Nach Systemupdate wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt

I
i.
User
Nach dem Systemupdate beim Galaxy A54 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Bei einem anderen Gerät funktioniert sie jedoch. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber das geht auch nicht, kommt immer eine Fehlermeldung. Was kann ich noch tun, bevor ich es zur Reparatur bringe?
Gruß Thomas

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
hast du mal eine andere SIM-Karte im Handy getestet?
 
Ja, funktioniert auch nicht, aber meine funktioniert in anderen Handys
 
Hab es probiert und es hat nicht funktioniert. Danach Werksreset gemacht und nun bleibt es schon bei der Einrichtung hängen und Sim Karte wurde auch nicht gefunden
 
Moin,
würde den Remoute Service mal in Anspruch nehmen. Wlan wäre ja noch verfügbar.
Members App.
Support.
Remoute Service .
Sie schauen auf Dein Handy und würden dann mehr sehen können.
Kam schon mal vor, das man durch ein Update den Mobilfunkanbieter entlassen hat.

Was sagt Dein Mobilfunkanbieter eigentlich dazu? Hat dieser womöglich schon von diesen Fehler erfahren?
Manchmal hilft auch eine neue SIM Karte.
 
Bei mir das gleiche Problem! Nach dem Update keine Verbindung zur Sim Karte.
 
Hallo, die Sim-Karte funktioniert in jedem anderem Handy. Habe gestern mit dem Support gechattet und am Ende schrieb er, dass ich das Handy auf Werkseinstellung setzen sollte. Das habe ich gemacht, aber die Sim wird immer noch nicht erkannt. Kann mich außerdem nicht registrieren, weil die imei Nummern weg sind. Kann ich die irgendwie wieder eingeben, stehen auf der Verpackung?
 
Ja Deine IMEI stehen auf der Verpackung, sollte oder es könnten 2 IMEI auch sein.
Der Remoute Service kann ja Direkt auf Dein Handy schauen und vielleicht mehr sehen.
Dennoch würde ich Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren, vielleicht weißt der Anbieter schon etwas mehr.
 
Vielleicht waren die imei Nummern auch schon bei dem Systemupdate verloren gegangen. Jetzt komme ich auch nicht bei Samsung member rein. Ich habe die Sim-Karte jetzt in einem anderen Handy und sie funktioniert einwandfrei. Was sollte da der Anbieter gemerkt haben?
 
Es geht um Dein A 54 Handy.
Das andere Handy wird ja mit Sicherheit ein anderes Modell sein?

Frag einfach nach, vielleicht gibt es zu Deinem Modell dort schon einen Hinweis, weshalb Dein Handy dort nicht funktioniert.
 
Habe gerade dort angerufen und sie wissen nichts. Die Sim Karte funktioniert, aber das a54 geht nicht mehr
 

Similar threads

R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
692
J
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
139
C
P
Hallo, Gerade hat meine Frau auf ihrem neuen A53 das neuste Systemupdate durch geführt. Danach wurde ihre SD Karte (64GB von ScanDisk) nicht mehr anhezeigt. Neustarten des Telefons, ausschalten mit Karte raus, neustarten mit Karte rein usw. hat alles nichts gebraucht. Die Karte wird einfach...
Antworten
12
Aufrufe
160
J
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
114
S
I
Hallo am Samstag 11.11.23 habe ich ein Systemupdate auf meinem Samsung Galaxy S10 lite durchgeführt. Danach wurde die SIM nicht mehr erkannt. Wechsel der Karte durch andere, Rein und Raus, sämtliche Prozedere wurden durchgespielt. SIM funktioniert auf anderem Gerät. Zudem ist keine manuelle...
Antworten
5
Aufrufe
73
U
Zurück
Oben