Samsung Galaxy Watch 4 (Bluetooth)sendet keine SMS

T
T.
User
Moin
Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim Senden auch keine Fehlermeldung. Man erkennt nur an dem sich drehenden Kreis bei der Nachricht das die Uhr ständig versucht zu senden. Irgendwann bricht das dann ab und es erscheint die Meldung das die Nachricht nicht versendet wurde.
Ich habe schon versucht alles zu aktualisieren und an den Einstellungen „gebastelt“, an ihrem Handy (Galaxy a21s) bzw. der Uhr aber es will mir nicht gelingen. Habe die Einstellungen mit mir (Watch 3) verglichen auch da komme ich nicht weiter.
Braucht sie dafür eventuell ein Google Konto?
Wir hatten nämlich zuerst das Problem, dass die Wearable App nicht auf ihrem Handy installiert werden konnte. Das haben wir dann gelöst in dem wir die Family Link App gelöscht haben. Damit ist auch ihr Google Konto verschwunden.
Falls jemand eine Idee hat woran das liegt wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar!
Grüße Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Thomas1301,
habt ihr die Verbindung von Uhr und Smartphone schon komplett getrennt und die Geräte neu verbunden? Prüft bitte außerdem, ob sich beide Geräte auf dem aktuellen Softwarestand befinden. Sollte auch das nicht helfen, würde ich es mit einem Reset der Uhr versuchen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Thomas1301,
habt ihr die Verbindung von Uhr und Smartphone schon komplett getrennt und die Geräte neu verbunden? Prüft bitte außerdem, ob sich beide Geräte auf dem aktuellen Softwarestand befinden. Sollte auch das nicht helfen, würde ich es mit einem Reset der Uhr versuchen.
 
Hallo JunoK
Am Ende haben wir es so gemacht wie beschrieben. Haben die Wear App vom Handy gelöscht und wieder installiert. Danach mussten wir noch die Uhr zurücksetzen...Als wir anschließend alles neu eingerichtet haben funktionierte es auf anhieb!
Schöne Grüße
Thomas
 
Das ist doch gut zu hören, L: @Thomas1301. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

Q
Meine Samsung Galaxy watch 3 LTE sendet keine sms wenn sie nicht mit mein Handy verbunden ist. - Die Uhr ist beim Provider als Master Gerät für Nachrichten eingerichtet. - Mobile Daten ist eingeschaltet. 4 G wird angezeigt. -Esim 2 mal neu installiert. - Die Uhr 5 mal Zurückgesetzt. - Mit...
Antworten
2
Aufrufe
133
B
Y
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
Antworten
11
Aufrufe
87
B
F
Ich habe schon seit gut 2 Jahren die Samsung Galaxy watch. Leider kann ich schon mehr als 1Jahr nicht auf Nachrichten Antworten (Whatsapp und SMS) am anfang gieng dies problemlos. Eine SMS erstellen geht ohne Problem kann sie auch senden aber auf eine Nachricht antworten geht leider nicht. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
121
F
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
299
S
J
Ich wollte mal fragen:Wollte vor paar Tagen eine SMS mit der Galaxy Watch 4 LTE schreiben und sie wurde nicht abgeschickt ? 6067394
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben