S23 Ultra kann nicht angerufen werden/Anrufe kommen nicht durch

J
j.
User
Hallo Zusammen,
Seit längerem kann man mich auf meinem S23 Ultra manchmal nicht anrufen. Der Anrufer bekommt dann entweder nicht mal ein Freizeichen oder die Ansage der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, oder die Rufnummer ist nicht vergeben.
Das Problem ist echt mittlerweile total nervig.
Ich habe schon bei der Telefonapp die Daten gelöscht, die Sim Karte tauschen lassen und und und. Es funktioniert einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
Dankeschön und Liebe Grüse
Jessie

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Tauchen die Probleme auch auf, wenn
- die SIM-Karte über längere Zeit in einem anderen Smartphone steckt?
- eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers für längere Zeit im S23 Ultra steckt?

Es könnte sich sowohl um ein Problem des S23 Ultra als auch des Netzbetreibers handeln.

Edit: hast du bereits "wipe cache partition" ausgeführt?

Schau mal in der Anrufliste ob der Anruf gesperrt wurde. Danach in den Telefon Einstellungen unter Anruf Sperren die Nummer eingetragen ist. Wenn ja löschen. Wenn das alles nichts bringt versuche mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot.
true?v=v2.jpg

Hmm hast du in den Telefoneinstellungen evt den Button "alle eingehende Anrufe sperren" geklickt?
true?v=v2.jpg

Das habe ich schon geprüft, dass ist es nicht. Aber danke *::smiling-face:

Das probiere ich gerade aus. Also in nem alten s9 gingen die Anrufe die ganze zeit, allerdings war das noch nicht sehr lange. Evtl. Müsste ich auch die Simkarten tauschen, um dies wirklich herauszufinden.

Kann man dieses wipe Cache Partition ohne Probleme einfach machen?

Hallo,
also ich hatte mal mit einem S 20 Ultra auch so ein Problem!
Da lag es an einem Sendemast bei uns in der Gegend, aber bis das erkannt wurde hat es gedauert!
Der Provider war die Telekom, die haben sich allerdings dann gekümmert!
Hat eventuell jemand in deiner Nähe auch solche Probleme?