S21 Ultra - Anrufer kommen oft direkt in die Box

D
D.
User
Hallo zusammen!
Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem:
Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte.
Leider passiert das sehr unregelmäßig, manchmal kommen die Anrufer sofort durch, manchmal nicht. Aber es häuft sich mittlerweile, was sehr frustrierend ist.
Ich glaube nicht, dass es an der SIM Karte liegt, da ich die gleiche Nano-SIM Karte bereits in meinem Vorgänger Gerät von Huawei hatte und in den letzten 2 Jahre nie Probleme dieser Art hatte! Mein Netzanbieter hat mir auch bestätigt, dass meine SIM Karte auf dem aktuellsten Stand ist.
Folgendes ist bei mir momentan eingestellt
- Anrufumleitungen sind deaktiviert
- Datenroaming aktiv
- VoLTE inaktiv (war vorher aktiv, hat aber auch nichts gebracht)
- Netzmodus: LTE/3G/2G
Kennt jemand dieses Problem zufällig und kann mir weiterhelfen?
Es wäre sehr wichtig, da ich aufgrund privater Umstände momentan dauerhaft erreichbar sein muss.
Vielen Dank schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Schon probiert, hilft aber nicht.
Wie ich das Ultra bekommen habe, habe ich die ersten 2 Wochen ca. Roaming deaktiviert gehabt und VoLTE aktiviert.
Trotzdem kamen öfters Anrufe nicht durch...
 
Dann weiß ich auch nicht aber du kannst ja mal bei 0800 72 678 64 an und frag mal
 
@Dani89 schrieb: Mein Netzanbieter hat mir auch bestätigt, dass meine SIM Karte auf dem aktuellsten Stand ist.
Welcher Anbieter ist es denn?
@Dani89 schrieb: Folgendes ist bei mir momentan eingestellt - Anrufumleitungen sind deaktiviert- Datenroaming aktiv- VoLTE inaktiv (war vorher aktiv, hat aber auch nichts gebracht)- Netzmodus: LTE/3G/2G
Was die Rufumleitungen angeht, gibt es da ja mehrere Optionen:
  1. Nach xxx Sekunden Anrufzeit
  2. Wenn besetzt
  3. sofort
  4. Gerät nicht erreichbar
  5. Anonyme Anrufe blockieren
Alles mal gescheckt? Bei manchen Anbietern muss man das über Code-Eingabe am Smartphone machen.
Bei der Telekom geht das ganz komfortabel auf Android-Geräten mit der App "Voicemail".
Warum schaltest Du VoLTE aus eigentlich?
Da ist die Sprachqualität einfach besser.
Was ist mit Netzmodus 5G/LTE/3G/2G?
Es könnte sein, dass 3G und 2G in Deinem Umfeld bereits nicht mehr verfügbar sind, da diese Frequenzen jetzt für 5G benötigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn dann Dein LTE schlecht ist, dann bekommst Du auch keine Anrufe.
Also mach mal 5G mit an, ok?
Am Datenroaming liegt es nicht, das habe ich auch aktiviert.
 
Welcher Anbieter ist es denn?
A1 - bin aus Österreich *:winking-face:
Was die Rufumleitungen angeht, gibt es da ja mehrere Optionen:
  1. Nach xxx Sekunden Anrufzeit
  2. Wenn besetzt
  3. sofort
  4. Gerät nicht erreichbar
  5. Anonyme Anrufe blockieren
Alles mal gescheckt? Bei manchen Anbietern muss man das über Code-Eingabe am Smartphone machen.
Bei der Telekom geht das ganz komfortabel auf Android-Geräten mit der App "Voicemail".
Bei mir gibt es bei den Anrufeinstellungen nur 4 Möglichkeiten:
- Immer weiterleiten
- Weiterleiten, wenn besetzt
- Weiterleiten, wenn keine Antwort
- Weiterleiten wenn nicht erreichbar
Über den Anbieter selbst habe ich es noch nicht probiert, vielleicht gibt es da noch etwas zusätzliches, danke für den Tipp!
Warum schaltest Du VoLTE aus eigentlich? Da ist die Sprachqualität einfach besser.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Problemlösung und ich habe gelesen, dass andere User in der Vergangenheit bei diesem Punkt schon Probleme hatten, deswegen habe ich es versuchsweise mal ausgeschaltet.
Was ist mit Netzmodus 5G/LTE/3G/2G?Es könnte sein, dass 3G und 2G in Deinem Umfeld bereits nicht mehr verfügbar sind, da diese Frequenzen jetzt für 5G benötigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.Wenn dann Dein LTE schlecht ist, dann bekommst Du auch keine Anrufe.Also mach mal 5G mit an, ok?
Da 5G noch nicht so weit verbreitet ist, wollte ich meinen Akku schonen, da ich gelesen habe, dass das Smartphone immer wieder nach einem 5G Netz sucht und deswegen Akku frisst. Wenn das aber hilft, dann schalte ich es wieder ein.
Was mich irritiert ist, dass dieses Phänomen nur bei Samsung auftritt. Wie schon in meinem Anfangspost geschrieben, mein Huawei hatte nie Probleme.
Danke jedenfalls schonmal für die bisherigen Tipps! *:smiling-face:
 
Ruf deinen Anbieter an und sag du willst einen kartentausch weil deine defekt ist dann ist es bei den meisten auch umsonst. der Anbieter kann per Ferndiagnose nicht feststellen ob sie noch 100% funktioniert oder nicht und das es 2 Jahre lang im alten Handy funktioniert hat schließt nicht aus das sie jetzt halt eine Macke bekommen hat. Bei 80% meiner Kunden habe ich solche Probleme mot einem kartentausch beseitigt.
 
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich ausprobieren *:smiling-face:
 
Wir haben das gleiche Problem aber mit Samsung S20+ wenn er bei mir S20 5G anruft, kommt bei ihm gleich besetzt Zeichen und ich bekomme eine Nachricht über verpassten Anruf. Obwohl nicht blockiert, voller Empfang usw
. Netzbetreiber kann auch nicht helfen...
 

Similar threads

M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
304
H
J
Hallo Zusammen, Seit längerem kann man mich auf meinem S23 Ultra manchmal nicht anrufen. Der Anrufer bekommt dann entweder nicht mal ein Freizeichen oder die Ansage der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, oder die Rufnummer ist nicht vergeben. Das Problem ist echt mittlerweile total...
Antworten
7
Aufrufe
471
P
4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
168
S
A
Hallo zusammen, meine Schwester hat mein altes S21 Ultra, welches 1,5 Jahre alt ist. Jedoch kann sie dieses in letzter Zeit nicht vernünftig benutzen. Sie kann keine Telefonate führen (kein Netz registriert) oder wenn sie anrufen kann, dann hört man sie kaum bis gar nicht. Außerdem hat sie auch...
Antworten
3
Aufrufe
146
G
O
Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann. Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und...
Antworten
22
Aufrufe
269
B
Zurück
Oben