Keine ankommenden Anrufe. S22 Ultra

Kurzes Update von mir: Gestern habe ich auf meinem Gerät ein Software-Update erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2022) Sollten bereits andere Nutzer ebenfalls bekommen haben, wurde "over the air" verteilt.
Was hat sich verbessert - nun, die Tatsache, dass sich der Netzempfang nicht mehr gegenseitig blockiert ist schon ein Vorschritt. Ich muss nicht mehr in den Flugmodus wechseln, oder das Gerät neu starten um anschließend wieder Telefonieren oder mit mobilen Daten im Internet surfen zu können. ABER: Das Problem ist noch immer vorhanden. Das Gerät braucht jetzt manchmal bis zu 10! Sekunden um ein Telefonat durchzuführen bzw. um eine Internetseite im Browser zu laden. Auch landen sporadisch meine Anrufer noch immer in meiner Mobilbox - aber viel weniger oft als vor dem Software-Update. Da es mir aber persönlich noch immer nicht ausgereift genug ist, werde ich weiterhin im 3G/2G Netz bleiben - da habe ich weiterhin keine Empfangsprobleme.
Mein Fazit: Ich habe das S22 Ultra einfach zu früh gekauft, die Software ist noch zu unausgereift. An der Hardware, sprich am Empfangsmodul, dürfte es grundsätzlich nicht liegen, da ja das März Update eine "leichte" Verbesserung gebracht hat. Für mich bleibt noch immer die Möglichkeit das Gerät umzutauschen, zurückzugeben oder einfach warten, bis weitere Software-Updates das Problem lösen - was ich persönlich auch glaube. Denn in der Vergangenheit hatte ich schon viele Samsung Galaxy Geräte, die kaufte ich aber immer ca. 6 Monate nach Ersterscheinung. Jetzt bin ich leider zum Beta-Tester geworden...
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ich habe heute meine neue Sim-Karte im Briefkasten gehabt.
Wie zu erwarten hat sich das Problem nicht geändert. Immernoch kommen keine eingehenden Anrufe an. Also muss es Softwareseitig sein oder ein Hardware defekt vorliegen.
 
Da habe ich ja eine Chance von 50/50. Habe mein altes zurück geschickt und warte auf mein neues. Neue 5G Sim Karte habe ich auch schon. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich lachen.
Auch schade, dass sich kein Moderator von Samsung mal meldet und sich dazu äußert.
 
Ja das stimmt. Ärgerlich ist es allemal. Ich bin vom Iphone zum Galaxy gewechselt, weil ich das Offene bei Android interessant fand.
Jetzt habe ich nen Android-Phone und bin sehr zufrieden, aber das mit den Anrufen ist schon echt kritisch.
Wenn das Problem nur für kurze Zeit besteht, kann ich damit leben. Hier wäre aber auch ne offizielle Antwort zu dem Telefon wichtig.
Ansonsten geht das Gerät zurück und ich nehme wieder das Iphone.
 
Ich habe genau das selbe Problem und auch schon gefühlt 1000x mit 1&1 telefoniert. Habe jetzt Volte ausgeschaltet, WiFi call an ...jetzt geht es einigermaßen...aber ich bin so genervt. Der eine sagt es liegt am Handy, der nächste sagt es liegt am Netz O2 Masten angeblich seit dem letzten Sturm kaputt....bin wirklich echt enttäuscht von dieser Sache
 
Bei Samsund support hat man von diesem Problem angeblich noch nie etwas gehört....bin echt sauer.
 
Bekomme von 1&1 auch ein neues, aber frühestens in 5 Wochen. Glaube nicht das es besser wird.
 
Habe O2 über 1&1 habe jetzt Volte ausgeschaltet wifi call an und 4G an. Es geht einigermaßen besser. Meine Freunde sind schon genervt,ständig gingen die Gespräche weg oder totales rauschen
 
Also, muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Bin ebenfalls von Apple auf Android umgestiegen und hatte mich riesig auf mein S22 Ultra gefreut. Aber die Freude wurde durch die nicht eingehenden Anrufe und die schlechte Qualität beim Telefonieren (Freunde sagen, es rauscht oder ich bin kurz ganz weg) schnell getrübt.
Mehrmalige Telefonate und Rückrufe durch den Samsung Kundendienst brachten keine Lösung. Von Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Neustarten oder schauen, dass sowohl im Galaxy Store und Google Store alles aktualisiert und das Software Update aktuell ist. Alles bringt nur ein paar Minuten eine Lösung und schon landet wieder ein Anrufer bei der Mailbox oder es dauert unerträglich lange, bis sich ein Anruf aufbaut. Das Sicherheitsupdate März hat auch keine Lösung gebracht. Und es kann ja auch wohl nicht die Lösung sein, dass ich durchgehend 2G/3G eingeschaltet haben muss, damit ich vernünftig telefonieren kann, das ist doch nicht zeitgemäß...
Ich hoffe, es wird bald eine Lösung gefunden. Sonst geht´s zurück zu Apple, da gab´s diese Probleme nicht. Aktuell bin ich alles andere als zufrieden und habe auch keine Lust mehr, mit Samsung zu telefonieren, da es zu keiner Lösung führt. Die Software ist für das S22 Ultra schlicht und ergreifend nicht ausgereift, an der Hardware liegt es nicht, sonst würde es nicht immer mal wieder funktionieren.
 
Diesen Text hätte auch ich schreiben können. Bravo! Samsung weiß nichts und hilft auch nicht. Stattdessen schieben sie es auf fremdapps wie WA oder FB. Die würden evtl die Telefonie stören. (O-Ton eines Samsung Mitarbeiters)
 
Exakt das Gleiche bei mir, der Mitarbeiter meinte auch, eine Fremdapp könnte den Empfang stören und ich solle doch mal im sicheren Modus starten. Führt auch zu keiner Lösung.
Und an unseren Anbietern (Bei mir Vodafone) liegt es nicht.
Wenn ich die SIM-Karte rausmache & in mein altes Handy rein, geht alles einwandfrei
 
Haargenau wie bei mir. Genau den Sicheren Modus vergass ich.
 
Bleibt abzuwarten, wie schnell eine Lösung in Form eines weiteren Updates kommt bzw. Samsung sich auch mal dazu äußert.
Am Telefon bekommt man nämlich nach wie vor die Aussage, dass es dieses Problem gar nicht gibt bzw. Ich der Erste bin, der etwas meldet. Sollen Sie doch mal hier im Forum schauen.
 
Genau das tun sie nicht. Vor Tagen war hier mal ein Moderator von Samsung glaube ich.
 
Einfach scheiße bei einem Handy für 1200,-€.
Hoffentlich wird's bald besser
 
Hallo zusammmen, bei mir besteht ebenfalls das selbe Problem. Anrufe gehen sofort auf die Mailbox. Auch der Verbindungsaufbau wenn ich jemanden anrufe dauert gefühlt Ewigkeiten!! Hier muss Samsung nachbessern. Scheint ja ein Software Problem zu sein. Hoffentlich!
 
So, heute kommt mein Tauschgerät. Bin mal gespannt. Nagelneue Simkarte habe ich auch.
Hat jemand schon was rausbekommen woran genau das Anrufproblem liegt?
Sollte man das Oneday Update nacher installieren oder lieber nicht?
Gruss, Daniel
 
Neues Gerät da, neue Simkarte drin, dieses mal das One Day Update nicht installiert und trotzdem kommen oft wieder keine Anrufe rein. Samsung was ist los???
 
Das ist echt mies - ich hab es befürchtet. Auch mein Netzbetreiber hat mir von einem Tausch abgeraten - wenn, dann sind im Moment einfach zu viele Chargen von dem Problem betroffen - sollte es eben ein Hardwareproblem sein. Was ich eher nicht vermute, denn durch mein durchgeführtes Software-Update, von letzter Woche (Sicherheitspatch Ebene 1. März 2022), hat sich das Netzwerkproblem gebessert. Zwar kommen vereinzelt noch immer Anrufer auf meine Mobilbox, aber bei weitem nicht so viele wie vor dem Update. Auch der Anrufaufbau dauert viel zu lange. Für mich deutet alles auf einen Softwarefehler hin. In den nächsten Wochen (max. 2-3 Monate) hoffe ich auf eine Lösung des Problems, seitens Samsung - die müssen einfach ein vernünftiges Update rausbringen. Und ich verwende derzeit "nur" 3G/2G, bis die ganze Sache zu 100% funktioniert - denn das ganze S22 Ultra funktioniert ansonsten bei mir tadellos - keine Anstürze, kein Einfrieren, die Apps laufen stabil und die Fotoqualität ist ebenfalls toll. Ich werde erst einmal abwarten...
 

Similar threads

4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
168
S
A
Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von "draussen" werden an die Mailbox geleitet (die nicht aktiv ist), Unter 3g kann ich zwar wieder...
Antworten
5
Aufrufe
307
N
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
177
R
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
130
K
F
Schönen guten Abend Ich habe heute mein S22 Ultra (SM-S908B/DS) und von selbst einmal neu gestartet nur jetzt fängt das S22 ultra im Startmenü fest und ich kriege es da auch nicht mehr raus nach mehrmaligen hartreset über die Minus und power taste streikt das Smartphone immer noch fröhlich vor...
Antworten
18
Aufrufe
361
U
Zurück
Oben