S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

S
S.
User
Hallo ihr Lieben,
normalerweise finde ich unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke
direkt unter der Option Data Roaming SIM 1 die Option zum Aktivieren/Deaktivieren von VoLTE, zumindest war das auf dem S21 Ultra so.
Beim S22 Ultra gibt es bei mir (mit derselben SIM-Karte) diese Option nicht mehr.
Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder wie ich es schaffen kann, VoLTE aus- bzw. anzuschalten?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Moin
Bin auch Vodafone und ab dem Fold 5 G ist es verschwunden. Habe hier mal eine Anfrage bei Tobi Vodafone gestartet.
Schau mal, wir haben diese Option zum Ausschalten nicht mehr, es bleibt bei 5 G immer an.
1046085i3D57BD7702CAA3D9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das lässt sich, wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, nicht mehr einstellen. VoLTE wird aktiviert, sobald es benötigt wird und entsprechend wieder deaktiviert, wenn es nicht benötigt wird L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay, das ist schon mal ein möglicher Hinweis, vielen Dank.
Ich bin bei Vodafone. Vielleicht liegt es am Anbieter. Ich werde aber nochmals zur Sicherheit die SIM-Karte raus und dann wieder rein.
 
In der Oberen Leiste gibt es ein Icon oder Grüner Hörer 3 Punkte Einstellungen dort gibt es ihn auch
1046067iAFE971855883AFB6?v=v2.jpg

1046068iD39BCE571E21F3ED?v=v2.jpg
 
L: @Buschtrommel
Schau dir Überschrift und Text dieses threads mal genauer an.
Hier geht es um
"VoLTE"
und NICHT um
"WLAN-Anrufe".
 
Moin
Bin auch Vodafone und ab dem Fold 5 G ist es verschwunden. Habe hier mal eine Anfrage bei Tobi Vodafone gestartet.
Schau mal, wir haben diese Option zum Ausschalten nicht mehr, es bleibt bei 5 G immer an.
1046085i3D57BD7702CAA3D9?v=v2.jpg
 
Ups Verlesen VoLTE kommt vom Netzanbieter .
Hotline Anrufen und Fragen warum es Nicht mehr Funktioniert.
Vielleicht ist die SIM Schuld
 
Habe eben geschaut, war im Oktober die Anfrage bei Vodafone.
Kannst ja bei WhatsApp ebenfalls mal Tobi dort fragen, sollte man es jetzt nicht wirklich glauben. Der Punkt war und ist hier nicht mehr auf dem Fold Z 3 G 5.
Viel Spaß weiterhin mit dem Handy.
5 G hier im Dorf ist ausgezeichnet gut und habe einen super schönen Empfang.
 
Du kannst ganz einfach testen, ob VoLTE aktiviert ist oder nicht.
Dein Handy ist im LTE Netz und du startest einen Anruf. Bleibt es im LTE Netz während des Anrufs, dann ist VoLTE aktiviert. Wechselt das Netz während des Anrufs ist es nicht aktiv
 

mein Freund. Die *1f353.png* hatte siehe Antwort dort nachgefragt, diesen Punkt haben wir bei Vodafone nicht mehr *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Also verstehe ich das richtig, dass es sich nur dann aktiviert, wenn es "gebraucht" wird?
 
Moin
Wir beide Vodafone Kunden haben es immer aktiviert.
Wir können es nicht mehr ausschalten, es bleibt Bestandteil.
Also ist es immer aktiviert.
Habe hier aber Null Probleme und hatte früher mit dem Note es immer angehabt.
Bei mir ist alles perfekt.
Schau mal den letzten Absatz vom Bild.
 
Find ich zwar nicht unbedingt optimal, aber nun wissen wir wenigstens, dass es nicht an der SIM, sondern am Anbieter liegt
 
Genau.
Es ist seit neusten so.
Persönlich stört es mich jetzt nicht, war halt nur verdutzt, warum dieses fehlte. *1f353.png*❤*1f353.png*❤
 

Similar threads

R
Guten Morgen liebe community, ich habe jetzt endlich mein S23 Ultra eingerichet hab aber noch eine Frage.Ich benutze 2 SIM Karten,kann jedoch nur bei einer SIM Volte deaktivieren bzw. ich bekomme nur SIM 1 als auswahlmöglichkeit um Volte auszuschalten.Beide SIM funktionieren einwandfrei,beim...
Antworten
7
Aufrufe
415
W
4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
184
S
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
251
J
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
529
M
S
Hallo ihr lieben *1f642.png* Heute möchte ich euch über meine Erfahrung mit dem S22 Ultra teilhaben lassen. Heute vor genau 3 Wochen kam das Handy bei mir an ,*1f601.png* und muss sagen ich bin begeistert *1f642.png* Ich habe meine Daten vom S21 Ultra zum S22 Ultra via SmartSwitch übertragen...
Antworten
43
Aufrufe
434
S
Zurück
Oben