Samsung Galaxy Watch (LTE) empfängt keine SMS

Das liest sich so,als müsste das erstmal über eine Datenverbindung der esim auf der Uhr "angestoßen " werden...also vielleicht auf der Uhr über die mobile Datenverbindung einfach mal ne Internetseite öffnen
 
K
Kim
Hey,


Ich komme gerade aus einer o2-Filiale. Dort hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass SMS-Empfang und das Senden von SMS grundsätzlich nicht möglich sind, wenn man nur eine e-sim hat. Man müsste immer noch eine andere Sim-Karte haben. Er hat mich auf die Hotline von o2 verwiesen, um die SIM im Handy wieder zu aktivieren.
Dort habe ich nach endlosen Warteschleifen jemanden erreicht. Man hat mir gesagt, dass die Auskunft so nicht stimme. Man werde versuchen, das über eine Registrierung der Karte zu reparieren. Ich soll es in einer halben Stunde noch einmal versuchen. Bei dem Thema scheint doch Uneinigkeit zu herrschen.
 
Wie gesagt ich habe es selbst getestet und ich habe inzwischen 2 e-Sim Karten....
Eine im Handy die andere in der watch 3.
Bei umstellen auf die watch 3 innerhalb der mein o2 app konnte ich zwar SMS versenden aber empfangen habe ich keine...
Und auch auf dem Handy waren keine SMS zu sehen.
Wenn ich es wieder zurück gestellt habe kamen die SMS wieder an....
Aber eben nur am Handy, auf der Uhr dann nur wenn bt Verbindung da war...
 

Similar threads

Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
251
W
J
Wollte Fragen weil ich wollte vor ein paar Tagen mit meiner Galaxy Watch 4 LTE eine SMS ohne Handy schicken sondern mit der Sim Karte, ich kann aber nur eine SmS schicken wenn mein Handy Verbunden ist 6822134
Antworten
6
Aufrufe
540
J
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
826
H
M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
104
M
M
Hallo Zusammen. Meine Galaxy Watch 4 ohne LTE erhält schlecht die eingehende Anrufe von meinem Samsung Galaxy S9+. Liegt es an der Watch oder am Handy. Oder manchmal empfängt er gar nichts und ich kann nur im Anruf zur Watch umschalten also Sehr komisch. Kann mir jemand helfen. 9004463
Antworten
5
Aufrufe
88
P
Zurück
Oben