Samsung S10 + Dual Sim: Nach Update auf Android 11 kommt bei Anruf Pop-up um SIM Karte manuell ...

S
s.
User
Hallo,
ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine vernünftige Lösung, pro Kontakt die zu wählende SIM Karte vorab festzulegen. Total bescheuert, aber mit der App geht das ganz gut. Soweit so gut.
Situation:
Sim 1: Arbeits-SIM (Primär SIM)
Sim2: Privat-SIM
Problem/Beispiel:
Ich habe Herrn XYZ bisher immer über meine Privat-SIM angerufen. Drücke ich nun auf das Hörer Symbol, kommt seit dem Update ein Popup in dem ich manuell die SIM Karte auswählen muss, weil der Anruf bisher nicht über die Primär SIM (Arbeit) erfolgte. Erst danach kommt meine Dual-Sim App die die SIM Kartenfestlegung pro Kontakt steuert, was dann natürlich keinen Sinn mehr hat.
Frage:
Wie bekomme ich dieses nervige Popup weg, welches mit "Auswahl der Rückruf-SIM-Karte" betitelt ist? Gibt es irgendwo eine Menüoption, dieses Feature abzuschalten? Das Telefon ist so für mich echt nicht mehr brauchbar, weil ich dann dauernd mit dem Auto unterwegs bin und nun auf dem Display rumdrücken muss um beim Freisprechen einen Anruf über meine private SIM zu tätigen. Oder ich hab das Telefon im Kofferraum und komme gar nicht dran.
Grüße
switty
433052i02EC840051584E09?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
anscheinend ist das Update echt Schrott! Bei mir funktioniert smartview überhaupt nicht mehr... hoffe die beheben diese Fehler schnellstmöglich :rolleyes:
 
Ich sehe gerade, dass ich jetzt seit dem Update im Kontakt die SIM Karte festlegen kann... puhh, dann ist das ja zum Glück keine komplette Katastrophe.... und es gibt bei der Rufnummerneingabe jetzt einen kleinen Button wo ich die Sim Karte auswählen kann...
 
oh vielen vielen dank!!!!! Kein Mitarbeiter konnte mir DAS sagen!!!??? Man man man....
 
Hallo samsung nach update auf android 12 der gleiche müll,seit einem jahr keine lösung ,nächste Telefon wird nicht Samsung sein.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 Lite (Android 11), zu dem ich über Suche hier und bei Google bisher nichts finden konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte Hinweis wohin *:smiling-face: Folgende Situation: Ich...
Antworten
5
Aufrufe
129
E
C
Hallo, nachdem ich mein S10 Plus auf das neue Betriebssystem geupdated habe, fehlt mir nun die Anruftaste für meine zweite SIM-Karte. Zuletzt konnte ich beim Klick auf einen Kontakt im Kontaktbuch, entscheiden mit welcher Sim ich anrufen möchte. Nun ist nur noch der blaue Button da, der immer...
Antworten
12
Aufrufe
178
F
B
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein A53 5G und bin recht zufrieden damit. Da ich das Handy sowohl privat als auch beruflich benutze, habe ich zwei SIM-Karten im Einsatz. Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit, einem Kontakt eine SIM-Karte für den abgehenden Anruf zuzuweisen, habe aber...
Antworten
3
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben