Galaxy S9+ DS Erkennen von SMS bei Verwendung von zwei SIM-Karten im Gerät.

A
A.
User
Guten Tag,
ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden Nummern ich SMS empfangen habe. Es steht schlicht nicht dabei, für welche Nummer das Gerät nun welche SMS erhalten hat. Dies ist im SMS-Editor ein einziges Mischmasch, d.h. alle SMS, die von einer Nummer von meinem S9+ empfangen wurden, werden dort aufgelistet, jedoch nicht getrennt nach SIM-Karte oder Rufnummer der SIM-Karte.
Weiß hier jemand Rat und wie ich dies herausfinden kann?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Neben der empfangenen Nachricht ist ein kleines SIM-Karten Symbol mit einer Nr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das verstehe ich nicht, du erhältst doch die Antwort auf die Nummer von der du geschrieben hast oder hast du den Kontakt auf beiden SIM gespeichert? Ist wohl ein Luxusproblem *1f61c.png*
 
Der Kontakt ist in meinem Google-Account gespeichert, daher wird er mir auf beiden SIM angezeigt. Ich kann damit also nicht feststellen auf welche der beiden Nummern mir geschrieben wurde. Ein Luxusproblem würde ich dies auch nicht nennen, weil es schon relevant ist, auf welcher Nummer man angeschrieben wurde.
 
Du kannst vor dem senden auswählen von welcher sim du das versendest, da steht ne Zahl auf dem senden Button. Auf diese wird natürlich auch geantwortet. Wenn du alle Nummern überall speicherst wirst du keine Ordnung reingekommen.
 
Ich meine doch nicht den Versand, sondern den Empfang. Ich möchte wissen auf welcher der beiden Nummern die jeweilige SMS eingegangen ist. Das kann ich so nicht herausfinden.
 
Das legst du mit dem Versand fest. Angenommen du nutzt 2x Whatsapp hängt es davon ab welche App du nutzt.
 
Ich rede von SMS, den guten alten SMS, nicht WhatsApp, nicht Threema, nicht Signal, sondern SMS!
 
Wähle vorher die richtige SIM zum versandt und dann wird auch auf die Nummer geantwortet mit der du gesendet hast.
 
Wenn ich vorher keine SMS verschickt habe und man mir einfach so auf eine der beiden Nummern schreibt? Woran erkenne ich es dann?
 
Entweder du erkennst das an den Absenderkontakten oder du kannst es in deinen letzten Kontakten in der Telefon App sehen. Das ist schon ein organisatorisches Problem.
Wenn ich geschäftlich und privat trennen will schaffe ich auch 2 verschiedene Kontakte um dies auch auseinander zu halten.
 
Neben der empfangenen Nachricht ist ein kleines SIM-Karten Symbol mit einer Nr.
 
Irgendwie habt ihr es erfolgreich geschafft, dass dieser Thread vier Wochen von uns unentdeckt blieb. Jetzt habe ich ihn in den richtigen Community-Bereich verschoben.
Kann ich die Antwort von L: @St-- als Lösung markieren?
 

Similar threads

K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
120
A
A
Moin, ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9+ Duos mit einer 1&1-SIM im O2-Netz und einer Telekom-SIM. Damit hier nicht immer ein langwieriger Netzwechsel staffindet, habe ich dann das Gerät auf den Netzmodus "Nur LTE" eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass ich weiterhin mit der Telekom-SIM...
Antworten
35
Aufrufe
285
G
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
189
A
A
Moin, ich habe heute nun auch mein Note 10+ 512 GB in schwarz erhalten. Dieses ist ja Dual-SIM fähig, sodass ich es entsprechend mit meinen SIM-Karten der Telekom und Vodafone bestückt habe, wobei aber normalerweise nur die SIM von Vodafone aktiv ist, die andere befindet sich im deaktiven...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben