SMS auf der Samsung Active watch können nicht beantwortet werden

Y
y.
User
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn ich in ihre SMS App auf dem Handy schaue, sehe ich die von ihr versucht zu verschickende SMS mit einem Ausrufezeichen davor und der Info: Senden fehlgeschlagen.
Es gibt dann den Vorschlag auf dem Handy: erneut senden? Wenn ich das bestätige, erhalte ich trotzdem nicht die Nachricht. Und die Info Senden fehlgeschlagen bleibt.
Wenn ich aber eine SMS ganz normal mit ihrem Handy an mich versende, erhalte ich diese auch. Was kann das Problem sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe zwar aktuell die Watch2, an die Watch1 komme ich erst später ran. In der SMS App auf der rechten Seite ist unter den 3 Punkten die Telefonnummer zu sehen an die die SMS geschickt werden soll. Sieht das an dieser Stelle plausibel aus mit +49....?
 
L: @yvosabine Ich habe es jetzt auch mit der Watch1 und meinem S7 ausprobiert. Überhaupt keine Probleme, ich konnte von der Watch eine der fertigen Antworten sowie eine handschriftliche Mitteilung zurücksenden. Schau doch einmal auf beiden Geräten ob es Updates gibt.
 
Wie gesagt, auf keiner meiner Watches Probleme, wirklich merkwürdig.
 
Ich habe gerade mal WhatsApp bei ihr eingerichtet und wenn sie mir da mit der uhr antwortet, kommt es auch an. also nur sms nicht. wollte eigentlich nicht, dass sie schon WhatsApp hat.
 
Aber ganz ehrlich, ich selber würde die Nachrichten nicht auf der Watch beantworten wenn das Smartphone direkt in der Nähe ist, das ist ja trotz Handschrifterkennung grottig zu bedienen.
 
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat Diabetes. Ich will ihr nur schreiben, wenn sie Traubenzucker nehmen muss und will von ihr nur ein ok, damit ich weiß, sie hat es gelesen. Sie soll noch gar nicht so viel mit dem Handy daddeln.
 
Ich dachte mir das Du Deine Gründe hast, vielleicht hat ja einer der anderen User hier die richtige Idee oder der Fehler wird bei einem Update behoben. Das merkwürdige ist ja das die weitergeleitete SMS dann ja noch nicht einmal vom Smartphone gesendet werden kann. Du hattest mal nach Updates für beide Geräte geschaut, ich weiß das das Thema SMS hier immer mal wieder hochkommt, aber meistens für die LTE Versionen. Die können merkwürdigerweise ohne Kopplung zum Smartphone auch keine SMS senden, das scheint auch ein Problem in der App zu sein. Das hat aber nichts mit Eurer Watch zu tun, wenn die SMS darstellen kann ist die Verbindung ja vorhanden.
 
Ich hätte noch eine Idee, bei den APPs auf der Watch in den Einstellungen gibt es einen Punkt APPs, dann Berechtigungen, dann SMS/MMS. Schau dort doch einmal, ob da alles eingeschaltet ist.
 
Ich habe mit der Samsung Hotline gesprochen. Der konnte sich das auch nicht erklären. bekomme Montag nochmal einen Rückruf.
Auf der Uhr bei Einstellungen sms hatte ich schon geguckt. Da kann man nur einstellen ob man auch sprachaufnahmen als SMS senden möchte.
 
L: @yvosabine Nein, ich meine auf der Watch, da kannst Du auch Einstellungen durchführen. Da bei den ganzen Apps mit dem Zahnrad. Ich blende auch immer aus das auf der Watch auch solche Möglichkeiten sind.
 

Similar threads

T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
129
A
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
145
B
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
150
B
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
132
J
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
112
T
Zurück
Oben