Nach neuestem Systemupdate wird SD Karte nicht mehr erkannt

P
P.
User
Hallo,
Gerade hat meine Frau auf ihrem neuen A53 das neuste Systemupdate durch geführt.
Danach wurde ihre SD Karte (64GB von ScanDisk) nicht mehr anhezeigt. Neustarten des Telefons, ausschalten mit Karte raus, neustarten mit Karte rein usw. hat alles nichts gebraucht. Die Karte wird einfach nicht erkannt.
An der Karte selbst kann es nicht liegen, da meine Frau nur wenige Momente vor dem Update auf die Bilder zugreifen konnte.
Muss meine Frau jetzt bis zum nächsten Update warten, damit sie auf die knapp 1000 Bilder wieder zugreifen kann? Dies fände ich ziemlich schwach von Samsung.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, bei denen man nicht einen nicht vorhandenen PC benötigt, um die Bilder umständlich zu kopieren, die Karte da zu formatieren und die Treiber zuaktuallisieren?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
So etwas sollte normalerweise nicht vorkommen aber der Teufel ist halt ein Eichhörnchen, passieren kann immer etwas. Aber als schlauer Mensch hast Du sicherlich von allen Bildern eine Sicherheitskopie auf einem anderen Datenträger oder in der Cloud, so das Du die Daten auf eine andere Karte kopieren kannst. Eine andere Möglichkeit bleibt kaum übrig. So eine Karte kann von jetzt auf gleich kaputt gehen, das muss mit dem Update nichts zu tun haben.
 
Mal die SD-Karte in ein anderes Gerät gesteckt? Vielleicht liegt das Problem an der Karte selbst.
 
An der Karte kann es nicht liegen, die hat, wie ich schrieb, nur wenige Momente vor dem Update noch funktioniert.
 
Ja vor wenigen Monaten könnte vieles unbemerkt passiert sein. Daher würde ich die Karte sicherheitshalber mal in einem anderen Gerät auf Funktion testen.
 
Uch schrieb MOMENTE nicht MONATE, also nur wenige Sekunden vor dem Update.......
 
Wenn Du Samsung etwas mitteilen möchtest, z.B. die Aussage das Du deren Leistung schwach findest, wäre Lob&Kritik eine Möglichkeit. Die lesen hier offiziell nicht mit.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Da Du ja was SDKarten und deren Haltbarkeit angeht wohl äußerst bewandert bist frage ich mich allen ernstes warum Du hier um Hilfe bittest wenn Du die Ratschläge doch nicht annehmen willst und alles besser zu wissen scheinst. Vor zwei Minuten habe ich noch mit der alten Dame aus dem dritten Stock gesprochen und jetzt ist sie tot. So etwas passiert jeden Tag, auch mit der Technik.
 
Versuch mal ein Wipe Cache, vielleicht hilft das:Versuche mal ein Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste.
 
Was soll ich sonst schreiben? Es wird etwas vorgeschlagen und dann kommt nur das kann nicht sein ..........also sitzt das Wissen wohl auf Deiner Seite. Nicht das ich mich hier rechtfertigen muss, meinen ersten Schmitt-Trigger habe ich mit 9 Jahren verstanden und gebaut und meine sämtlichen PC selbst aufgebaut. Ich bin kein Politiker, ich weiss wovon ich rede. Im Gegenzug sage ich zu Dir....Danke, danke dafür das Du meine Freizeit verschwendet hast. Du suchst eine helfende Hand....sieh an das Ende Deiner Arme.
 

Similar threads

M
Hallo, alle 1/2 Jahre wird meine SD Karte von heut auf Morgen nicht mehr erkannt. Angeblich Schreibgeschützt etc. Die Bilder, Videos, etc. Zum größten Teil kpl. zerschossen. Ein Aufrufen der Dateien nur bedingt möglich. Ich hab von teuer bis ganz günstig ausprobiert. Ist das bei Samsung ein...
Antworten
7
Aufrufe
228
M
R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
154
G
G
Hallo, meine Frau und ich haben beide Galaxy S7-Geräte. Beide haben sofort beim Kauf installierte SD-Karten (32 GB). Nun zeigen beide Geräte plötzlich folgende Fehlermeldung: Wenn ich darauf klicke, kommt diese Seite: Leider kann ich vom S7 nicht auf die Karte zugreifen. Und der PC erkennt...
Antworten
9
Aufrufe
411
G
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
184
E
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
Zurück
Oben