Samsung Galaxy Watch (LTE) empfängt keine SMS

C
C.
User
Hallo,
ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank fürs Nachdenken.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das liegt daran, dass du für die e-Sim vermutlich eine multicard angelegt hast für deine Rufnummer.
Die multicards können aber bei gleichzeitigem Betrieb keine SMS empfangen.
Du kannst aber versuchen die Uhr auszuschalten und dann das Handy auszuschalten. Dann die Uhr wieder starten.
Zumindest hat es meistens dann funktioniert dass dann die 2. Karte (bzw. e-Sim) die SMS empfangen konnte.
 
Und zurück dann wieder das gleiche Spiel... Uhr ausschalten und dann Handy einschalten um den SMS Empfang wieder aufs Handy zu bringen
 
Vielen Dank für Deine Antwort, sehr nett. Ich habe keine multicard, die e-sim in der Uhr ist die einzige Sim, die ich nutze.
 
Das Gerät für den Empfang von SMS kann auch durch USSD Codes festgelegt werden. Die Codes kann man beim Netzbwtreiber ersehen. z.B. *222# bei der Telekom
 
Du hast keine simkarte im Handy dazu?
Oder nutzt du nur einen Tarif auf der Uhr?? :think:
 
Ich nutze nur einen Tarif auf der Uhr.
Ich hatte ursprünglich nur das Handy. Dann habe ich die Uhr gekauft und einen Kartenwechsel beantragt. Ich habe die e-sim auf der Uhr installiert und musste dann die sim-Karte im Handy deaktivieren, weil mein Tarif nur eine Sim-Karte vorsieht (sorry, dass ich das so ausführlich schildere; ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, was wichtig sein könnte).
 
Ne das war jetzt super erklärt, danke dafür. Okay Zugangspunkte MMS sollte eigentlich auch SMS abdecken...
Mal den Tipp von L: @Olmigurt ausprobieren
 
capote,
Zugangspunkt in den Einstellungen der Uhr festgelegt? Einstellungen-verbindungen-mobile Netze
 
Danke. Unter "Zugangspunkte" habe ich zwei Unterpunkte: "Internetverbindung (o2 Internet)" und "MMS Verbindung (o2 MMS)". Muss ich da SMS irgendwie hinzufügen?
 
gib mal in der wahltastatur der Uhr *123# ein und probier dann nochmal ne SMS zu empfangen oder zu senden.
 
Ich habe *123# eingegeben und bekomme die Meldung "This function is not supported"
 
Das hier ist offiziell von o2 zu diesem Thema geschrieben worden.
Also versenden kann ich SMS im standalone Betrieb ohne Probleme, testen zum SMS Empfang konnte ich nicht bisher
 
Allerdings selbst wenn ich in der mein o2 app die korrekte e-Sim einstelle kommen keine SMS an der Uhr an... Es kann durchaus sein, dass diese Funktion nicht mehr unterstützt wird da die SMS app auf der tizen watch ein wenig anders läuft als in Android...
 

Similar threads

Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
251
W
J
Wollte Fragen weil ich wollte vor ein paar Tagen mit meiner Galaxy Watch 4 LTE eine SMS ohne Handy schicken sondern mit der Sim Karte, ich kann aber nur eine SmS schicken wenn mein Handy Verbunden ist 6822134
Antworten
6
Aufrufe
540
J
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
826
H
M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
104
M
M
Hallo Zusammen. Meine Galaxy Watch 4 ohne LTE erhält schlecht die eingehende Anrufe von meinem Samsung Galaxy S9+. Liegt es an der Watch oder am Handy. Oder manchmal empfängt er gar nichts und ich kann nur im Anruf zur Watch umschalten also Sehr komisch. Kann mir jemand helfen. 9004463
Antworten
5
Aufrufe
88
P
Zurück
Oben