Kein Freizeichen bei eingehenden Anrufen - DualSim

D
D.
User
Hi, ich nutze seit langem das S21 mit Dual Sim (eine physische Sim und eine e-Sim).
Seit etwa einer Woche können bei der physischen Sim keine Anrufe mehr eingehen so lange die e-Sim aktiviert ist. Ich habe bereits das Telefon zurückgesetzt, die e-sim gelöscht und neu aktiviert und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. Einzeln funktionieren beide Nummern einwandfrei. Die e-sim funktioniert ebenfalls während beide Karten aktiviert sind. Die physische Sim kann ausgehende Anrufe ebenfalls tätigen, aber es kommt nichts rein.
Hat irgendwer ähnliche Probleme oder eine Lösung?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du mal Deinen Mobilfunkanbieter kontaktiert?
Was sagt dieser dazu?
Ansonsten
Members App
Support.
Fehlerbericht.
Schau dann was man gefunden hat.
Wenn Du bei Support bist, kann man ebenfalls den Remoute Service zu Hilfe holen.
Zuerst aber frage Deinen Anbieter.
 
Anbieter sagt es liegt nicht an der Sim Karte und der nächste Schritt wäre das Gerät auszutauschen.
Kannst du das mir dem Fehlerbericht erläutern? *:smiling-face: habe heute mit einem Mitarbeiter vom Support geschrieben und bin da auch nicht weiter gekommen.
 
Moin
Sehr gerne,
Members App Handy.
Unten rechts auf " Support " tippen.
Fehlerbericht tippen.
Hier schreibe kurz einen Text, Du könntest Deine Anfrage kopieren und dort einfügen.
Dann auf senden klicken.
Warte jetzt solange, bis eine Meldung erscheint, Vielen Dank.....
Nichts schließen vorher.
 

Similar threads

H
Hi, ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität. Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann. Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit...
Antworten
5
Aufrufe
156
H
W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
139
C
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
123
0
B
Hallo, seit dem Update auf Android 13 habe ich in meinem Dual-Sim S21 das Problem, dass meine zweite Simkarte nicht erreichbar ist. Ausgehende Anrufe klappen problemlos, eingehend kommt man nicht durch. Wenn ich mit der anderen Sim telefoniere, ist sie aber erreichbar (via anklopfen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
466
B
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
193
T
Zurück
Oben