Keine ankommenden Anrufe. S22 Ultra

Bin bei Vodafone. Alle meine Bekannten, auch Vodafone, haben mit anderen Smartphones das Problem nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ok aber versuche es doch mal mit 2g und schau mal ob du da wider Empfang hast
 
Ich habe mit meinem S22 Ultra genau das selbe Problem. Keine Eingehenden Anrufe kommen an. Es geht immer die Mailbox an...
Neustart funktioniert nur kurzzeitig.
An der Sim-Karte kann es nicht liegen. Habe sie vorhin erst in einem Iphone ausprobiert.
 
Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Statusinformationen/SIM-Kartenstatus nach was da angezeigt wird. Was steht da bei dem Punkt "Signalstärke" ?
 
Das
1052662iD25B9E39F20ED6FC?v=v2.jpg
 
Laut Tabelle (siehe Screenshot) ist bei dir der Empfang instabil.
Bei meinem Note 10+ sieht es eher schlechter und trotzdem scheint das Telefonieren in beide Richtungen zu funktionieren.
1052691iAC78F01EE31DE2D5?v=v2.jpg

1052692iA157E14DBA0FD239?v=v2.jpg
 
Aber kann es daran liegen, dass ich sehr oft keine Anrufe bekommen kann?
 
Das ist zumindest eine mögliche Ursache.
An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber mal den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Du kannst denen ruhig sagen, dass bei meinem Note 10+ das Telefonieren trotz einer ähnlich schlechten Empfangslage in beiden Richtungen funktioniert. Und weise auch darauf hin, dass andere S22 Ultra Besitzer das gleiche Problem haben.
 
Das habe ich gestern schon getan. Es kam mir aber vor, dass ich von Ausserirdischen rede. *1f600.png*
 
Das wundert mich ein wenig. Bis jetzt habe ich, zumindest mit dem technischen Support von Samsung nur positive Erfahrungen gemacht.
 
L: @Roofrocker:Also bei meinem S22 Ultra kann ich VoLTE sehr wohl manuell abschalten.
Gruß
 
L: @Roofrocker: Falls du mich meinst, freies Handy direkt bei Samsung gekauft. SIM ist von Telekom. Steht alles auf EUX
Gruß
 
Ich habe leider das gleiche Problem - ich hab schon alles mögliche rumprobiert von 5G/4G/3G/2G, WIFI-Call an/aus, etc. Ich habe leider bisher keine Systematik feststellen können. Mal geht es, mal geht es nicht...
Das ist wirklich ein Showstopper und ich hoffe Samsung äußert sich bald zu dem Problem oder bringt einen Hotfix. Wie schon von jemanden zuvor geschrieben: Mit Fehlern in den ersten Wochen eines neuen Smartphones ist ja zu rechnen aber die Grundfunktion telefonieren ist äußerst kritisch, insbesondere wenn man das Smartphone auch geschäftlich nutzt.
 
Genauso sieht es bei mir aus. Wir reden von Telefonfunktionen bei einem der teuersten Smartphones.
Ich warte heute oder morgen mal auf meine neue SIM Karte von Vodafone. Evtl. probiere ich auch E Sim. Hilf dir selbst eben. Die Funktion, das Telefonieren, ist das erste was funktionieren muß, das klappte schon vor 25 Jahren.
 
Ja bei mir auch. Bei anderen Handys geht es. Beim S22 kommen die meisten Anrufe nicht an
 
Ich habe ebenfalls das Problem mit meinem neuen S22 Ultra. Netzbetreiber ist A1 in Österreich - ich nutze die eSIM, habe aber auch schon mit normaler SIM probiert. Da gab es aber genau die selben Probleme. Hatte bereits Kontakt mit Samsung Support (Fernzugriff auf mein Handy) und Kontakt zu meinem Netzbetreiber A1. Leider ohne Erfolg - selbst die Deaktivierung von VoLTE brachte keine Verbesserung. (VoLTE wurde nicht nur geräteseitig von mir deaktiviert, sondern auch vom Netzbetreiber in den Netzwerkeinstellungen des eSIM Profils - ohne Erfolg)
Ich habe nach langem Herumprobieren eine Lösung für mich gefunden: Einfach bei den Netzeinstellungen den Hacken bei 3G/2G setzen. Dann hat man zwar nur max. 3G Geschwindigkeit beim surfen, aber die Telefonie ist stabil und niemand landet mehr in der Mobilbox. Auch Videostreaming funktioniert ohne Ruckler. Ich kann Telefonieren und surfen gleichzeitig. Für mich ist es im Moment die beste Lösung - nur für so ein teures Handy kann das keine Dauerlösung sein. Ich bin ziemlich enttäuscht von Samsung - hatte bereits mehrere Samsung Galaxy S Modelle - zuletzt das S20+, und war immer zufrieden.
Da es scheinbar so viele aktuelle Geräte betrifft, gehe ich jetzt einmal von einem Softwareproblem aus, welches sich durch ein Update beheben lässt. Es sind ja scheinbar viele User betroffen, mit unterschiedlichen Netzbetreibern, unterschiedlichen SIM Karten (auch ESIM) und in unterschiedlichen Regionen.
Wenn es ein Hardwareproblem sein sollte und das verbaute Modem einen Fehler hat, dann hilft wahrscheinlich nur ein Tausch - und wir alle haben ein "Montagsgerät" bekommen *1f61e.png*
Insgeheim hoffe ich auf ein Update von Samsung und bis dahin werde ich mit 3G/2G leben müssen...
 
So, Update: habe gerade mit Samsung telefoniert und tausche das Gerät um.
Wurde mit "Ideen" abgespeist wie
-Sicheren Modus testen
-Fremdapps wie WA, FB, etc. würden evtl. die Telefonie stören, und und und.
Bin gespannt, ob das Tauschgerät funktioniert oder das gleiche Problem hat.
 

Similar threads

4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
167
S
A
Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von "draussen" werden an die Mailbox geleitet (die nicht aktiv ist), Unter 3g kann ich zwar wieder...
Antworten
5
Aufrufe
307
N
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
176
R
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
130
K
F
Schönen guten Abend Ich habe heute mein S22 Ultra (SM-S908B/DS) und von selbst einmal neu gestartet nur jetzt fängt das S22 ultra im Startmenü fest und ich kriege es da auch nicht mehr raus nach mehrmaligen hartreset über die Minus und power taste streikt das Smartphone immer noch fröhlich vor...
Antworten
18
Aufrufe
360
U
Zurück
Oben