Nach Systemupdate wird SIM nicht mehr erkannt

I
I.
User
Hallo am Samstag 11.11.23 habe ich ein Systemupdate auf meinem Samsung Galaxy S10 lite durchgeführt. Danach wurde die SIM nicht mehr erkannt. Wechsel der Karte durch andere, Rein und Raus, sämtliche Prozedere wurden durchgespielt. SIM funktioniert auf anderem Gerät. Zudem ist keine manuelle Netzsuche mehr möglich. 

Hat noch jemand das Problem? Mit Samsung habe ich bereits telefoniert aber auf meie Fehlermeldung noch keine Antwort bekommen...

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem Update aufgetreten sind. Daher wäre mein Tipp folgendes.

Bei Funktiosstörungen und insbesondere als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem Update aufgetreten sind. Daher wäre mein Tipp folgendes.

Bei Funktiosstörungen und insbesondere als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Ok super, nach "Recovery Modus die Optionen 'Wipe Cache Partition' und dann dort auch 'Repair Apps' auszuführen." Funktioniert alles wieder!

Danke nochmal!!!
 
Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich sehr.*m:1f60a.png**m:270c.png**m:1f60a.png*

Wenn mein Kommentar/ Tipp hilfreich für Dich war, würde ich mich freuen, wenn Du ihn als Lösung markieren würdest.

Wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar möglich. *m:1f60a.png*
 

Similar threads

I
Nach dem Systemupdate beim Galaxy A54 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Bei einem anderen Gerät funktioniert sie jedoch. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber das geht auch nicht, kommt immer eine Fehlermeldung. Was kann ich noch tun, bevor ich es zur Reparatur...
Antworten
12
Aufrufe
295
E
P
Hallo, Gerade hat meine Frau auf ihrem neuen A53 das neuste Systemupdate durch geführt. Danach wurde ihre SD Karte (64GB von ScanDisk) nicht mehr anhezeigt. Neustarten des Telefons, ausschalten mit Karte raus, neustarten mit Karte rein usw. hat alles nichts gebraucht. Die Karte wird einfach...
Antworten
12
Aufrufe
157
J
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
F
Hallo, Bitte was könnte das sein.  Plötzlich kommt: sim-karte nicht eingelegt Obwohl ich gerade noch mit der zweiten telefoniert hatte. Das s23 ultra erkennt nur eine der zwei    eingelegt Karten. Xfach geprüfte, rein raus, saubergemavht etc.  Die 2. Wird ohne Grund nicht erkannt  Was...
Antworten
9
Aufrufe
186
E
R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
227
D
Zurück
Oben