Anrufe werden direkt auf Mailbox geleitet (S22 und S22 Ultra)

4
4.
User
Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra:
Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird.
Bereits unternommen wurde:
- Rufumleitungen deaktiviert
- Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen (anschließend erhält der Anrufer direkt ein Besetztzeichen)
- Sim Karten wurden neu ins Netz eingebucht Seitens Vodafone
- Ultra Sims die zu den Verträgen existieren wurden deaktiviert.
- S22 wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Nicht stören ist deaktiviert
Leider brachte keines der Lösungsansätze bisher die Heilung. Das S22 Ultra lief jetzt drei Wochen ohne Probleme, das S22 meiner Kollegin ist seit letzter Woche in Benutzung und hatte das Problem von Anfang an.
Wir haben jetzt noch eine neue Sim Karte von Vodafone geordert.
Besteht das Problem bei noch jemanden ? Liegt es vielleicht nicht an den Sim Karten sondern am Gerät selbst ?
LG
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es gibt tatsächlich immer mehr User, die über Probleme beim Telefonieren berichten. Ich selbst habe teilweise Probleme beim Telefonieren. Noch habe ich kein Feedback meiner Anrufer erhalten, ob es da auch Probleme gibt, wenn sie mich anrufen. Hier habe ich mal einen Beitrag gefunden, der so in deine Richtung gehen könnte.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/s22-ultra-klingelt-nur-sehr-kurz/td-p/5103684
Leider kann man momentan nicht viel machen, ausser Fehlerberichte über die App zu senden. Und hoffentlich kommen bald Updates, die diese Probleme beheben.
 
Dass bei den S22ern eingehende Anrufe nicht ankommen, lese ich leider nicht zum ersten Mal.
Dass neue Smartphones am Anfang nicht ganz einwandfrei funktionieren, kann vorkommen, aber zumindest die Grundfunktionen wie das Telefonieren müssen von Anfang an einwandfrei funktionieren.
Sonst ist ein solches Smartphone leider nur ein völlig überteuerter Briefbeschwerer.
 
Hab das gleiche Problem. Samsung verweigert den Austausch. Sie meinten ich solle warten, bis irgendwann ein Update kommt und das Problem vielleicht behebt. Sehr erstaunlich. Dass bei einem der teuersten Handys, dass je auf dem Markt war ausgerechnet die Telefonfunktion nicht richtig funktioniert ist mehr als peinlich! Ich versuch das Gerät jetzt bei 1und1 umzutauschen, wenn das nicht klappt werf ich es weg. Bin auf 180!!!!
 
Tut mir leid zu hören, hast du mal die Mailbox temporär deaktiviert? Passiert es dann auch?
Bevor du es weg wirfst, kannst es auch mir geben *1f607.png*
 
L: @Faropavy
Samsung hat dir tatsächlich den Austausch des Gerätes verweigert und versucht, dich mit der vagen Hoffnung auf irgendein Update zu vertrösten ?
Ich fasse es nicht.
 
Oha dann sind wir ja doch nicht allein mit der Problematik. Wahnsinn das bei dieser Klasse von Geräten solche Fehler auftreten. Wenn es tatsächlich nicht wie vermutet am Provider liegt, hoffe ich schnell auf ein Update. Das ist wirklich nicht tragbar....
 
Genau so war es. Ich habe jetzt eine 1und1 Mitarbeiterin erreicht. Diese empfahl mir die Simkarte von 5G auf 4G umzustellen in den Einstellungen. Ich werde jetzt mal beobachten, ob das was hilft. Aber ich bin schon geschockt, wie SAMSUNG mit Kunden umgeht. Interessant auch, dass man das SAMSUNG S22 Ultra bei Amazon nicht bewerten kann. Ich glaube da hagelt es gerade negative Bewertungen.
 
Hilft alles nichts! Die 1und1 Mitarbeiterin hat mir empfohlen, die Simkarte von 5g auf 4g einzustellen. Mal sehen, ob das was bringt. Jedenfalls kam von SAMSONG überhaupt keine Hilfestellung.
 
Schau mal in den Einstellungen zur Simkarte und versuche diese von 2,3,4,5g auf 2,3,4g umzustellen. Dann hast du zwar kein 5 g mehr aber die 1und1 Mitarbeiterin meinte, es könnte helfen.
 
