Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

Können Sie bitte ein kurzes Update geben, ob das mit der neuen SIM geklappt hat?!
Danke
 
K
Kim
Hey,


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Hallo ihr,
ich schließe mich euch an!
Ich habe genau die selben Probleme seitdem ich das Update heut morgen gemacht habe.
Auch A40, Congstar Sim, Simkarte wird nicht erkannt, ebenso dieses "com.android.phone" Problem.
Ich bitte wirklich dringend um eine Behebungsupdate!!!
 
Hallo zusammen,
mir ergeht es ebenfalls so, wobei ich genauso, wie oben bereits erwähnt, Callmobil.de und ein Samsung A40 benutze.
Alle genannten Probleme treten ebenfalls auf, was sehr bedauernswert ist, da zuvor ALLES perfekt und flüssig lief.
Hoffe ebenfalls auf schnelle Ausbesserung.
Ich wünsche allen die warten müssen ein ruhiges Gemüt und die nötige Geduld. *:smiling-face:
Falls sich bei jemandem etwas tut, bitte ich um das Teilen (der Lösung!).
 
Unsere Experten sind bereits dabei, das zu prüfen.
Ihr könnt den Lösungsfindungsprozess beschleunigen, wenn ihr sie dabei unterstützt. Wie ihr das macht? Geht dazu in Samsung Members und tippt dann auf "Hilfe holen > Feedback > Fehlerberichte". Dadurch sendet ihr Systemprotokolldaten an Samsung, die zur Analyse genutzt werden können. Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
 
Leider ist es mir nicht mal möglich, Samsung Members zu nutzen, da ich jedesmal aus der App fliege und ein Serverfehler angezeigt wird.
Neue SIM von congstar ist noch nicht angekommen.
Ich hoffe wirklich, dass Samsung und/oder congstar zeitnah eine Lösung finden. Ich finde es mehr als unerfreulich, nach zwei Wochen Nutzung eines neuen Gerätes, jetzt bereits den 4. Tag kein brauchbares Handy zu haben. Der 5. Tag wird wohl morgen folgen. Die Geduld schlägt so langsam in Ungeduld und Ärger um!
 
Schoen, dass ein Samsung MA an der Sache dran ist!
Ich habe den gleichen Fehler, A40 und Congstar SIM, seit dem letzten Patch.
Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Das Problem wird auch in anderen Foren diskutiert, etwa hier und hier.
Ich habe per Samsung Members App die Syslogs eingeschickt und moechte alle die das hier lesen darum bitten, dies ebenfalls zu tun, damit dieser Bug moeglichst schnell behoben wird.
Vielen Dank!
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kann leider keinen fehlerbericht nicht schicken. wenn ich mich anmelden will kommt die meldung "verarbeitung fehlgeschlagen".
die meldung das "com.android.phone" abstürzt bekomme ich allerdings bisher nicht.
 
Hallo FabianD,
ich habe einen Fehlerbericht gesendet, und hoffe das es hilft den Bug schnell zu beseitigen.
 
nochmal was rumprobiert.
wenn man es auf den flugmodus stellt und dann wlan nutzt kann man wieder mit dem handy arbeiten.
wenn ich samsung members starte kommt die meldung "fehler bei serverantwort. versuchen sie es später erneut (-10).
eine anmeldung über chrome auf https://account.samsung.com ist problemlos möglich.
 
Hi, bei mir ist die gleiche Problematik. Scheinbar sind alle Samsung Account nutzenden Apps auch nicht nutzbar. Ich fliege wenn ich einmal eine Anmeldung geschafft habe (wenn ich kurz in normal Modus gehe und er für 2 Sekunden die Sim-Karte im Netz hat) direkt wieder raus und soll mich wieder anmelden.
Hatte Vorgestern in einem Samsung-Service-Chat auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hatte auch da nachgefragt wie die Betroffenen weiter informiert werden und da hieß es über Samsung Members App, hatte dort auch erklärt, dass es dann die Betroffenen wohl nicht mitbekommen.
Hoffe das Forum hier wird intensiv vom Support mitgelesen!
 
Hallo
ich hätte an dieser Stelle jetzt hier gerne eine konkrete Aussage von einem authorisierten Moderator wie jetzt zu verfahren ist. Der eine sagt scheinbar es soll eine neue Sim Karte bestellt werden, der andere sagt warten, ein dritter sagt downgrades sind nicht erwünscht...
Ebenso würde ich gerne wissen wie Samsung plant die Nutzer für den Ausfall zu entschädigen. Das Handy ist seit Tagen nicht nutzbar, andauernd stürzt die UI und die phone app ab, das Netz wird alle 5 Sekunden verloren und das gesamt Gerät reagiert mit bis zu 15 Sekunden Verzögerung. Es ist nichts nutzbar!
Grüße
 
Es wird wohl Sinn machen ein paar Blogger wie Caschy einzuschalten und mit ein paar Videos zu versorgen.
Mache ich nach Feierabend.
 
Hallo L: @diggenfloozy,
die konkrete Aussage von uns ist die, die mein Kollege L: @FabianD bereits gestern hier im Thread veröffentlicht hat:
@FabianD schrieb: Unsere Experten sind bereits dabei, das zu prüfen. Ihr könnt den Lösungsfindungsprozess beschleunigen, wenn ihr sie dabei unterstützt. Wie ihr das macht? Geht dazu in Samsung Members und tippt dann auf "Hilfe holen > Feedback > Fehlerberichte". Dadurch sendet ihr Systemprotokolldaten an Samsung, die zur Analyse genutzt werden können. Danke für eure Unterstützung. Viele Grüße
 
\@Anonymous User: Vielen Dank an alle von euch, die bereits Fehlerberichte eingesandt haben. *:eek:k-hand:
 
Wie sendet man denn einen Fehlerbericht, wenn man bei Samsung members "anmeldung fehlgeschlagen" bekommt?
 
Hallo,
das würde ich auch sehr gerne machen, aber die Erstellung eines Fehlerberichts über die Members App dauert leider länger, als das Samsung Galaxy A40 momentan am Stück funktioniert. Also länger als 5 Sekunden. Daher ist, wie auch schon von mehreren Leuten berichtet, nicht möglich, einen Fehlerbericht zu senden.
 
Hi, es kann evtl. helfen den Flugmodus einzuschalten. Mit WiFi only treten bei mir keine Probleme auf, komischerweise auch nicht wenn ich in einem Funkloch bin (Keller) und das A40 sich mit Vodafone verbindet (fuer die Notrufmoeglichkeit)
 
Wifi only geht bei mir leider in dem Fall nicht. Dann kommt schon beim Öffnen der App die Fehlermeldung:
" Fehler bei Serverantwort; Serverfehler aufgetreten, Versuchen Sie es später erneut. (-10)"
Hatte auch schon jemandes anderes so beschrieben.
 
Hallo,
das würde mich auch brennend interessieren @diggenfloozy
ich habe mein A40 nun seit knapp 3 Wochen. eine halbe Woche davon konnte ich es nicht Nutzen und es scheint ja noch zu dauern, bis sich dieser Zustand ändert. Meinen Vertrag bei Congstar muss ich natürlich weiter bezahlen. Ich bin am Samstag extra nach Frankfurt ins ServiceCenter gefahren, insgesamt 80km. Dort hat man ein Diagnoseprogramm laufen lassen und angeblich die Software neu aufgespielt, aber als ich mein Handy wieder in Empfang genommen habe, war mein Google Konto immernoch aktiv. Ich musste mich nichtmal neu anmelden. Daher zweifle ich stark an, dass die Firmware neu aufgespielt wurde. Ausserdem hat man mir versichert, dass das Konto vor Bearbeitung noch entfernt werde, das wollte ich nämlich bei Abgabe noch selbst machen.
mein altes Telefon, ein A3 2016, lief mit LineageOS fehlerfrei und stabil. Nun also nach 2,5 Wochen wieder ein offizielles Android und nichts geht. TOP.
Ich muss sowohl beruflich als auch privat erreichbar sein. Dafür habe ich mir extra ein NEUES Telefon gekauft....
Eine offizielle Stellungnahme von SAMSUNG ist wohl das Mindeste. Und das Thema Entschädigung sollte dabei auch gleich angesprochen werden!
beste Grüße an alle Geschädigten.
 

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