Dual SIM eingehende Anrufe

H
h.
User
Hi,
ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität.
Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann.
Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit ausgehenden Anrufen funktioniert ist mir klar.
Zu eingehenden Anrufen hätte ich aber folgende Frage:
Wenn die Business SIM aktiviert ist, aber ein Anruf auf der privaten SIM eingeht, klingelt dann das Handy und kann ich dann den Anruf annehmen? Oder kommt nur eine SMS auf der privaten SIM über den verpassten Anruf an, die ich nur dann sehe, wenn ich mal die private SIM aktiviere?
Und wie ist das, wenn z.B. meine Banking App TOTP für die Authentifizierung nutzt und diese für die private Nummer registriert ist. Muß dafür die private SIM aktiviert werden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Das Gerät ist ein Dual-Sim-Standby Smartphone, es ist also nur ein GSM-Modul vorhanden. Es sind immer beide Sim aktiv, befinden sich aber in einer Art Wartestellung. Die Sim die zuerst einen Anruf erhält wird genutzt, also egal ob Privat oder Beruflich. Eingehende SMS musst Du aber manuell zuordnen. Zu der Banking App kann ich leider nichts sagen.
 
Hello erst mal..
Ich versuch soweit ich kann mit meine B1 deutsche .
Wen du auf sim 1 Telefonat und auf sim 2 ein Anruf bekommt dann vibriert deine handy und du hast die wall anzunehmen und und sim1 auf (on-hold) ..
Jetzt kommen wie auf 2 frage.
Einen normal sms oder banking app TOTP usw muss die sim nicht aktiviert sein.. also wenn mann nur sms bekommst braucht du nicht aber wenn du senden willst dan ja die muss aktiviert..
MFG
 
Was passiert mit dem Anrufen auf der zweiten Karte, wenn ich gerade mit der anderen telefoniere? Kann man das einstellen. *1f604.png*
 
Da das Gerät nur ein Funkmodul hat bekommt der Anrufer dort ein Besetzsignal. Wenn Du auf beiden Karten immer erreichbar sein möchtest so benötigst Du ein Gerät welches Dual-Sim-Active beherrscht. Da kann man dann zwei Gespräche zur gleichen Zeit führen.
 
Vielen Dank an alle.
Ich habe einen Kollegen gefragt, der das S22 plus per Dual SIM nutzt und wir haben es ausprobiert. Er hat SIM 1 aktiviert und ich habe ihn auf SIM 2 angerufen - das Handy klingelte. Also so, wie ich es erhofft habe.
 

Similar threads

R
Hi *1f44b.png* leider finde ich keinen passenden Beitrag über die Suchfunktion. Gibt es hier jemanden, der sein Smartphone privat und beruflich mit Dual-SIM nutzt und kann Erfahrungen posten? Insbesondere zu folgenden Herausforderungen: - WhatsApp Business greift auf alle Kontakte auf dem Gerät...
Antworten
10
Aufrufe
170
J
E
Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 Lite (Android 11), zu dem ich über Suche hier und bei Google bisher nichts finden konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte Hinweis wohin *:smiling-face: Folgende Situation: Ich...
Antworten
5
Aufrufe
139
E
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
189
R
D
Hi, ich nutze seit langem das S21 mit Dual Sim (eine physische Sim und eine e-Sim). Seit etwa einer Woche können bei der physischen Sim keine Anrufe mehr eingehen so lange die e-Sim aktiviert ist. Ich habe bereits das Telefon zurückgesetzt, die e-sim gelöscht und neu aktiviert und die...
Antworten
3
Aufrufe
257
E
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
112
M
Zurück
Oben