Galaxy Watch 4 LTE ohne Handy per Esim SMS schicken

J
J.
User
Wollte Fragen weil ich wollte vor ein paar Tagen mit meiner Galaxy Watch 4 LTE eine SMS ohne Handy schicken sondern mit der Sim Karte, ich kann aber nur eine SmS schicken wenn mein Handy Verbunden ist

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
So habs kurz mit meinem zweiten Handy getestet. Ich kann nur mit einem Gerät SMS senden (und auch empfangen). (Telekom MultiSIM)

Das könnte also auch bei dir das Problem sein. Ob du auch an der Uhr über den entsprechenden Code den SMS-Empfang/Versand auf die Uhr umstellen kannst, kann ich dir nicht sagen; müsstest du selbst testen.
 
Hachja, die Telekom ist da halt besonders. *1f62a.png*

Dann warten wir mal ab, bei welchem Provider der Jo10 ist..
 
Ich habe ebenfalls eine watch 4 classic lte. Bin im Netz der Telekom. Eben versucht standalone eine SMS mit der Uhr zu versenden.

Es ging nur mit angeschalteten mobilen Daten. Bluetooth war ausgeschaltet. Probier das mal. Ausserdem verweise ich auf diesen thread.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-lte-sms-verschicken/td-p/963676/page/3

update:

ich habe versucht eine SMS ohne mobile Daten zu verschicken. Im sms chatverlauf wurde sie mit einem Orange hinterlegten Anrufezeichen angezeigt. Erst als ich die mobilen Daten wieder eingeschaltet habe und sie aus dem chat erneut versendete kam sie wirklich beim Empfänger an.

Tatsächlich konnte ich eine dritte SMS dann auch von meinem Telefon verschicken, was dagegen spricht das es nur von einem Gerät bei gleicher Nummer funktioniert. Telefon und Uhr sind dabei strikt getrennt.

Das scheint also tatsächlich eine Lösung zu sein.
1502886i24572ACA64F9AFFA?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Ich wollte mal fragen:Wollte vor paar Tagen eine SMS mit der Galaxy Watch 4 LTE schreiben und sie wurde nicht abgeschickt ? 6067394
Antworten
2
Aufrufe
134
J
Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
244
W
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
819
H
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
291
S
U
Hallo liebe Community, ich habe seit neustem die Samsung Galaxy Active 2 als LTE Variante. Hab dort meine MultiSIM als eSIM hinzugefügt. Jedoch wenn ich von der Uhr aus eine SMS senden möchte, wird mir angezeigt, dass ich meine Uhr mit dem Handy per Bluetooth verbinden soll. Muss das Handy...
Antworten
16
Aufrufe
131
V
Zurück
Oben