Ich habe grundsätzlich 5G aus und trotzdem besteht der Fehler
 
Ich habe heute mal etwas rumgespielt und mich mehrmals mit einem anderen Telefon angerufen. Der erste Anruf kam durch und wurde angezeigt. Erneute Anrufe wurden tatsächlich nicht angezeigt, obwohl es normales Freizeichen gab. Kurze Zeit später wurde ein verpasste Anruf angezeigt! Super, also haben wir ein Telefon, mit dem wir nicht telefonieren können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser thread und insbesondere dein Bericht über die Reaktion des Samsung Supports haben den entscheidenden Ansporn gebracht, meine eigentlich bereits getroffene Entscheidung auch in die Tat umzusetzen. Ich habe meine Bestellung für das S22 Ultra storniert.
Ich werde mein Note 10 plus einfach weiter benutzen.
Ich habe mir das Note 10 plus kurz nach der Markteinführung zugelegt. Es hat vom ersten Tag an bis heute einwandfrei funktioniert. Auch das Update auf Android 12 hatte keine negativen Auswirkungen.
Dass Samsung jetzt ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Kleinere Softwareprobleme hätte ich akzeptieren können, aber wenn elementare Funktionen eines Smartphones, wie Telefonieren und GPS nicht zuverlässig funktionieren, ist für mich die Grenze überschritten.
Falls Samsung es tatsächlich schaffen sollte, die Bugs der S22-Serie zu beheben, denke ich nochmal über das S22 Ultra nach.
Aktuell habe ich nicht die geringste Lust, 1449€ für ein Experiment mit ungewissem Ausgang auszugeben.
 
L: @Sportflyer
Hättest du noch die Möglichkeit, das Gerät zurückzuschicken ?
Ich bin wirklich froh, dass ich meine Bestellung storniert habe.
 
Leider nein. Ich hatte gestern noch Kontakt mit dem Support, die Probleme sind alle bekannt und es wird an einem Update gearbeitet, welches angeblich, die nächsten Tage erscheinen soll. Ich bin gespannt.
 
Ja...also bei mir hat es sich etwas verbessert. Aber die Verbidnungsqualität ist schlecht. In Gesprächen bricht die Verbindung immer wieder ab. Ich versuche das Telefon jetzt bei 1und1 zurückzugeben.
 
Auch der Abbruch von Gesprächen gehört zum besagten Problem, welches angeblich in den nächsten Tagen durch ein Update behoben werden soll.
 
und ich dachte schon es sei eine Ausnahme denn auch ich habe das Problem das Anrufe nicht durchkommen.. Es geht wie bei anderen sehr oft direkt die Mailbox ran.
So wie ich das hier lese, scheint das Problem ja bekannt zu sein und es wird an einem Update gearbeitet.
Hilft in der Zwischenzeit ein Workaround mittels externer Telefonie App ? (zb Google's Telefonie App?)
 

Similar threads

A
Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von "draussen" werden an die Mailbox geleitet (die nicht aktiv ist), Unter 3g kann ich zwar wieder...
Antworten
5
Aufrufe
307
N
R
Hallo zusammen. Ich bekomme keine Anrufe mehr auf mein S22 ultra. Es kommt erst immer die Mobilbox Meldung.Anrufer werden sofort auf die Mobilbox geleitet. Neustart, Karte raus und rein, sowie Karte als SIM 2 hilft auch nur kurzzeitig. Noch jemand das Problem? Gruß, Daniel 4932160
Antworten
99
Aufrufe
808
R
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
176
R
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung S22 Ultra aus Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Mir ist bekannt dass schon mal der Rahmen oder das Display repariert wurde. Problem: Ich habe mit 2 verschiedenen Vodafone (1xVodafone 1x Freenet) Sim Karten das Problem, dass ich einen Daten Download von ca...
Antworten
0
Aufrufe
311
M
O
Hallo , ich habe am 24.04.22 ein Galaxy S22 Ultra 512 GB in Schwarz mit einem Tarif O2 für 59 Euro Monatlich mit einer Anschluß gebühr von 39,95 Euro. Der Vertrag wurde am Sonntag durch O2 aktiviert und abschluss gebühr abgebucht. Vorrausliches Versanddatum sollte am 06.05.22 sein aber der...
Antworten
16
Aufrufe
250
B
Zurück
Oben