SIM Karte plötzlich von selbst gesperrt?

P
P.
User
Hallo Ich hab das Problem/Phänomen dass sich plötzlich einfach wenn das Handy an ist sich meine Sim Karte von selbst sperrt.
Ich bin dann etwas erschrocken weil ich Angst bekommen habe dass ich jemand in mein Handy gehackt hat und die Sim Karte gesperrt hat.
Kann so etwas sein?Wenn ich die pin der Sim dann wieder eingeben dann geht wieder alles Jemand eine Idee was das sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Das kommt davon, dass die SIM Karte kurz Kontakt zum Handy verliert und sich neu verbindet.
Bei der neuen Verbindung, wird dann wie gewohnt nach der SIM Pin gefragt.
Passiert bei mir auch zwischendurch.
Brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Hört sich nach einem Defekt der SIM Karte an oder des SIM-Slots.
Wenn ich das richtig verstanden habe, verlangt dein Samsung plötzlich den PIN-Code, während es eingeschalten ist.
Wenn ja, probiere die SIM-Karte mit einem Mikrofasertuch zu reinigen.
Falls du Alkohol (Isopropylalkohol) greifbar hast, reinige die SIM Karte damit, setz diese wieder ein und starte das Smartphone neu.
Besteht das Problem weiterhin, führe einen SIM Tausch durch, sollte das auch nicht, helfen und das Problem tritt weiterhin auf, lege die SIM mal in den 2. Schacht.
Solltest du eine duale Funktion haben.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg zu Samsung.
Ach ja, niemand hat dich gehackt *1f642.png* Liebe Grüße Vica23.
 
Ich denke eher im Schacht ist ein Problem bei den A Geräten.
Bei keinem meiner S, Note und Fold Handys war das ein so häufig auftretendes Problem.
Nur beim A52s bekomme ich alle 2-3 Wochen die Meldung, dass die SIM ausgenommen wurde.
Mikrofaser und putzen haben bei mir nicht geholfen, aber der Threadersteller sollte dies auf jeden fall mal probieren.
 
Habe selbst ein A22 5G in Verwendung sowie meine Freundin ein A52 5G.
Bei beiden ist das Problem noch nie aufgetreten, wir wechseln aber die SIM rein prophylaktisch auch immer bei einem Neukauf.
Bei meinem S22 Ultra hatte ich allerdings dasselbe Problem gleich am 1. Tag nach dem Kauf, aber da war ich selber Schuld, da ich den SIM Slot nicht ganz eingefahren habe und dadurch gab es ein Kontaktproblem.
Meistens liegt es aber an der SIM-Karte, die sich langsam verabschiedet oder einfach verdreckt ist.
Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber hier in Österreich kostet ein SIM-Tausch bei vielen Providern nichts, nur ein wenig Zeit *1f642.png*.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mein Handy (Samsung A40) seit 1 Jahr und momentan ist es so, das meine SIM karte sich von alleine sperrt, wenn ich mein Handy im Ruhezustand Modus habe. Jedes mal wenn ich es einschalte, reagiert es als ob ichs komplett ausgeschaltet habe und sagt ich soll mein SIM pin eingeben...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
S
Hallo ich habe ein Samsung galaxy a40 und seit heute abend tut sich mein Handy seine SIM Karte sperren damit ich den PIN eingeben muss und immer eine Benachrichtigung das ich keine sim Karte eingesteckt habe. Nervt ziemlich und hab vieles versucht das zu fixen. Irgendwelche Ideen? 3207839
Antworten
5
Aufrufe
147
E
F
Meine sim karte Brautcht immer einen Code. Es erkennt die SIM karte einfach nicht.hat jemand da einen Trick???*1f62d.png* 2751573
Antworten
3
Aufrufe
198
V
I
Servus ich hab ein Samsung und in letzter zeit merke ich komische dinge wie dass da steht "keine sim karte eingelegt" Vorhin wurde ich sogar raus geschmissen und da stand sim Karte gesperrt und musste meine sim pin eingeben. Was ist los? Werde ich gehacked...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
H
Hallo zusammen, wie kann ich mein Smartphpone A32 4G entsperren, es ist bis zum nächsten entsperrversuch noch 11 Std gesperrt. Nicht die Karte sondern direkt das Handy, mehr als irgendein PIN versuchen geht nicht,dann sperrt es sich wieder für 24 Std. Bitte kann mir jemand helfen? LG Hase2510...
Antworten
3
Aufrufe
470
A
Zurück
Oben