S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben, normalerweise finde ich unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke direkt unter der Option Data Roaming SIM 1 die Option... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Sommerrain, 25. Februar 2022.

  1. Sommerrain
    Sommerrain Guest

    S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden


    Hallo ihr Lieben,
    normalerweise finde ich unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke
    direkt unter der Option Data Roaming SIM 1 die Option zum Aktivieren/Deaktivieren von VoLTE, zumindest war das auf dem S21 Ultra so.
    Beim S22 Ultra gibt es bei mir (mit derselben SIM-Karte) diese Option nicht mehr.
    Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder wie ich es schaffen kann, VoLTE aus- bzw. anzuschalten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
    Sommerrain, 25. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Moin
    Bin auch Vodafone und ab dem Fold 5 G ist es verschwunden. Habe hier mal eine Anfrage bei Tobi Vodafone gestartet.
    Schau mal, wir haben diese Option zum Ausschalten nicht mehr, es bleibt bei 5 G immer an.
    1046085i3D57BD7702CAA3D9?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #2
  4. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Das lässt sich, wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, nicht mehr einstellen. VoLTE wird aktiviert, sobald es benötigt wird und entsprechend wieder deaktiviert, wenn es nicht benötigt wird L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Sommerrain, 28. Februar 2022
    #3
  5. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest

    S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

    Bei mir ist das da, Telekom sim Karte
    1046058iFDF273728E63D471?v=v2.jpg
     
    RelaxxDE, 27. Februar 2022
    #4
  6. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Okay, das ist schon mal ein möglicher Hinweis, vielen Dank.
    Ich bin bei Vodafone. Vielleicht liegt es am Anbieter. Ich werde aber nochmals zur Sicherheit die SIM-Karte raus und dann wieder rein.
     
    Sommerrain, 27. Februar 2022
    #5
  7. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    In der Oberen Leiste gibt es ein Icon oder Grüner Hörer 3 Punkte Einstellungen dort gibt es ihn auch
    1046067iAFE971855883AFB6?v=v2.jpg
    1046068iD39BCE571E21F3ED?v=v2.jpg
     
    Buschtrommel, 27. Februar 2022
    #6
  8. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Aber WLAN-Anrufe ist doch nicht VoLTE oder?*1f914.png*
     
    Sommerrain, 27. Februar 2022
    #7
  9. judgeandy
    judgeandy Guest

    S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

    L: @Buschtrommel
    Schau dir Überschrift und Text dieses threads mal genauer an.
    Hier geht es um
    "VoLTE"
    und NICHT um
    "WLAN-Anrufe".
     
    judgeandy, 27. Februar 2022
    #8
  10. RXMXX
    RXMXX Guest
    Ich bin bei drillisch und ich habe es
    1046084i8569E709A6EE059D?v=v2.jpg
     
  11. Moin
    Bin auch Vodafone und ab dem Fold 5 G ist es verschwunden. Habe hier mal eine Anfrage bei Tobi Vodafone gestartet.
    Schau mal, wir haben diese Option zum Ausschalten nicht mehr, es bleibt bei 5 G immer an.
    1046085i3D57BD7702CAA3D9?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #10
  12. user_S22u
    user_S22u Guest
    Hallo siehe angefangene Screenshot, da müsste es zu finden sein.
    1046086i79CB4889F2ACE656?v=v2.jpg
     
    user_S22u, 27. Februar 2022
    #11
  13. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Ups Verlesen VoLTE kommt vom Netzanbieter .
    Hotline Anrufen und Fragen warum es Nicht mehr Funktioniert.
    Vielleicht ist die SIM Schuld
     
    Buschtrommel, 27. Februar 2022
    #12
  14. S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

    Habe eben geschaut, war im Oktober die Anfrage bei Vodafone.
    Kannst ja bei WhatsApp ebenfalls mal Tobi dort fragen, sollte man es jetzt nicht wirklich glauben. Der Punkt war und ist hier nicht mehr auf dem Fold Z 3 G 5.
    Viel Spaß weiterhin mit dem Handy.
    5 G hier im Dorf ist ausgezeichnet gut und habe einen super schönen Empfang.
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #13
  15. Aber trotzdem voll süß.
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #14
  16. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Du kannst ganz einfach testen, ob VoLTE aktiviert ist oder nicht.
    Dein Handy ist im LTE Netz und du startest einen Anruf. Bleibt es im LTE Netz während des Anrufs, dann ist VoLTE aktiviert. Wechselt das Netz während des Anrufs ist es nicht aktiv
     
    Sportflyer, 27. Februar 2022
    #15

  17. mein Freund. Die *1f353.png* hatte siehe Antwort dort nachgefragt, diesen Punkt haben wir bei Vodafone nicht mehr *1f353.png*❤*1f353.png*
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #16
  18. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Also verstehe ich das richtig, dass es sich nur dann aktiviert, wenn es "gebraucht" wird?
     
    Sommerrain, 27. Februar 2022
    #17
  19. Moin
    Wir beide Vodafone Kunden haben es immer aktiviert.
    Wir können es nicht mehr ausschalten, es bleibt Bestandteil.
    Also ist es immer aktiviert.
    Habe hier aber Null Probleme und hatte früher mit dem Note es immer angehabt.
    Bei mir ist alles perfekt.
    Schau mal den letzten Absatz vom Bild.
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #18
  20. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Find ich zwar nicht unbedingt optimal, aber nun wissen wir wenigstens, dass es nicht an der SIM, sondern am Anbieter liegt
     
    Sommerrain, 27. Februar 2022
    #19
  21. Genau.
    Es ist seit neusten so.
    Persönlich stört es mich jetzt nicht, war halt nur verdutzt, warum dieses fehlte. *1f353.png*❤*1f353.png*❤
     
    ErdbeerSchrippe, 27. Februar 2022
    #20
Thema:

S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden - Similar Threads - S22 Ultra VoLTE

  2. [Galaxy S22 Ultra] Option zum Annehmen von Anrufen durch einmaliges Antippen

    in Galaxy S22-Serie
    [Galaxy S22 Ultra] Option zum Annehmen von Anrufen durch einmaliges Antippen: Ich habe gerade von Sony zu Samsung gewechselt. Ich war lange Zeit bei Sony und hatte Lust auf einen Wechsel. Als ich das erste Mal einen Anruf auf meinem Samsung S22 Ultra erhielt, wusste ich...
  3. Helligkeitsregler oben Option verschwunden S21 bei Android 13

    in Mobil (Software & Apps)
    Helligkeitsregler oben Option verschwunden S21 bei Android 13: Hallo ich habe ein S21 mit Android 13 , die Option Helligkeitsregler " oben Anzeigen " ist verschwunden ( nicht auffindbar ) wollte fragen ob jemand von euch das Versteck ;) schon gefunden hat...
  4. Volte

    in Galaxy S10 Series
    Volte: Hallo, ich nutze ein s10. Volte ist bei meinen Einstellungen nur schwach lesbar, also nicht bedienbar. Funktioniert volte dann nicht? Was muss ich einstellen, damit volte funktioniert? Gruß Peter...
  5. VoLTE

    in Galaxy S10 Series
    VoLTE: Hallo, Ich habe jetzt ein s10plus und wollte da die Volte Funktion zum telefonieren an schalten. Und es fehlt einfach genau diese einstellung. Sie ist einfach nicht da unter Verbindungen mobile...
  6. Option WLAN-Anrufe nach Update A405FNXXU3CUF2 verschwunden

    in Galaxy A-Series
    Option WLAN-Anrufe nach Update A405FNXXU3CUF2 verschwunden: Guten Morgen, gibt es noch mehr Betroffene bei denen nach dem o.g. Update, das mir heute morgen angeboten wurde, die Option der WLAN-Anrufe verschwunden ist? Fehlerbericht habe ich schon gesendet....
  7. VoLTE

    in Galaxy S20-Serie
    VoLTE: Hey Leute, bin möglicher Weise blind aber ich finde die Option für VoLTE nicht mehr. Android 11 Galaxy S20 Ultra 2392012
  8. S22 Ultra oder S22+

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  9. Beim Start der Kamera am S22 Ultra wird nur die Option "Nacht" angezeigt.

    in Galaxy S22-Serie
    Beim Start der Kamera am S22 Ultra wird nur die Option "Nacht" angezeigt.: Seit dem letzten Update vom 12.03. wird beim Start der Kamera lediglich die Option "Nacht" angezeigt. Auch ein Umschalten auf Video oder höhere Auflösung/Zoom im Kameramodus ist nicht möglich. Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden