Keine ankommenden Anrufe. S22 Ultra

Wir erkundigen uns mal bei unseren Kollegen vom technischen Support. Sendet hierzu gerne auch einen Fehlerbericht über die Samsung Members App.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Bericht wurde schon gesendet. Ob dabei Fehler ersichtlich sind, ist die andere Sache.
 
Ich habe mir jetzt gerade nach telefonischen Kontakt mit Samsung eine neue Sim-Karte angefordert.
Laut Smasung soll das Problem an meiner Sim-Karte liegen.
Ich denke aber, dass dies keine Lösung sein wird, da die Sim Karte in verschiedenen anderen Handys ordnungsgemäß funktioniert.
 
Ich habe mittlerweile die gleiche Lösung wie Rronaldo gefunden.
Bei mir funktioniert (vorerst) die Telefonie mit 3G/2G auch und ich hab auch plötzlich vollen Empfang (sonst nur 1, max 2 Striche).
Anbieter ist bei mir zwar ebenso A1 aber daran liegt es nicht weil es mit der Dual-Sim von anderen Anbieter auch nicht geht. Man hat wohl Riesenprobleme mit dem GSM-Modul...
 
#Roofrocker
Halte uns bitte auf dem laufenden, ob es mit dem Tauschgerät funktioniert.
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht - der sehr wichtig ist, um das Problem einzugrenzen.
Nachdem sich die Berichte über Netzprobleme häufen, muss Samsung rasch zu einer Lösung kommen. Mein Betreuer bei A1 meinte auch, dass eher von einem Softwarefehler, als von einer defekten Hardware auszugehen ist. Dies würde sich mittels einem Softwareupdate beheben lassen. Man darf nicht vergessen, die Geräte sind ganz neu. Und schon in der Vergangenheit hatte Samsung in den ersten Wochen nach einem Produktlaunch etliche Updates herausgebracht. Ich glaube persönlich, dass wir "Early-Adopters" einfach zu früh unser Samsung Galaxy S22 Ultra gekauft haben...
Bei meinen vorigen Modellen - ... S7, S9+, S20+ gab es nie Probleme. Die Geräte habe ich mind. 6 Monate nach Ersterscheinung gekauft - da gab es scheinbar keine Probleme mehr, weil bereits genügend Updates veröffentlicht wurden.
In diesem Fall ist der Kunde wieder einmal zum Betatester geworden, leider. Und das bei einem Listenpreis von weit über 1000.- Euro...
 
Neue SIM karte kommt auch noch. Lasse mich selber überraschen.
Bin nur gespannt wie lange das alles dauern wird mit Retoure dieses Gerätes und Lieferung des neuen. Samsung wartet ja anscheinend erst auf den Eingang des defekten Gerätes.
 
L: @FabianD
Hallo Fabian !
Im Netz habe ich mehrere Berichte darüber gelesen, daß im S22 Ultra und dem Google Pixel 6 (Pro) das gleiche Modem verbaut wird und auch die Pixel Geräte Empfangsprobleme haben. Da liegt ja die Vermutung nahe, dass es sich um ein generelles Hardwareproblem handelt.
 
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum dann nicht jeder Nutzer dieser Geräte diese Probleme hat.
 
Bei mir z.B. handelt es sich bisher ja "nur" um das Problem der nicht ankommenden Anrufe. Ich selbst komme immer raus und mobiles Internet ist bei mir eigentlich auch i.o.
Leider würden/werden wir ja wohl keine Snapdragon-Geräte bekommen.
 
Ich vermute mal, dass das Problem hauptsächlich bei einer schwierigen Empfangslage auftritt und das Samsung/Pixel Modem eher aufgibt als andere.
Wenn Amazon pünktlich liefert kann ich in gut 1 Woche über eigene Erfahrungen berichten. Bei mir zuhause ist die Empfangslage auch eher bescheiden.
 
Habe das gleiche Problem.
S22 Ultra 512GB, SIM-Karte von 1&1.
Zuvor beim Note 10+ und S9+ keine Probleme gehabt, jetzt mit dem S22 Ultra schon.
Wirklich nervig für ein so teures Gerät.......
 
Ich bin auf mein Tauschgerät gespannt. Hoffe. Dass es allenfalls ein softwarefehler ist und nicht unbedingt die Hardware. Dann wäre es das für mich bei Samsung, nach Meinem Note 7 (Akku Explosionen) und note 20 ultra (Display nach einer Woche defekt.
 
Wobei ich mir zu 90% sicher bin, dass es an dem Day 1 Patch Update liegt.
Habe gestern das Handy eingerichtet und konnte Anrufe empfangen, gab keine Probleme.
Dann hab ich das Update gemacht. Jetzt hab ich den Salat *1f643.png*
 
L: @judgeandybzgl. schlechter Empfangslange:
kann ich definitiv nicht bestätigen, ich hatte mit allen anderen Handies immer vollen Empfang, mein Internet-Router im gleichen Haus schafft (im gleichen Netz) immer >100Mbps.
Zusätzlich bin ich regelmäßig aus dienstlichen Gründen in München in der Stadt und auch da ist mieserabler Empfang mit 4G oder 5G...
Seitdem ich auf 3G gestellt habe war ich immer erreichbar...
 
Das hört sich nicht gut an. Dann hoffe ich mal, dass es ein Softwareproblem ist, das durch ein Update behoben werden kann.
Nächste Woche um diese Zeit, kann ich vielleicht schon aus eigener Erfahrung berichten.
Da ich bei Amazon bestellt habe, habe ich für eine eventuelle Rücksendung 30 Tage Zeit.
Falls mein Gerät zu sehr herumzicken sollte, geht es zurück. Mit zeitweiligen Performanceproblemen kann ich leben, mit Empfangsproblemen nicht.
 
Das es sich bei mit auch nur um die ankommenden Anrufe handelt, kann ich immoment auch mit der Situation leben. Ich habe meine Mailbox erstmal deaktiviert und eingestellt dass ich direkt eine SMS erhalte. So erkenne ich direkt, wenn mich jemand angerufen hat und kann zurück rufen.
Für mich sieht es nach einem Softwarefehler aus, da es so wirkt, als wenn der Emfang Softwareseitig runtergedrosselt wird. Sobald ich jemanden Anrufe verbessert sich mein Emfang von 2-3 Striche auf vollen Empfang.
 
Ich komme aus Finnland und habe hier das gleiche Problem. Sagt immer keine Sim erkannt. Es ist also ein großes europäisches Problem. Hat nichts mit Simkarte zu tun
 
Also bei mir wird sie SIM erkannt, es kommen auch keine Fehlermeldungen dazu. Ich bekomme eben oft nur keine Anrufe, weil sie sofort auf die Mobilbox geleitet werden.
 

Similar threads

4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
177
S
A
Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von "draussen" werden an die Mailbox geleitet (die nicht aktiv ist), Unter 3g kann ich zwar wieder...
Antworten
5
Aufrufe
329
N
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
188
R
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
138
K
F
Schönen guten Abend Ich habe heute mein S22 Ultra (SM-S908B/DS) und von selbst einmal neu gestartet nur jetzt fängt das S22 ultra im Startmenü fest und ich kriege es da auch nicht mehr raus nach mehrmaligen hartreset über die Minus und power taste streikt das Smartphone immer noch fröhlich vor...
Antworten
18
Aufrufe
374
U
Zurück
Oben