Datenübertragungsfehler - Galaxy Watch Active // Samsung Health // iPhone 12 Pro

R
r.
User
Hallo zusammen,
nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden.
Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum Zurücksetzen, Disconnecten, Neuinstallieren der Apps etc. schlugen fehl...
Auch der Workaround mit Bluetooth ein und aus funktioniert nicht. Gleichermaßen erfolglos das Gerät in den Bluetooth Einstellungen zu "ignorieren" und neu zu koppeln. Ebenso wenig passiert etwas mit dem Herumprobieren der Standort / Marketing Freigaben in den Einstellungen.
Einigen Threads zufolge schaffen es einige zumindest, dass das Gerät wenigstens EIN mal in Samsung Health gefunden wird, jedoch passiert selbst das bei mir nicht.
Der aktuelle Stand ist wie folgt: Mein iPhone verbindet problemlos mit der Galaxy Watch App. Die Samsung Health App ist installiert und wenn ich Zubehör anklicke sehe ich eine Auflistung von Wearables. Ich habe nun 2 Vorgehensweisen ausprobiert:
Option A ist: Ich klicke auf "Zubehör suchen", i.d.R. wird meine Watch nicht angezeigt und es erscheint die Meldung "Zubehör nicht gefunden". Manchmal hatte ich das Glück, dass nach einer von zig Neuinstallationen die Uhr gefunden wurde, aber das Rädchen dreht und dreht und unten erscheint nur eine Nachricht "Erneut versuchen zu koppeln" oder so ähnlich. Die Nachricht erlischt nach einigen Sekunden wieder. Wenn ich während des Drehens des Rädchen auf die Anzeige Uhr klicke, springt das iPhone ist die Galaxy Watch App und... nichts. Ich gehe zurück und das Rädchen dreht weiter, ohne eine Verbindung aufzubauen.
Option B ist: Ich klicke auf die Liste der Watches, die mir unter Zubehör angezeigt werden, wähle meine Watch aus. Dann habe ich nur die Option auf "Registrieren" zu klicken.Daraufhin springt mein iPhone in die Galaxy Watch App und wieder nichts. Eine andere Option habe ich in Samsung Health nicht. Unten finde ich sonst nur die Meldung "Dieses Zubehör ist in Ihrem Land möglicherweise nicht erhältlich oder nicht in Verbindung mit Ihrem Gerät einsetzbar".
Die Galaxy Watch App funktioniert in Verbindung mit der Uhr wie gesagt problemlos, ich verstehe jedoch nicht warum die beiden Apps scheinbar nicht miteinander funktionieren. Die Watch wird in der Galaxy Watch App ja auch gefunden und wird in den Bluetooth Einstellungen gelistet. Warum erkennt Samsung Health das Gerät einfach nicht?
Ich habe auch versucht in unterschiedlichsten Reihenfolgen zu installieren, sodass die Meldung zu Samsung Health in der Galaxy App angezeigt wird. Jedoch kommt es auch nach dem Aufruf Samsung Health zu installieren zu keiner Änderung.
Ich verstehe nicht wie das sein kann, vor allem weil ich auch auf beiden Geräten mit meinem Samsung Konto verbunden bin.
Ich habe nun 2 Tage lang nach einer Lösung gesucht und werde einfach nicht schlau daraus.
Es ist wirklich frustrierend, dass hier ein ein einfacher Sync nicht klappt. Das sollte doch das Mindeste sein, um überhaupt das Gerät benutzen zu können... Warum wird eine Kompatibilität überhaupt angeboten und entwickelt, wenn es letztendlich doch nicht funktioniert?
Wirklich schade, da die Uhr ein Geschenk war. Ich habe wirklich gehofft, dass es wenigstens auf Umwegen irgendwie klappt.
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...*1f616.png*
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @recnad7,
danke für die ausführliche Schilderung! Da ich mir aus deiner Beschreibung keinen Reim machen konnte, habe ich das Ganze an unsere Experten aus der Wearables-Abteilung weitergeleitet. Auch sie fanden deine Schilderung höchst seltsam und konnten deswegen nicht ad hoc eine Lösung präsentieren. Aber sie würden sich gern näher mit der Angelegenheit befassen. Darum möchten sie, dass du ihnen gern eine E-Mail zukommen lässt mit folgenden Daten:
- IOS Version seines IPhone 12
- Samsung Health App Version
- Galaxy Watch App Version
- Seriennummer der Smartwatch
- Firmware Version der Smartwatch (Einstellungen - Info zur Uhr - Software)
- Fehlerbeschreibung (am besten kopierst du da einfach den Text, den du hier in der Community veröffentlicht hast)
Schicke das Ganze dann bitte an hotline [at] samsung [punkt] de
(Aus Spamschutzgründen habe ich das so auseinander geschrieben; bitte setze die Mailadresse korrekt mit den in eckigen Klammern genannten Satzzeichen zusammen.)
Die Kollegen prüfen das dann eingehend!
Liebe Grüße
 
Ich hatte mich heute morgen mit einem ähnlichen Problem an die angegebene E-Mail-Adresse gewendet. Die Antwort kam schnell, war aber wenig hilfreich. Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn das nicht hilft, Apple kontaktieren. Und dafür habe ich die ganzen Versionsnummern und Softwarestände heraus gesucht. Die Galaxy Watch in Verbindung mit einem iPhone ist und bleibt ein "Abenteuer" auf das ich persönlich beim nächsten Mal verzichte.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem (iphone12, Gear Sport). Seltsam, das der Support behauptet, dass sei eine ganz ungewöhnliche Sache. Zig Mal zurückgesetzt und alle Tipps umgesetzt - nichts.
Absolut indiskutabel, dass die Funktion einfach von heute auf morgen nicht mehr da ist. Da kann ich mir ja gleich einen China-Bomber kaufen.
Support - Fehlanzeige
Ich bin schwer enttäuscht
 

Similar threads

S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
K
Hallo, habe mir heute die Galaxy Watch Active 2 geholt & wollte sie installieren.. soweit so gut alles funktioniert! Problem ist, dass ich auf der Samsung Health App meine Uhr nicht auswählen kann (dieses Zubehör ist in Verbindung mit ihrem Gerät nicht einsetzbar), somit kann ich die Daten der...
Antworten
9
Aufrufe
118
N
A
Hallo, ich habe meine Galaxy S3 Classic durch eine Galaxy Watch ersetzt. Diese wurde auch sofort von Galaxy Wear gefunden und die Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Nur Samsung Health macht mir Probleme, da die Daten von der Watch nicht in die App gesynct werden. Oder zumindest nur...
Antworten
3
Aufrufe
115
S
D
Hallo, Ich die Galaxy Watch und nun ein iPhone 11 Pro. Ich kann keine Verbindung über die Apps herstellen, obwohl -2- Bluetooth Verbindungen (7C13)und (7C13) LE aufgebaut sind. Wenn ich die Galaxy Watch App öffne, wird meine Galaxy Watch nicht gefunden. Auf meinem alten iPhone 8 hatte ich...
Antworten
2
Aufrufe
101
D
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
324
A
Zurück
Oben