Nach Update auf Android 11: Anruftaste für Dual-Sim nicht mehr vorhanden

C
c.
User
Hallo,
nachdem ich mein S10 Plus auf das neue Betriebssystem geupdated habe, fehlt mir nun die Anruftaste für meine zweite SIM-Karte.
Zuletzt konnte ich beim Klick auf einen Kontakt im Kontaktbuch, entscheiden mit welcher Sim ich anrufen möchte. Nun ist nur noch der blaue Button da, der immer mit meiner ersten Sim anruft.
Das ist echt ein Problem! Ich habe schon mehrfach versehentlich einen Kunden mit meiner privaten Nummer angerufen.
Wie kriege ich diese Auswahl wieder zurück?
Viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wäre schön, wenn von Samsung mal jemand antworten würde. Habe das gleiche Problem!!!
 
Wenn man auf letzte Kontakte lange auf den Telefonhörer mit der Sim 1 drückt, dann kann man auch Sim 2 wählen. Wählt man eine neue Nummer, dann drückt man unter dem Hörer auf Sim1 und kann dann auch Sim2 auswählen!
 
Das ist für mich aber keine Lösung weil ich jetzt jedes mal gefragt werde und ich müsste jetzt bei jedem Kontakt hinterlegen ob Sim 1 oder Sim 2 ... Ich würde gerne wieder die zwei Anruftasten haben um mit einem klick zu entscheiden mit welcher Sim ich anrufen möchte.
 
Man kann unter den Optionen zwar einstellen, dass immer nach der SIM gefragt werden soll, jedoch führt es dazu, dass man mit Android Auto gar keine Anrufe mehr tätigen kann weil die Abfrage im Hintergrund hängen bleibt.
 
Ich verstehe nicht wer sich so eine sch.... bei Samsung ausdenken es nervt einfach nur noch mit diesen update Innovationen die ein Rückschritt sind. Kann man wieder auf die Vorgängerversion zurück dieses Update ist totaler Müll!!!!
 
Hallo User, gibt es denn schon eine Lösung?
Ich habe gestern das Update gemacht und seitdem ist der 2. Anrufbutton weg. Das nervt gewaltig. Ich frage mich ernsthaft, ist das Dummheit oder Ignoranz.......
Wäre dankbar für eine Antwort.
 
Hallo zusammen,
zwar kein S10-Nutzer, aber seit heute Android 11 auf meinem Galaxy A71 drauf und bin auch absolut bei euch: Total nervig, dass man nicht mehr direkt mit einem Hörer auswählen kann, ob SIM 1 oder SIM 2 und es bringt mir auch nix zu sagen, bei dem und dem Kontakt SIM1 und bei anderen Kontakten SIM2.
Nervige Grütze!!
 
Hallo Zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem mit meinem A40. Hoffe Samsung nimmt sich unserem Thema an! Bin am überlegen, ob es sinn macht hier das ganze in Englisch zu verfassen. Denke die Entwickler von Samsung Sitzen schließlich nicht in Deutschland.
 
Was der schei# soll? Man kann es auch komplizierter machen
 
Das scheint ein generelles Android 11 Ding zu sein, auf meinem A20 geht auch nix mehr so wie es war. Wer auch immer das programmiert hat Glückwunsch dazu, da wurde etwas gut funktionierendes durch einen komplizierten Mist ersetzt. Wieviel Langeweile muss man haben?.
 
Hallo, ich habe ein
A20e und ein S21 5G
bei beiden der gleiche Sch...dreck! Im Netz auch keine Lösung zu finden!
Wo bleibt eine Antwort von SAMSUNG ?
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
106
M
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben