Sim Karte gesperrt

M
M.
User
Hallo habe das aktuelle Update für das S22 heruntergeladen nach der Installation lässt sich die Sim Pin nicht Eingeben ,zeigt an das sie gesperrt ist der ok Butten erscheint erst garnicht,die Sim Karte ist heile funktioniert in einem anderen Handy .
Habt ihr eine Idee?Würde mich sehr freuen *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Sim in ein anderes Handy einlegen und dort ggf mal die PIN ändern, evtl hat das alte Handy die irgendwie gesperrt. Dann die Sim ins alte Handy legen und versuchen die neue PIN zu nutzen
 
Oder kann auch ein Antivirus mit Antidiebstahl sein

*27a1.png* Evtl. auch die PIN von der Original-Karte/Stecker/Schachtel/Päckchen/... eingeben
 
Vielem Dank erstmal, hatte schon eine andere Sim Karte in das Handy eingelegt auch dort steht gesperrt ???
 
Das ist jetzt eine Sache von ausprobieren. Oder mal den Support befragen
 
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Schau mal hier rein, wie ich es lösen konnte.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/pin-fehler-nach-heutigem-system-update-gelöst/t...

Hier mal eine Anleitung.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Bei einem Dual SIM Gerät einfach den anderen Slot Bestücken!
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 

Similar threads

P
Hallo Ich hab das Problem/Phänomen dass sich plötzlich einfach wenn das Handy an ist sich meine Sim Karte von selbst sperrt. Ich bin dann etwas erschrocken weil ich Angst bekommen habe dass ich jemand in mein Handy gehackt hat und die Sim Karte gesperrt hat. Kann so etwas sein?Wenn ich die pin...
Antworten
4
Aufrufe
543
P
I
Servus ich hab ein Samsung und in letzter zeit merke ich komische dinge wie dass da steht "keine sim karte eingelegt" Vorhin wurde ich sogar raus geschmissen und da stand sim Karte gesperrt und musste meine sim pin eingeben. Was ist los? Werde ich gehacked...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet. Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22...
Antworten
6
Aufrufe
219
S
C
Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Update installiert. Gestern war der Akku leer und das Handy ist ausgegangen. Als ich es wieder gestartet habe stand oben links nach dem Hochfahren: "SIM gesperrt" und unten ist das normale Zahlenfeld zur PIN Eingabe. Wenn ich normalerweise...
Antworten
5
Aufrufe
299
J
S
Hallo ich habe ein Samsung galaxy a40 und seit heute abend tut sich mein Handy seine SIM Karte sperren damit ich den PIN eingeben muss und immer eine Benachrichtigung das ich keine sim Karte eingesteckt habe. Nervt ziemlich und hab vieles versucht das zu fixen. Irgendwelche Ideen? 3207839
Antworten
5
Aufrufe
150
E
Zurück
Oben