Samsung Galaxy Active 2 LTE - SMS Versand Problem NACH Samsung Healt Installation - (Bei ...

G
G.
User
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz!
Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein Problemauslöser übriggeblieben.
Die Uhr funktioniert nach der E-Sim Aktivierung auch wie gewünscht und man kann mit ausgeschalteten Handy (Huawei 20 Pro) ganz normal Telefonieren und auch SMS über die Uhr empfangen und versenden! Bei SMS versenden kommt zuvor noch die Info "Die Nachricht kann vom Telefon (das ja ausgeschaltet ist) nicht versendet werden. Stattdessen die Nummer der Uhr verwenden?" Diese Nachricht mit ja bestätigen und man kann ganz normal versenden! Soweit so gut!
Sobald ich aber im nächsten Schritt die Samsung Healt App installiere werden anscheinend die Sim oder E-Sim Daten überschreiben oder anders zugeordnet und es sind nur mehr Telefonat möglich und es können keinen SMS mehr über die Uhr versendet werden! Denn jetzt kommt die Info "Keine Telefonverbindung über Fernzugriff. Stellen Sie eine Bluetooth Verbindung her. Wahrscheinlich würde es dann mit deinem Samsung Handy funktionieren aber das habe ich eben nicht und es hat ja bis zur Installation der Healt App auch ganz normal funktioniert!
Kann man die Einstellung welche die Healt App ausführt irgendwie rückgängig machen oder handelt es sich hier um ein nicht lösbares Problem!
Habe auch schon die Variante ausprobiert das ich die E-Sim zur Hauptsimkarte per Code umstelle aber das funktioniert auch nicht! Karte wird zwar umgestellt aber das Problem bleibt das hier anscheinend die durch die Healt App ausgelöste Remoteverbindung die E-Sim aushebelt und somit keine SMS mehr möglich sind!
Wäre um Tipps dankbar bzw. um Info ob dieser Bug bei der nächsten Firmware Aktualisierung behoben wird da ja auch die Notfall SMS mit Standortangabe dann ja auch nicht funktioniert!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Georg9,
danke für die detaillierte Schilderung dieses Verhaltens deiner Uhr! Ich habe dein Anliegen zwecks erster Einschätzung an unsere Experten geschickt. Sie bitten dich nun, ihnen eine E-Mail mit dem genauen Vorgehen zukommen zu lassen. Sie würden gerne persönlich einen Blick darauf werfen. Du kannst ihnen über diese Seite eine E-Mail schicken.
Hast du denn einen Code vom Provider erhalten, mit dem du zwischen den SMS-Empfangsgeräten wechseln kannst? Mutmaßlich wird durch die Samsung Health Installationsroutine in der Wearable App erkannt, dass die aktive SIM noch zum Mobiltelefon geschaltet ist. Daher wird die Aktivierung der Remote-Funktion gefordert, weil das Smartphone weiterhin als aktiver SIM-Träger erkannt wird. Probiere es also mit den Codes deines Mobilfunkanbieters. Solltest du noch keine erhalten haben, wende dich bitte noch an deinen Provider. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
L: @Georg9 , L: @SinaR
nur mal spaßeshalber - was ist denn bei den "Experten" herausgekommen? Ich habe das zwar nie mit Health in Verbindung gebracht aber da man diese Anwendung nicht von der Watch deinstallieren kann, könnte sie oder deren Zwangsupdate durchaus auch bei mir "Schuld" sein *1f61e.png*
 
Hallo,
Ich habe genau dasselbe Problem und suche nach einer Lösung.
Auch ich besitze die Galaxy Watch Active 2 lte und wenn ich versuche ohne Smartphone eine SMS zu senden, kommt die Meldung "Keine Verbindung über Fernzugriff. Bitte stellen sie eine Verbindung über Bluetooth her".
Ich habe die eSim auch schon zur Mastersim gemacht mit *222# , aber auch das brachte keinen Erfolg.
Wer kann mir helfen.
 
\@Vision hast du fas prob gelöst? ich hab das gleiche u. vielleicht kannst du mir helfen!
 
Leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen. Auch das Update auf Tizen 5.5.0.1 brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Schade das Samsung das Problem anscheinend nicht lösen kann.
 
Wenn Du Dich hier umschaust findest Du Threads die das Thema schon bei der Watch 1 aufzeigen. Wird also schon länger ignoriert *1f62b.png*. Das kann ja eigentlich auch nichts mit den deutschen Multicards zu tun haben, da musst Du ja nur voreinstellen welche SIM SMS und MMS empfängt. Senden kann man ja von allen SIM-Karten.
 
L: @Scully-d @Wenn Du denjenigen den Du fragen möchtest mit @ erwähnst bekommt dieser eine Email mit Deiner Frage. Es kann ja sein das derjenige nur sporadisch hier reinschaut und Deine Frage gar nicht mitbekommt. Du kannst auch mehrere erwähnen. Das scheint bei Dir nicht zu funktionieren, die Felder werden blau wenn das funktioniert hat.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
310
S
Y
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
Antworten
11
Aufrufe
89
B
Q
Meine Samsung Galaxy watch 3 LTE sendet keine sms wenn sie nicht mit mein Handy verbunden ist. - Die Uhr ist beim Provider als Master Gerät für Nachrichten eingerichtet. - Mobile Daten ist eingeschaltet. 4 G wird angezeigt. -Esim 2 mal neu installiert. - Die Uhr 5 mal Zurückgesetzt. - Mit...
Antworten
2
Aufrufe
141
B
H
Moin. Ich habe ein Problem mit meiner Active 2 (LTE Version) und WhatsApp: ich bekomme nur die Nachricht: "Sie könnten neue Nachrichten haben" und die Option, mir diese auf dem Handy (Samsung S10) anzeigen zu lassen. Der Inhalt wird mir auf der Uhr nicht angezeigt, normale SMS kann ich lesen und...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
B
Hallo Gemeinde, ich besitze eine Active 2 LTE mit E-Sim von A1 (duplikat meiner Handynummer)- diese ist aktiv und funktioniert. Das Problem ist folgendes: Sobald das Handy ausgeschaltet ist oder im Flugmodus läuft, kommen KEINE Anrufe auf die Watch- machesmal erinnert mich die Watch dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
118
B
Zurück
Oben