Galaxy A40 Sim-Karte andauernd nicht erkannt!

139614i84FE01C6A18B77C6?v=v2.jpg

Gleiche Software gleiche Probleme wie Mad phone...
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Update 1 (15.03.2020):
Ich habe den Cache gelöscht (Telefon ausschalten, dann Power + Volume Up drücken bis Recovery Modus startet, dann mit Vol-Tasten zu Cache löschen, dann reboot) - es hat nichts geholfen, die SIM Karte wird nachwievor regelmässig nicht erkannt.
 
Hallo Zusammen!
Sehr kurios! Mein A40 hat sich wie bei dir auch aufgehangen, nach Stunden ist es wieder angegangen und konnte es danach auch nicht mehr laden.
Es wurde von Saturn kostenlos repariert und lädt jetzt wieder den Akku.
Aber nun werde ich ständig aus dem netz geworfen und es kommt die Fehlermeldung (Nicht im Netz Regiestriert). Manchmal kommt der Empfang von alleine wieder, manchmal nach einem Neustart.
Die Simkarte funktioniert in anderen Handys einwandfrei!
 
Auf den Webseiten des Android-Hilfe.de Forums gibt es ähnliche Schilderungen zum "Samsung Galaxy A40 no SIM card inserted" Fehler seit dem Januar / Februar Software Update 2020 unter dem Stichwort "Anzeige 'keine SIM' im Samsung Galaxy A40", siehe link
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a40.3537/anzeige-keine-sim-im-samsung-galaxy-a40.9...
Damit wächst sich der Samsung Galaxy A40 Fehler bzw. das Samsung Galaxy A40 SIM Karten Problem weiter aus. Hoffentlich nimmt das Samsung ernst genug, um schnell einen Fix anzubieten.
 
Selbes Problem.
Meine Lösung war es, netzmodus nur 3G wählen nicht automatisch. Seitdem keine SIM Ausfälle mehr.
 
Macht bei mir keinen Unterschied und ist keine Lösung in Zeiten von LTE.
 
Bei mir seit 3h ohne Aussetzer in Betrieb. Da Firmen Handy egal,
 
Seit heute wird mir das Android 10 update auf meinem A40 angezeigt - hoffentlich ist damit der "No Sim Card Error" auf dem Samsung Galaxy A40 behoben ...
 
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch denn mal bei den Kollegen vom telefonischen Support gemeldet, wie wir empfohlen hatten? L: @Mad_Phone Bitte berichte uns dann, ob das Update etwas ändert.
 
Hallo,
noch nicht beim Telefonsupport gemeldet.
Update gestern Abend eingespielt. Heute Morgen gleicher Fehler. Sim Karte nicht erkannt...
Werde wohl beim Telefonsupport anrufen müssen obwohl ich nicht so recht verstehe warum Samsung hier keine klare Meldung machen kann wo dieser Fehler kein Einzelfall ist und Samsung offensichtlich davon weiss.
 
Hallo,
hatte das Handy jetzt eingeschickt und gestern wieder erhalten. Bis jetzt keine Fehler, hoffen wir das beste.
 
Hallo,
ich werde sicher nicht ein weiteres Update einspielen, solange es keine positiven Nutzerberichte gibt, dass das auch fehlerfrei klappt. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich habe nicht so viel Geld für ein Produkt bezahlt, um hinter Beta-Tester für Samsung zu sein. Das ist ganz eindeutig Aufgabe vom Samsung, fehlerfreie Produkte bereitzustellen, sofern sie damit Geld verdienen wollen. Wenn Samsung dabei meine Unterstützung brauchen, kann ich gern ein Kostenangebot für Tests an dem Telefon an Samsung schicken. An welche Adresse müsste ich mich mit dem Angebot wenden?
 
Also das Update hat den Fehler nicht behoben! Bleibt wohl nichts anderes übrig als es wieder mal einzusenden, scheind wohl bei Grassi86 geholfen zu haben.
 
Hallo,
hier mal ein interessanter Eintrag dazu, nachdem vom Samsung ja nichts kommt, um den SIM Karten Fehler beim Galaxy A40 zu beheben. Der Eintrag ist auch vom Februar, betrifft die SIM Karte und ist als gelöst gekennzeichnet:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-A-Series/My-Samsung-A40-is-not-working-properly-It-can-ha...
Klingt wie der hier beschriebene Fehler?!
Ob gewisse Apss mit dem Samsung Galaxy A40 SIM Karten Problem zusammenhängen? Hat jemand Erfahrungen oder Beobachtungen dazu? In dem Fall würde einschicken nichts bringen - wie schon weiter oben beschrieben...
 
Hallo miteinander, JunoK ist hier heute nicht unterwegs. Ich gebe den Thread an die Kollegen weiter und erkundige mich nach einem Fix.
 
Hallo,
hier einige neuen Infos zu dem SIM Karten Fehler im Galaxy A40 bei mir:
1. Das Android 10 Update hat nichts verändert, der Fehler tritt immer noch auf.
2. Der Fehler ist schwer nachvollziehbar, ich hatte jetzt einige Tage keine Probleme, seit heute aber wird die SIM Karte erneut immer wieder nicht erkannt.
3. Die SD-Karte scheint auch nach wie vor betroffen zu sein.
Ein Fix oä von SAMSUNG ist mir nicht bekannt, dass ist immer noch sehr ärgerlich!
 
Bei mir leider das gleiche Problem.
Zu Weihnachten das A40 gekauft, seit Januar ständig Verbindungsabbrüche zur Sim Card.
Im Februar ging es sogar, seit gestern passiert es wieder mehrmals pro Stunde.
Hab schon alle Lösungen durch - inkl aufwändigem Zurücksetzen und Tauach der SimKarte.
Bin bei K-Mobile ( O2 Netz)
 

Similar threads

A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
671
J
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
102
J
L
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S10 (SM-G973F/DS) und habe eine Samsung PRO plus 512GB MicroSD Karte (MB-MD512KA/EU) welche ich direkt nach Einsetzen ins Gerät formatiert und anschließend mit Boardmitteln verschlüsselt habe, ich möchte ja schließlich auf keinen Fall bei Verlust oder Diebstahl...
Antworten
2
Aufrufe
155
L
Zurück
Oben