Nach Update SIM gesperrt / keine PIN Eingabe möglich

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Update installiert. Gestern war der Akku leer und das Handy ist ausgegangen. Als ich es wieder gestartet habe stand oben links nach dem Hochfahren: "SIM gesperrt" und unten ist das normale Zahlenfeld zur PIN Eingabe. Wenn ich normalerweise den PIN eingebe, sind es ja nur 4 Zahlen (also so, dass man gar nicht mehr als 4 Zahlen drücken kann). Jetzt will es aber 8 Zahlen von mir und wenn ich diese eigebe passiert nichts. Es ist auch gar kein Feld da wo ich nach Eigabe "OK" drücken kann.
Die SIM funktioniert in einem anderen Handy ganz normal mit der üblichen PIN und wenn ich eine andere SIM-Karte reinmache funktioniert diese auch nicht. Hat also definitiv was mit dem Handy zu tun.
Weiß irgendjemand an was das liegen kann?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hat sich erledigt, ich bin einfach nur saublöd *m:1f602.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte nach dem Update auch ein neues Theme installiert beim dem scheinbar die Schrift und die Buttons Weiss sind. Da bei der PIN Eingabe nach dem Hochfahren auch der Hintergrund Weiss ist war der OK Button nicht mehr sichtbar *m:1f606.png*

Scheinbar steht oben links immer Sim gesperrt, bis man sie logischerweise entsperrt.
 
Joh, hat mit Saublöd nix zu tun, hätte mir auch passieren können. (Man bin ich doof)*m:1f923.png**m:1f923.png* Du machst aber auch Sachen, das ist so wundervoll menschlich.
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
275
M
D
Hallo, seit Android 10 bremst die Pin eingabe immer wenn das Handy aus war und dann Hochfahrt die Pin kann eingetippt werden die Zahlen erscheint aber Zeit verzögert auf dem Bildschirm. Lässt kann das Handy beim erscheinen der PIN eingaben ca. 4 sek. Zeit dann funktioniert das ganz normal. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
114
D
M
Hallo habe das aktuelle Update für das S22 heruntergeladen nach der Installation lässt sich die Sim Pin nicht Eingeben ,zeigt an das sie gesperrt ist der ok Butten erscheint erst garnicht,die Sim Karte ist heile funktioniert in einem anderen Handy . Habt ihr eine Idee?Würde mich sehr freuen...
Antworten
9
Aufrufe
430
M
B
Wenn die PIN Eingabe erscheint kann ich keine Zahlen eingeben. Es erscheint einfach nichts. Auch kann ich auf der SMART Remote nicht " 123" aufrufen. passiert nichts. Nur lange drücken lässt den Videotext erscheine. Würde ja auch gerne versuchen den TV zurück zu setzen aber dafür brauche ich...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
K
Hallo, seit neuestem muss ich beim starten meine SIM Pin zweimal eingeben. Mein Handy fährt hoch, dann kommt die erste Eingabe, dann wird "Android wird gestartet" mit einem Status-Balken angezeigt und danach wird die SIM-Pin erneut abgefragt. Was ist hier passiert? Kann man das beheben? Danke...
Antworten
6
Aufrufe
148
F
Zurück
Oben