S22 Ultra - VoLTE Option verschwunden

S
S.
User
Hallo ihr Lieben,
normalerweise finde ich unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke
direkt unter der Option Data Roaming SIM 1 die Option zum Aktivieren/Deaktivieren von VoLTE, zumindest war das auf dem S21 Ultra so.
Beim S22 Ultra gibt es bei mir (mit derselben SIM-Karte) diese Option nicht mehr.
Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder wie ich es schaffen kann, VoLTE aus- bzw. anzuschalten?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Moin
Bin auch Vodafone und ab dem Fold 5 G ist es verschwunden. Habe hier mal eine Anfrage bei Tobi Vodafone gestartet.
Schau mal, wir haben diese Option zum Ausschalten nicht mehr, es bleibt bei 5 G immer an.
1046085i3D57BD7702CAA3D9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das lässt sich, wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, nicht mehr einstellen. VoLTE wird aktiviert, sobald es benötigt wird und entsprechend wieder deaktiviert, wenn es nicht benötigt wird L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay, das ist schon mal ein möglicher Hinweis, vielen Dank.
Ich bin bei Vodafone. Vielleicht liegt es am Anbieter. Ich werde aber nochmals zur Sicherheit die SIM-Karte raus und dann wieder rein.
 
In der Oberen Leiste gibt es ein Icon oder Grüner Hörer 3 Punkte Einstellungen dort gibt es ihn auch
1046067iAFE971855883AFB6?v=v2.jpg

1046068iD39BCE571E21F3ED?v=v2.jpg
 
L: @Buschtrommel
Schau dir Überschrift und Text dieses threads mal genauer an.
Hier geht es um
"VoLTE"
und NICHT um
"WLAN-Anrufe".
 
Moin
Bin auch Vodafone und ab dem Fold 5 G ist es verschwunden. Habe hier mal eine Anfrage bei Tobi Vodafone gestartet.
Schau mal, wir haben diese Option zum Ausschalten nicht mehr, es bleibt bei 5 G immer an.
1046085i3D57BD7702CAA3D9?v=v2.jpg
 
Ups Verlesen VoLTE kommt vom Netzanbieter .
Hotline Anrufen und Fragen warum es Nicht mehr Funktioniert.
Vielleicht ist die SIM Schuld
 
Habe eben geschaut, war im Oktober die Anfrage bei Vodafone.
Kannst ja bei WhatsApp ebenfalls mal Tobi dort fragen, sollte man es jetzt nicht wirklich glauben. Der Punkt war und ist hier nicht mehr auf dem Fold Z 3 G 5.
Viel Spaß weiterhin mit dem Handy.
5 G hier im Dorf ist ausgezeichnet gut und habe einen super schönen Empfang.
 
Du kannst ganz einfach testen, ob VoLTE aktiviert ist oder nicht.
Dein Handy ist im LTE Netz und du startest einen Anruf. Bleibt es im LTE Netz während des Anrufs, dann ist VoLTE aktiviert. Wechselt das Netz während des Anrufs ist es nicht aktiv
 

mein Freund. Die *1f353.png* hatte siehe Antwort dort nachgefragt, diesen Punkt haben wir bei Vodafone nicht mehr *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Also verstehe ich das richtig, dass es sich nur dann aktiviert, wenn es "gebraucht" wird?
 
Moin
Wir beide Vodafone Kunden haben es immer aktiviert.
Wir können es nicht mehr ausschalten, es bleibt Bestandteil.
Also ist es immer aktiviert.
Habe hier aber Null Probleme und hatte früher mit dem Note es immer angehabt.
Bei mir ist alles perfekt.
Schau mal den letzten Absatz vom Bild.
 
Find ich zwar nicht unbedingt optimal, aber nun wissen wir wenigstens, dass es nicht an der SIM, sondern am Anbieter liegt
 
Genau.
Es ist seit neusten so.
Persönlich stört es mich jetzt nicht, war halt nur verdutzt, warum dieses fehlte. *1f353.png*❤*1f353.png*❤
 

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