eine zweite Telekom Karte ohne Probleme im Handy als 2te Nanosim..... entweder ist es also die Vodafone Karte oder das S22 und S21 kommen mit 2 verschiedenen Anbietern nicht klar....
 

Similar threads

T
Hallo ... evtl. liest hier mal ein Techniker mit?! Nachdem ich schon mit Vodafone und Samsung gesprochen habe, und diese sich den Ball gegenseitig zuspielen, schreibe ich nochmal mein Problem nieder ... Hier das Szenario: SIM1 = Telekom (Direktvertrag) & SIM2 = Vodafone (Direktvertrag) Das...
Antworten
35
Aufrufe
295
T
M
Meine Gespräche im Mobilnetz mit meinem S22 Ultra brechen stets nach einer Sekunde ab. Ein Neustart nützt nichts. Test im "Sicherer Modus" ändert nichts. Ich bin bei Telekom. WLAN Call ist ausgeschaltet. Im Netzmodus habe ich beide Möglichkeiten (5G und LTE) ausprobiert. Gespräch ins Festnetz...
Antworten
7
Aufrufe
359
M
S
Hallo zusammen, Ich habe hier in meinem S22 zwei Sim-Karten. 1x Vodafone auf Sim1, und eine O2 als E-Sim, also Sim2. Leider kommt es immer wieder vir, dass ich mit O2 nicht mehr erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann. In der Scrolldown-Leiste erscheint bei O2 dann "unbekannte Nummer"...
Antworten
0
Aufrufe
351
S
H
Hi, ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität. Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann. Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit...
Antworten
5
Aufrufe
169
H
4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
177
S
Zurück
Oben