Watch Active 2, LTE- Anrufe werden nicht durchgestellt im "standalone-mode"

B
B.
User
Hallo Gemeinde,
ich besitze eine Active 2 LTE mit E-Sim von A1 (duplikat meiner Handynummer)- diese ist aktiv und funktioniert.
Das Problem ist folgendes: Sobald das Handy ausgeschaltet ist oder im Flugmodus läuft, kommen KEINE Anrufe auf die Watch- machesmal erinnert mich die Watch dass ich einen Anruf versäumt hätte.
Dies hat aber am Tage der E-Sim aktivierung und Inbetriebnahme funktioniert weil ich es voller stolz meinen Kollegen präsentiert habe.
Ist das Handy angeschalten und lediglich die Verbindung zwischen Handy und Uhr gekappt, funktioniert die Benachrichtigung via Samsung Account (Remoteverbindung) ausgezeichnet.
Lediglich die Anrufe werden "standalone" nicht durchgeschalten.
kann mir hier jemand weiterhelfen?
Reboot habe ich schon mehrmals durchgeführt.
LG, Bernhard

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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hmm bei o2 und deren Multikarten konnte/musste man das früher eintellen, wie die einzelnen SIM-Karten priorisiert bzw. geschaltet werden sollen. Soll z. B. jedes Gerät schellen, nach ein ander, nur wenn das eine aus usw.
Vielleicht ist es bei Dir auch so und Du musst dies erst sauber konfigurieren?
 
nun das wäre ein Erklkärung für den Fall dass es die Funktion des "angerufen werdens auf der Uhr" noch nie funktioniert hat.
Bei mir hat aber direkt nach der Inbetriebnahme der E-sim die Uhr bei einem eingehenden Anruf geläutet und das Note 10+ lag daneben im Flugmodus
LG
 
Hat es denn danach noch mal funktioniert?
Oder hat der "Netzbetreiber" (A1 bei Dir) nach der 1.-Einrichtung der zusätzlichen (e)Sim die Konfiguration geändert?
Machmal werden die Änderungen ja auch erst verspätet wirksam und/oder erst, wenn sich das andere Gerät wieder ins Netz einbucht.
Kannst Du denn Standalone über die Uhr anrufe tätigen?
Bei mir war es eben zumindst so, dass ich trotz LTE beim Anrufversuch der Uhr noch sagen miusste, dass er sich mit dem Netzverbinden soll. Ich war davon ausgegangen, dass es auch Anruftechnisch verbunden ist, wenn er LTE anzeigt.
 
ICh denke nicht das mein Betreiber etwas geändert hat. Habe bei A1 nachgefragt- bei mir ist "Multiring" aktiviert!
Anrufe von der Uhr aus (ohne Bluetoothverbndung zum Handy) kann ich tätigen.
habe es gestern nochmals ausführlich getestet- aber anrufe kommen werder bei Remoteverbindung - noch bei standalone Betrieb auf die Uhr trotz LTE.
LG
 
L: @BernhardFlasch
Und bist Du wirklich %ig sicher, dass zu der Zeitpunkt LTE-Verbindung auf der Watch bestandt?
Bei mir dauert das immer gefühlt 1Minute (in Wirklichkeit bestimmt schneller), bis die LTE-Pfeile nach Ausschalten der Handys blau sind. Aber dann kann ich auf der Watch Anrufe tatsächlich annehmen bzw. selber anrufen - ohne Probleme.
Allerdings hatte ich auch mal ein ähnliches Problem mit SMS. Da konnte ich ohne Handy keine SMS senden. Das Problem war, dass ich irgendwann mal versucht habe, von der Watch eine SMS zu senden, als ich noch über Bluetooth mit dem Handy verbunden war. Das ging natürlich nicht und er hat gefragt, ob ich die vom Handy aus senden will. Das hatte ich bejaht, ohne zu wissen, dass das nun eine dauerhafte Einstellung war, die man nirgendwo mehr ändern konnte. D.h. ich konnte danach nicht mehr nur mit der Watch ohne Handy simsen. Vielleicht ist Dir das mit dem telefonieren auch so ähnlich passiert?
Beheben ließ sich das (nach mehreren Wochen unzähliger Versuche mit neuer eSim etc.) nur durch Deinstallation von Wearable App und Plugin und Neuinstallation, OHNE dass im Handy eine Sim-Karte war.
Alternativ würde ich doch noch mal in die SIM-Karten-Verwaltung des Telefonanbieters schauen. Dort steht, ob die Sim bei Anrufen klingelt. Auch wenn Du sagst, dass Du dort nichts verstellt hast, hört es sich doch so an als stünde dort für die Watch "klingelt nicht".
Wenn es die beiden Sachen nicht sind, fällt mir leider auch nichts mehr ein *:thinking-face:
 
Ja das habe ich kontrolliert.
Kann ja von der Uhr aus anrufe tätigen.
Und nein- eine Einstellungsfrage ist keine aufgetaucht bei der Inbetriebnahme.
Lg
 
Missverständnis - die Frage war nicht bei der Inbetriebnahme gestellt worden, sondern irgendwann mal. Meine Antwort hatte sich nur als dauerhafte Einstellung ausgewirkt.
Ich drücke die Daumen, dass Du es irgendwie hin kriegst. Vielleicht ist ja der nächste Tipp besser *:smiling-face-with-sunglasses:
 
HI!
für alle jene die es interessiert- es WAR DER ANBIETER SCHULD und nicht die Uhr. es dürfte mit der Multisim/Multiring Einstellung zu tun gehabt haben aber nachdem ich gestern sehr lange mit A1 telefoniert habe funktionierts.
LG
 

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